Von Korsetts, Nylons und Pin-up-Mädchen Vox 30.9. 23.15 Uhr

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Von Korsetts, Nylons und Pin-up-Mädchen Vox 30.9. 23.15 Uhr

Beitrag von ehemaliger_User »

Die Rückkehr des Glamours
Von Korsetts, Nylons und Pin-up-Mädchen

Deutschland ist im Retrofieber. Was ehemals als typische Erkennungszeichen einer eingeschworenen Rock’-n’-Roll-Szene galt, ist längst gesellschaftsfähig: Ob Autos, Musik oder Mode – alles im Stil der 1930er bis 1960er Jahre ist wieder in. Im Nachtleben erfährt die Ästhetik dieser Epoche ein unglaubliches Revival. Dita von Teese hat den Burlesque Boom angekurbelt und gilt mittlerweile als Ikone. Abseits von Schmuddellook und platter Nacktheit ist ihr Motto: Striptease mit Stil. Die Kunst des Ausziehens hat die Amerikanerin perfektioniert. Ihr Tanz im Martini Glas ist schon jetzt legendär. Pin-up-Fotomodell Zoe Scarlett schwimmt auf der Welle mit. Der Lebensstil der 1950er Jahre wurde ihr in die Wiege gelegt. Zusammen mit ihrer Mutter lebt sie in einem Haus voller Sammlerstücke. Die platinblonde Baslerin, die aussieht wie die junge Marilyn Monroe, hat mit ihrem sinnlichen Charme auch jenseits der Alpen Erfolg. Der Trend hat auch auf der Hamburger Reeperbahn Einzug gehalten. Verruchte Atmosphäre herrscht in Deutschlands erstem Burlesque Club, dem Queen Kalavera. Tänzerin Eve Champagne lässt dort regelmäßig kokett die Hüllen fallen. Auf nostalgische Sinnenfreuden hat sich auch ein Familienbetrieb am Bodensee spezialisiert. Mit dem Vertrieb von Retrodessous erzielt „Ars Vivendi“ einen Millionenumsatz. Ob echte Nahtnylons oder stramme Strapsmieder – mit Fotoshootings im Stil der Pin-up-Ikone Betty Page lässt das Unternehmen weibliche Eleganz und subtile Erotik wiederauferstehen. SPIEGEL TV Extra begleitet aufstrebende Pin-up-Modelle, frivole Burlesque-Tänzerinnen und Liebhaber des Retro-Lebensstils.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Besten Dank für den Tipp!

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

und wann ist diese Sendung?
Lg Oe
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Guck mal in die Überschrift: 30.09.2008 um 23.15 Uhr auf Vox
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

hab ich grad entdeckt
hab mal wieder zu schnell geantwortet, bevor alles gelesen ;-)
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>