Verhüten Huren nur mit Kondom?

Eine Art "Gästebuch". Bitte zu beachten: Wer mit unserer Community ernsthaft in Kontakt treten möchte, sollte eine Registrierung ins Auge fassen -> kostet nichts und tut auch nicht weh.... und man bleibt auch in dem Fall weitgehend anonym.
Robby
wissend
wissend
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Robby »

@cayena
wäre nett wenn wir uns hier nicht als"hure" und "gogl" bezeichnen würden
die wortwahl sagt schon viel über die meinung des partners aus
und wir wollen ja ein für beide seiten angenehmes erlebnis
liebe grüße
robby

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Aoife »

@robby:

Da gibt es sicherlich einen kulturellen Unterschied zwischen Östereich und Deutschland - in D hat "Hure" nicht ganz diese negative Bedeutung, was sicher auch auf die deutsche Hurenbewegung zurückzuführen ist.

Grundsätzlich denke ich dass political correctness in der Wortwahl nicht wirklich weiterführt, alleine sie beachten zu "müssen" ist Zeichen und Fortschreibung des Stigmas.

Hilfreich kann letztlich doch nur ein Wortgebrauch sein, bei dem niemand mehr etwas böses denkt, so wie im Englischen beispielsweise "Lady" - bei diesem Wort denkt ja auch niemand mehr daran, dass es ursprünglich frauenfeindlich war, indem es die Hausfrau auf eine untergeordnete Tätigkeit (nämlich die des Brot-Machens) beschränkt, während der Lord der Besitzer und Verteiler des Brots war.

Nicht die Wortwahl ist das eigentliche Problem, sondern die Konnotation, und diese können wir nur ändern, wenn wir Worte wie "Hure" selbstbewußt, selbstverständlich und positiv besetzt im täglichen Sprachgebrauch verwenden.

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Cayena
UserIn
UserIn

Beitrag von Cayena »

@Robby
Ich habe meine persönliche Meinung zu diesem Thema geschrieben und ich denke hier geht es um weitaus mehr als nur eine Bezeichnung,es tut mir leid,wenn mein Text vielleicht nicht verständlich war oder du meine Worte nicht verstanden hast,lediglich habe ich nur zu verstehen gegeben,das "Hure" für mich ganz bestimmt kein Schimpfwort und auch keine Beleidigung ist!!!
Und ich denke,jeder darf seine Entscheidungen und seine Wortwahl selbst treffen,denn zum Glück herrscht Meinungsfreiheit und solange es nicht beleidigend ist,ist das in Ordnung und Hure ist keine Beleidigung,bevor du über so etwas urteilst,gib den Begriff "HURE" doch einfach bei wikipedia ein,wo du dann folgendes zu lesen bekommst:

Das Wort leitet sich von der indogermanischen Wurzel *qār „begehrlich, lieb“ ab, aus der sich auch das lateinische carus „lieb, teuer“ entwickelt hat. Im Althochdeutschen bezeichnete huor nicht nur die Prostitution im Besonderen, sondern den außerehelichen Beischlaf im Allgemeinen; huora wurde so auch in der Bedeutung „Ehebrecherin“ gebraucht.

oder:

In den letzten Jahren hat das Wort durch die Aktivitäten verschiedener Huren-Vereinigungen (Bundesverband Sexuelle Dienstleistungen, Huren wehren sich gemeinsam), die sich bewusst so nennen, eine gewisse Aufwertung bzw. Neutralität erhalten. Die Mitglieder der niederländischen Prostituierten-Gewerkschaft benennen sich sogar mit einem gewissen Stolz als Huren (siehe Dysphemismus-Tretmühle).

Vielleicht urteilst du dann zukünftig nicht mehr so schnell über Meinungen oder wortwahl anderer Menschen!!!
Falls du dennoch schlecht über meine Meinung oder meine erklärung in meinem letzten posting urteilen willst,dann lies es dir bitte vorher genau durch,bevor du mir hier einen sinnlosen text reindrückst in dem du mir sagen möchtest was angebracht oder nicht angebracht wäre und wie ich leute zu nennen habe,falls es dir entgangen ist,habe ich keinen Hure genannt.

Ganz liebe grüsse Cayena

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von friederike »

@Aoife, @Cayena,

Ihr habt recht, eine "political correctness" hätte wieder eine abwertende Wirkung. Die Vorkämpferinnen der "Hurenbewegung" haben diese Bezeichnung bewusst und zu Recht gewählt. Ich mag das Wort und möchte mit stolz und Selbstbewusstsein sagen: "Ich bin eine Hure". Das soll natürlich entsprechend auch für unsere Kunden gelten.

LG,
Friederike

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Das Wort Hure hat schon durch die Hurenbewegung in Deutschland eine andere Wertung bekommen. Dennoch nach dem ich hier von einigen Mitglieder, besonders aus Österreich las,das sie es nicht so empfinden, verunsicherte es mich das Wort Hure zu verwenden.
Da wählte ich lieber SW oder Prostituierte zu schreiben, um Rücksicht auf persönliche Empfindungen zu nehmen.
Liebe Grüße, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Curyoux
UserIn
UserIn

RE: Verhüten Huren nur mit Kondom?

Beitrag von Curyoux »

Ich dachte immer die Freier benutzen die Kondome ?
Nihil humani a me alienum puto.

Robby
wissend
wissend

Beitrag von Robby »

@cayena
tut mir jetzt echt leid dass ich so dumm auf deine meinung reagiert habe wollte dich nicht maßregeln und habs sowohl falsch verstanden als auch äußerst mißverständlich darauf reagiert-ohne kenntnis des standes der dinge in deutschland
@aoife,friederike,fraences
danke für die erklärung-jetzt kapier ich auch was ich falsch gemacht habe
liebe grüße
robby

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Da ich ja in die Diskussion um das Wort "Hure" seit Jahren verwickelt bin, erlaube ich mich folgende Anmerkung:

Wenn eine SexarbeiterIn von sich selbst sagt: Ich bin Hure! So ist dies absolut in Ordnung!

Wenn aber SexarbeiterInnen von Jemand Dritten als "Hure" bezeichnet werden, so hat dies für mich in den meisten Fällen einen absolut anderen "Inhalt".

Bei der Fachtagung Prostitution in Hamburg gab es diesbezüglich 2 Abstimmungen. Die 1. (für alle Anwesenden (in der Mehrzahl Beratungsstellen) ging für das Wort "Hure" als Berufsbezeichnung aus. Nicht zuletzt auf Grund meiner Intervention gab es dann eine 2. Abstimmung, bei der nur SexarbeiterInnen stimmberechtigt waren. Diese Abstimmung ging eindeutig gegen die Bezeichnung Hure aus! Es wurde statt Dessen SexarbeiterIn favorisiert.

SexarbeiterInnen können sich also (oft auch mit Stolz) selbst als Hure bezeichnen. Jemand Anderen, der/die nicht SW ist, steht diese Bezeichnung für eine SexarbeiterIn jedoch nicht zu!

Liebe Grüße

christian

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Ich denke das liegt daran, das Hure immer noch des Beigeschmack der negativ Besetzung hat.
Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, das sich in den letzten Jahren die Bezeichnung Sexworker , sowohl national, wie international sich gut durchsetzt.
Für mich ist es auch durch die Umbenennung ein Zeichensetzung für eine neue Zeit in der Sexbranche.
Liebe Grüße, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Bild
fraences hat geschrieben:Für mich ist es auch durch die Umbenennung ein Zeichensetzung für eine neue Zeit in der Sexbranche.
Und es regt die Jenigen, die zum ersten Mal die Ausdrücke Sexworker oder SexarbeiterIn hören, zum Denken an :-) Was ja auch kein Fehler ist.

Herzliche Grüße

christian

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Über das Wort Hure kann man sich ja streiten . Es gibt sicherlich schönere Ausdrücke .

Was mir nicht gefällt , wie hier mit dem Fragesteller umgegangen wird .

Schließlich ist das doch ein Forum , wo man Fragen stellen kann , die man sonst nirgendswo stellen kann .

Meiner Meinung nach ist die Frage berechtigt , ich selbst habe mir sie schon öfters selbst gestellt .

Er will ja nicht konkret von einer Person wissen , ob sie noch zusätzlich verhütet , sondern ganz allgemein , wie das Thema gehandhabt wird .

Der Kunde ist ein Mensch und die Frau ist auch ein Mensch , trotzdem ist das ganze ist letztlich ein Geschäft . Da will Mann halt wissen , woran er ist .

Also doch bitte die Frage nicht so persönlich nehmen , schließlich muss hier niemand antworten und auch nicht mitlesen .

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Gretchenfrage

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Die Frage kann doch auch dem Freierforum, Gesundheitsamt, Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung oder der AIDS-Hilfe gestellt werden. Da herrscht sicher jeweils ein ganz anderer Tonfall. *lach*

Wir sind jedenfalls nicht so aufgestellt wie ein Kundencallcenter der vereinigten Sexworker welches Kundenanfragen geschäftlich-marketingtechnisch professionell beantwortet.

Sexworker sind nunmal nicht so organisiert wie Ärzte mit ihren kassenärztlichen Vereinigungen und pi pa po. Aber das war dir natürlich auch schon klar.

Aber aus der Tatsache dass Sex ein Geschäft ist, sich irgendwelche Ansprüche als Kunde abzuleiten und sei es auch nur die Preisgabe von Informationseinheiten, läßt mich bei dir ein vom Grundsatz her falsches persönliches Verständnis vom Umgang mit Sexworkern vermuten (Machtspiel).

Das kannst du gerne mit uns aufklären und hier im Forum kannst du dich informieren - rein lesend oder im Dialog. Bitte trete ganz ein und registriere dich anonym und kostenfrei (nicht geschäftlich:) und rufe bitte nicht als Gast durchs Koberfenster in unsere gute Stube ;-)

Herzlich willkommen.
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 13.07.2011, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Ach Gott , was einem hier alles gleich unterstellt wird . Ich hab hier ein wenig mitgelesen und mir schien , dass man tolerant und offen für alle Fragen ist .

Um so entäuschender , dass man anscheinend nur das hören will , was einem passt .

Selbst wenn die Frage vielleicht nicht 100% zu dem Forum passt , kann man doch trotzdem normal antworten .

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Re: RE: Verhüten Huren nur mit Kondom?

Beitrag von Aoife »

Bild
Anonymous hat geschrieben:Selbst wenn die Frage vielleicht nicht 100% zu dem Forum passt , kann man doch trotzdem normal antworten .
Nachdem die normale Antwort:

Bild
nina777 hat geschrieben:Frage zurück:

Nehmen Ehefrauen die Pille?

oder Verkäuferinnen??

LG Nina
offensichtlich nicht wahrgenommen wird wissen wir uns auch nicht mehr zu helfen ...

Oder glaubt da irgendjemand wir seien Außerirdische und würden uns in Verhütungsfragen anders verhalten als die Menschinnen?

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Ihr habt so ne eigenartige Abwehrhaltung .

Ich meine , wenn die Frage indiskret und daneben ist , antworte ich doch gar nicht erst .

Eigentlich ist mir das jetzt auch Wurst . Macht halt weiter so , nicht mein Ding .

Ich werde mich wohl verabschieden .

Ich gebe hier nur meine Meinung als Beobachter wieder , der die Seite erst seit 24 Stunden kennt .

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Hier lesen zu viele mit, als dass wir es uns leisten könnten nicht zu antworten und Aussagen nicht geradezurichten im Sinne unserer Sexwork-Erfahrungen mit Gästen, Mitbewerbern, Lebensgefährten, Betreibern, Behörden, Gesetzen etc...

Unser Portal ist so groß und vielseitig sowohl in Usern, Themen als auch Qualitäten, sodaß ich mir sicher bin, dass es da passende Anknüpfungspunkte auch für dich gibt...

Lass dir einfach etwas Zeit unser Forum d.h. die Diskussionen mit Sexworkern zu studieren.

Kann es sein, dass du auch eine gewisse Abwehrhaltung mitgebracht hast?
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 14.07.2011, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

lesnie
interessiert
interessiert

Beitrag von lesnie »

Der Kunde ist ein Mensch und die Frau ist auch ein Mensch , trotzdem ist das ganze ist letztlich ein Geschäft . Da will Mann halt wissen , woran er ist
So, da du es genau wissen möchtest, so scheint es mir.

1 Die Männer (ich möchte nicht alle sagen) wollen ohne
2 Die nächste Frage ist - bist du gesund
3 Nimmst du die Pille

Aber

Ist er Gesund - ist unwichtig, wie schnell sie davon laufen, wenn man sagt (im Privaten) man möchte doch ein Attest von ihnen haben.
Ich nehme mal ein unschönes Wort in den Mund (Fickfetzen) mehr ist man bei manchen Personen nicht- traurig aber wahr.

So jetzt frage ich dich nochmal - was für eine Antwort erwartest du dir?
Ich jedenfalls verhüte, und schaue darauf das ich gesund bleibe, ich kann aber auch nur für mich sprechen.

Und um es noch ein wenig intensiver zu beschreiben, wenn es ums Geld geht, erwarte dir nicht immer die Wahrheit.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Wie du siehst scheint deine Frage, dein Posting nicht schnell und einfach zu beantworten zu sein.

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht worum es dir geht. Aber will mal versuchen zu antworten:

> "Der Kunde ist ein Mensch und die Frau ist auch ein Mensch, ..."

Das heißt ihr seid beide erwachsene, selbstverantwortliche Menschen. Da nutzt es nichts Verantwortung oder Schuld von einem auf den anderen zu verschieben. Jeder muß für seine Sicherheit und Gesundheit selbst sorgen, da wo er kann (z.B. Kondome) und zum Partner eine ehrliche faire Kommunikation aufbauen.

> "... trotzdem ist das ganze letztlich ein Geschäft. Da will Mann halt wissen, woran er ist."

Bei Sexworkern genauso wie bein "one night stand" gibt es kein Kleingedrucktes im Vertrag, wo man etwas schwarz auf weiss nachlesen oder abfragen kann. Überlege Dir, was Du von Dir aus dem Sexworker und Sexualpartner mitteilst und was dieser überhaupt überprüfen oder glauben kann, nur vergleichbares kannst du auch von der Sexarbeiterin erwarten und erfragen.

> "1. Die Männer (ich möchte nicht alle sagen) wollen ohne"

Das mag auf bestimmte Bereiche zutreffen. Ich aber teile diese Erfahrung nicht. Auf meine Gäste und meine Sexarbeitserfahrung trifft es im großen und ganzen nicht zu. Und auf dich scheint es ja auch nicht zuzutreffen.

Ferner muß auch zurückgefragt werden was du genau meinst:
- Petting, anfassen des Penis ohne dass ein Kondom darauf ist
- Oralverkehr ohne Kondom
- Vaginalverkehr/Analverkehr ohne Kondom und ohne Ejakulation
- mit Ejakulation

> "2. Die nächste Frage ist - bist du gesund"

Ob jemand eine Infektion mit einer Geschlechtskrankheit hat kann man beim städtischen Gesundheitsamt freiwillig, anonym und meist kostenfrei testen lassen. Nach dem Test (z.B. Blutabnahme) dauert es bis zu 4 Wochen, bis man ein Testergebnis hat.

Wer ungetestet ist oder auf sein Ergebnis wartet, kann dennoch infiziert (positiv) und/oder infektiös (ansteckend) sein. Anstecken kann sowohl ein Mann eine Frau als auch eine Frau einen Mann...

> "3. Nimmst du die Pille"

Sowohl gegen Geschlechtskrankheiten als auch gegen Empfängnisverhütung sind Kondome ein guter einfacher und preiswerter Schutz.

Bei der Selbstbefriedigung kann man ausprobieren, wie und mit welchen Kondomen man sich anfreunden kann. Jetzt sag bitte nicht: "wenn ich schon für Sex bezahle, will ich nicht dass auch noch Geld für Kondome ausgeben wird".

> "Ist er Gesund - ist unwichtig, wie schnell sie davon laufen, wenn man sagt (im Privaten) man möchte doch ein Attest von ihnen haben."

(Die Aussage verstehe ich nicht ganz.) Wenn du im Privaten die Erfahrung gemacht hast, dass Partner weglaufen, wenn ihr über das (beidseitige!) Testen gegen Geschlechtskrankheiten sprecht, zeigt mir, dass Du das Reden über solche intimen und heiklen Dinge evt. demnächst noch vorsichtiger, entspannter und achtsamer angehen must.

> "So jetzt frage ich dich nochmal - was für eine Antwort erwartest du dir?"

Ich erwarte mir keine Antwort, sondern eine offene Diskussionsatmosphäre... Deine genaueren Sätze und Fragen haben mir jetzt dabei geholfen zu verstehen, wo bei Dir Informationsbedarf besteht.

> "Und um es noch ein wenig intensiver zu beschreiben, wenn es ums Geld geht, erwarte dir nicht immer die Wahrheit."

Das finde ich sehr ehrlich, dass du es hier endlich klar aussprichst. Dennoch finde ich die Aussage gefährlich oder falsch. Gerade im privaten Bereich, wo kein Geld im Spiel ist, bei Freundschaft oder Familie, ist Wahrheit genauso oder noch viel wichtiger.

Hier steht wie erfahrene Liebhaber oder ausgebildete Sexworker ihre Kunden vor dem Sex auf Anzeichen für Geschlechtskrankheiten untersuchen. Das kann also auf dich zukommen, und du kannst daraus lernen, wie du selbst deine anonymen und wechselnden Sexpartner besser einschätzen kannst:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=1310

Johnjohn

Beitrag von Johnjohn »

Ich verstehe, ehrlich gesagt, die Aufregung nicht, mit der einige der Damen auf die Eingangsfrage geantwortet haben. Ich finde die Frage durchaus legitim, und in einem Forum wie diesem sollte sie gestellt werden dürfen, ohne dass man dem Fragesteller unlautere Motive unterstellt.

Ihr habt nun einmal überdurchschnittlich viel Geschlechtsverkehr und seid deswegen einem erhöhten Risiko der ungewollten Schwangerschaft ausgesetzt. Keine Frau, die sich prostituiert, wird sich darüber nicht Gedanken machen, wenn sie einen halbwegs klaren Kopf hat. Nach hergebrachtem Recht hättet Ihr keinerlei Chance gehabt, im Fall des Falles Unterhaltsansprüche gegen Freier durchzusetzen; heute, in den Zeiten des DNA-Tests, ist dies anders. Deswegen geht das Thema auch Kunden an, die Eure Dienstleistung bezahlen.

Auf einem anderen Blatt steht allerdings, ob diese Frage wirklich der ausführlichen Erörterung bedarf. Das habe ich eigentlich schon gesagt: "die Huren" gibt es sowieso nicht, sie handeln jede für sich und unterschiedlich. Vernünftige Huren werden mindestens zwei Verhütungsmethoden anwenden und sich nicht nur auf das Kondom verlassen. Da der Unvernunft aber auch hier keine Grenzen gesetzt sind, wird es auch Huren geben, die schlecht oder gar nicht verhüten.

Für mich als Kunden ist eines klar: Sex mit einer Sexarveiterin ist für mich deshalb interessant (und geldwert), weil ich unbeschwerten und folgenlosen Genuss erwarten kann. Dies vergnügliche Erlebnis möchte ich von der SW geboten bekommen, dafür bin ich gerne bereit, angemessen zu bezahlen.

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

wenn ich mir das mit den dna-tests so überlege.. wir alle haben - wie du richtig sagt - überdurchschnittlich viel gv. ich kenne von meinen kunden einen vornamen (der noch nicht mal der richtige sein muß) und eine handy nummer, aber auch nur evtl. stell dir also vor, ich würde schwanger. dann kann ich ungefähr eingrenzen, daß es in der woche xy passiert sein muß. in dieser woche hatte ich einige gäste.. glaubst du wirklich, daß es nach mehreren monaten noch so einfach wäre, herauszubekommen, wer als möglicher vater in betracht käme? und würde ich das überhaupt wollen? ich glaube eher nicht. ich würde nämlich kein kind von einem gast haben wollen - böse lucy ;-) (das ganze ist bei mir eh theorie, aber mal so vor mich hingesponnen).

abgesehen davon, wir benutzen kondome ja nicht aus jux und dollerei, sondern um krankheiten abzuwehren und nicht schwanger zu werden.

in diesem sinne

lg lucy