Hallo, mein Name ist Johannes und ich bin ein Soziologie-Student der Uni-Wien. Im Rahmen eines Seminars soll ich ein biographisches Interview durchführen. Ich habe mich hier für den Bereich der Sexarbeit entschieden und würde mich freuen falls ein/e Sexworker/in bereit wäre das Interview mit mir zu führen. Das Interview dauert mindestens 1h oder je nach Situation länger :) Der Fokus liegt hierbei auf eurer Lebensgeschichte.
Ich freue mich über Rückmeldungen! Am besten wäre in der Nähe Wien oder in Wien aber aufgrund der Corona-Situation wäre ich auch für ein Online-Interview bereit, das überlass ich euch und wie ihr euch am wohlsten fühlt! :)
Liebste Grüße, Johannes
biographisches Interview (qualitative Forschung)
-
- interessiert
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
- Admina
- Ich bin: SexarbeiterIn
Re: biographisches Interview (qualitative Forschung)
Lieber Johannes, bitte lass mir deinen Interviewleitfaden bzw. deine Leitfragen vorab per PN oder Mail an thorja@sexworker.at zukommen, dann entscheiden wir, ob wir die SexarbeiterInnen hier damit beschäftigen wollen. Dies ist ein Forum von und für Sexworker, in welchem wir gegenseitige Unterstützung, Beratung, Peeraustausch und auch Erholung vor stigmatisierenden Zumutungen finden sollen - deshalb ist es auch unsere Aufgabe, die KollegInnen vor möglicherweise unreflektierten, diskriminierenden Fragestellungen zu schützen, die leider immer wieder mal eintrudeln (ohne dass dies etwas mit dir zu tun haben muss). Weiters ist die Frage zu klären, warum SexarbeiterInnen sich dem Risiko aussetzen sollen, einer unbekannten Person aus ihrem Leben zu erzählen und später möglicherweise Fragmente der eigenen Biographie in einer Publikation zu finden. Um diese Bedenken auszuräumen und methodische Fragen zu klären - bitte persönliche Kontaktaufnahme!
Thema daher einstweilen geschlossen. LG
Thema daher einstweilen geschlossen. LG
It's a business doing pleasure with you.