Projekt bei Erotik-Dienstleistern vorstellen - wo kann man?

Eine Art "Gästebuch". Bitte zu beachten: Wer mit unserer Community ernsthaft in Kontakt treten möchte, sollte eine Registrierung ins Auge fassen -> kostet nichts und tut auch nicht weh.... und man bleibt auch in dem Fall weitgehend anonym.
Suchportalbetreiber

Projekt bei Erotik-Dienstleistern vorstellen - wo kann man?

Beitrag von Suchportalbetreiber »

Hallo allerseits,
lange habe ich beobachtet, welche Methoden Liebesdienstleister zum Anpreisen Ihrer Dienstleistung verwenden.
Allen voran ja nun leider SPAM-Mailing auf private Kontaktanzeigen - bzw. das schalten eigeneer Anzeigen (für aus meiner Sicht viel Geld).

Da ich seit längerem Internet-Programmierungen durchführe, kam mir der Gedanke:

Mensch, wie wäre es denn, wenn es speziell für diese Berufsgruppe und alle angrenzenden (z.B. Bordelle, Stundenhotels etc) eine Art Erotik-Branchenbuch geben würde - übersichtlich, werbe - und pop-up-frei, wo potentielle Kunden gezielt nach ihren Dienstleistungen - sortiert nach Rubrik/Angebot/Orten/Umkreis suchen können.

Das Portal (ich nenne es jetzt erstmal nicht, um nicht gleich in die Schublade SPAM zu rutschen) steht inzwischen - die Suchmaschinen besuchen es auch rege - die ersten Gäste nutzen die Suchmaschine - nur die Liebesdienstleistenden und verwandten Branchen - die sich z.T. kostenlos(!) eintragen können - die bleiben irgendwie aus.

Ja und nun die Frage:
An welcher Stelle in den weiten des Netzes oder auch in Printmedien kann man auf ein solches Projekt aufmerksam machen?

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Man könnte zunächst einmal beginnen den Leuten Respekt zu zeigen.... - Das beginnt schon damit, dass man, wenn man in einem Forum für SexarbeiterInnen Fragen stellt, die Höflichkeit besitzt sich zu registrieren und eine kurze Vorstellung zu schreiben.

Ins Gästebuch zu tippen "Hi, sagt mal, wie kann ich an Euch mitverdienen" ist ein wenig kontraproduktiv...

Besonders der Hinweis "SexarbeiterInnen würden SPAM versenden" ist für mich besonders schmackhaft! Speziell dann, wenn Du selbst schreibst, dass Du ein Portal nicht Portal nennst um nicht als Spammer zu gelten.... und dies in einem Gästebuch eines Forums, welches sich ausdrücklich nicht als Forum für SuchportalbetreiberInnen versteht.

christian

Suchportalbetreiber
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: Keine Angabe

Hm.
So kann man es natürlich auch werten - so habe ich es natürlich nicht betrachtet.

Gut zur kurzen Rechtfertigung:
Meine Meinung über SPAM bezieht sich auf die persönlich gemache Erfahrung - als ich noch Single war und Kontaktanzeigen beantwortete...
Hat das schonmal jemand gemacht? - macht "Spaß" ...und ist aus meiner Sicht traurig, weil auf beiden Seiten (also Mailschreiber und Mail-Leser) verschenkte, nutzlose Zeit - daher schon länger der Gedanke die Bietenden auch im Netz gezielt an die Suchenden zu führen.

Warum ich im offenen Bereich schreibe:
Zumindest auf meinem Bildschirm steht "Gäste Forum" (nicht Gästebuch).
Ich selbst bin kein SexWorker - das Portal ist zumindest derzeit ausschließlich auf Deutschland ausgelegt, so daß ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich hier richtig bin.

Anmeldung habe ich soeben nachgeholt.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Bild
Suchportalbetreiber hat geschrieben:Ich selbst bin kein SexWorker - das Portal ist zumindest derzeit ausschließlich auf Deutschland ausgelegt, so daß ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich hier richtig bin.
Mehr als 57% der UserInnen von Sexworker.at kommen aus D (Statistik ist auf der Portalseite rechts unten zu finden)

Kritik mit Gästebuch.... - ja, mein Fehler!

christian

Suchportalbetreiber
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: Keine Angabe

Hi,
ja nun bin ich ja auch etwas schlauer - und angemeldet - und vorgestellt ;-)

Edit:
Ich habe nun einmal das Projekt Erotik-Umkreissuche im Bereich: Bazar=>Werbung vorgestellt.

Die urspüngliche Frage möchte ich aber weiterführen - denn sie zielt auch auf andere Medien, als das Netz - was lesen Erotik-Dienstleistende und Erotik-Gewerbetreibende - gibt es vielleicht sogar eine Art Fachzeitschrift? - wo kann man sie antreffen (außer natürlich hier ) ;-)

Gruß vom Suchportalbetreiber