Diplomarbeit - rechtliches und psychologisches zum Thema SW

Eine Art "Gästebuch". Bitte zu beachten: Wer mit unserer Community ernsthaft in Kontakt treten möchte, sollte eine Registrierung ins Auge fassen -> kostet nichts und tut auch nicht weh.... und man bleibt auch in dem Fall weitgehend anonym.
Alex aus Hamburg

Diplomarbeit - rechtliches und psychologisches zum Thema SW

Beitrag von Alex aus Hamburg »

Moin,

ich suche Hinweise zum Thema Prostitution. Ich arbeite an einer Diplomarbeit mit dem Schwerpunkt auf der rechtlichen und psychologischen Schiene.
Hat jemand Anregungen, Tipps, oder kennt jemanden, der jemanden kennt, oder oder oder.

Vielen Dank für eure Mühe

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: Diplomarbeit - rechtliches und psychologisches zum Thema

Beitrag von Zwerg »

Alex aus Hamburg hat geschrieben:ich suche Hinweise zum Thema Prostitution. Ich arbeite an einer Diplomarbeit mit dem Schwerpunkt auf der rechtlichen und psychologischen Schiene.
Hallo "Alex aus Hamburg"

Deine Anfrage ist ein wenig "allgemein" gehalten. Du solltest genauer formulieren, welche Infos Du suchst.

Das Hauptptoblem sehe ich aber, dass Du selbst nicht erreichbar bist. Und öffentlich posten werden erfahrungsgemäß die Wenigsten, falls eventuell Interesse an einer Zusammenarbeit besteht.

Wenn Du Dich bei uns im Forum registrieren würdest (kostet ja nichts) könnte man Dich auch per PN oder Mail erreichen. Da wären Deine Chancen wesentlich höher. Und Du würdest auch nicht als Anonymous in der Posterliste auftauchen. Im Gästebuch könnte Jeder Deinen jetzt gewählten Nick missbrauchen.

RZ
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Hubertus
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Hubertus »

grüß dich alex-

da ich selbst einen Teil meiner Diplomarbeit über dieses Thema geschrieben habe, kann ich nur folgendes berichten-

Rechtlich gibt es natürlich sehr viel im STGB ( Strafgesetzbuch ) nachzulesen, jedoch über das Thema Psychologie solltest du dir ein Konzept erstellen und demnach fortfahren.

BSP:
Lineare Strategien
Bevorzugtes System
Logische Ebenen
( Werte- Muster- Belief´s-Ziele-Verhalten-Vektor-Sorting-Style- Bevorzugte Position)

hoffe dir ein klein wenig geholfen zu haben ???

Liebe grüße
hubertus

Alex

Danke

Beitrag von Alex »

Danke für eure Hinweise - werde dies demnächst machen.
War in letzter Zeit beruflich stark eingebunden und in der Familie war viel zu tun.

Mal sehen, was daraus wird.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Na was ist aus der Anfrage geworden? Gibt es möglicherweise schon eine abgeschlossene Arbeit? Ich persönlich habe gerade in Bearbeitung eine Habilitationsstudie, eine Studenteninterviewanfrage und eine Filmfeatureprojekt. Und das mache ich alles ehrenamtlich - für den Guten Ruf unserer Branche.

Wer so undifferenziert ins Internet hineinruft - wie soll man dem helfen?

Die Existenz unseres Forum, sollte einen Studenten schon beflügeln können. Wie wäre es mit einer FAQ für Studies - wer schreibt daran mit?

Wer mehr will, von dem darf wohl erwartet werden, daß er sich mit konkreten Fragen, persönlichen Anfragen und konkreten Projektbeschreibungen an uns wendet...

Alles andere ist Fake...
Oder verwechsle ich da was mit Freierverhalten...

Gast

Beitrag von Gast »

@ Marc: Das war ja nicht sehr nett...
Als ich auf dieses Forum aufmerksam wurde, hatte ich noch keinen Plan, was ich in diese Diplomarbeit hineinbringe. Aus diesem Grund habe ich eine sehr allgemein gehaltene Anfrage gestellt.
Ich wollte mir ein Überblick von Profis verschaffen....

Naja...

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Anonymous hat geschrieben: Ich wollte mir ein Überblick von Profis verschaffen....
Na dann würde ich einmal folgenden Weg vorschlagen: Registriere Dich bei uns im Forum - kostet ja nichts - stelle Dich höflich vor - und frage dann noch einmal nach...... - ich könnte mir vorstellen, dass dies wahre Wunder bewirken würde.

Zwerg
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23