Hallo Community!
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich zu folgender Änderung durchgerungen und diese auch umgesetzt:
Ab sofort ist es für nicht registrierte (bzw. nicht eingeloggte) Nutzer des Forums nicht mehr möglich unsere Gruppen einzusehen (wer Mitglied in welcher Gruppe ist, bzw. wer auf Aufnahme wartet).
Auch die Profilansicht wurde gesperrt - nach wie vor ist aber die Mitgliederliste einsehbar. Somit können auch nicht registrierte User Eure Webseiten (sollten sie eingetragen sein) aufrufen.
Der Grund hierfür: Wer in welcher Gruppe ist, sollte eine Information sein, welche nur Mitgliedern von sexworker.at etwas angeht. Und die Profile enthalten zum Teil doch recht vertrauliche Infos.
Solltet Ihr mit diesen Schritten nicht einverstanden sein, bitte ich um Nachricht. (Bei der Profilansicht bin ich mir nicht ganz sicher und werde mich Eurer Meinung anschließen). Die Gruppenansicht würde ich gerne gesperrt lassen.
Liebe Grüße
Christian
GÄSTE DÜRFEN.....
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
GÄSTE DÜRFEN.....
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
-
- SW Analyst
- Ich bin: Keine Angabe
Meiner Meinung nach kann die Exklusivität ruhig gesteigert werden, da sich ja jeder anonym und kostenlos selbst automatisch registrieren kann.
In vielen sexkonnotierten Foren sind auch die Mitgliederlisten und Diskussionen exklusiv nur für Registrierte.
Dann sähen wir auch genauer, wer mitliest bei welchen von unseren Themen.
Evt. ist das auch der Grund, warum viele arbeitende Frauen zögern sich anzumelden, weil sie 1. passiv auch alles rauslesen können und 2. das Forum für ihren Diskretionsbedarf dann insgesamt doch noch zu öffenlich ist?
ein sich fragender Marc
In vielen sexkonnotierten Foren sind auch die Mitgliederlisten und Diskussionen exklusiv nur für Registrierte.
Dann sähen wir auch genauer, wer mitliest bei welchen von unseren Themen.
Evt. ist das auch der Grund, warum viele arbeitende Frauen zögern sich anzumelden, weil sie 1. passiv auch alles rauslesen können und 2. das Forum für ihren Diskretionsbedarf dann insgesamt doch noch zu öffenlich ist?
ein sich fragender Marc
-
- Senior Admin
Hi Marc!
Die Mitgliederliste wäre kein Problem - Das Mitlesen möchte ich nicht verhindern - Sexworker.at soll auch Hilfestellung gewähren und da ist es sicher besser, wenn die Infos zu jeder Zeit und für jeden Sexworker aufrufbar sind. Bei der Registrierung braucht man eine E-Mailadresse, die sind zwar frei erhältlich und relativ leicht einzurichten, aber wenn es rasch gehen soll, will ich diese Hürde eher weglassen.
Davon abgesehen ist ja ein großer Teil unserer Diskussion nicht öffentlich einsehbar (sexworker-only, Redaktion usw.) - also die wirklich Interessierten haben genug Anreiz sich zu registrieren....
Zu sehen, wer mitliest ist ein Anliegen welches ich durchaus nachvollziehen kann - aber: Auf der anderen Seite wollen wir eine breite Gruppe erreichen - und da stelle ich mir vor, dass eine Zwangsregistrierung eher bremsend wirkt.
Wir würden auch sämtliche Positionierungen bei den Suchmaschinen verlieren, da sich die Crawler nicht registrieren und somit das Forum nicht "betreten" bzw. indexieren können.
Liebe Grüße
Christian
Die Mitgliederliste wäre kein Problem - Das Mitlesen möchte ich nicht verhindern - Sexworker.at soll auch Hilfestellung gewähren und da ist es sicher besser, wenn die Infos zu jeder Zeit und für jeden Sexworker aufrufbar sind. Bei der Registrierung braucht man eine E-Mailadresse, die sind zwar frei erhältlich und relativ leicht einzurichten, aber wenn es rasch gehen soll, will ich diese Hürde eher weglassen.
Davon abgesehen ist ja ein großer Teil unserer Diskussion nicht öffentlich einsehbar (sexworker-only, Redaktion usw.) - also die wirklich Interessierten haben genug Anreiz sich zu registrieren....
Zu sehen, wer mitliest ist ein Anliegen welches ich durchaus nachvollziehen kann - aber: Auf der anderen Seite wollen wir eine breite Gruppe erreichen - und da stelle ich mir vor, dass eine Zwangsregistrierung eher bremsend wirkt.
Wir würden auch sämtliche Positionierungen bei den Suchmaschinen verlieren, da sich die Crawler nicht registrieren und somit das Forum nicht "betreten" bzw. indexieren können.
Liebe Grüße
Christian
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
-
- Senior Admin
Um den Teilbereich SM betreten zu können ist nunmehr eine Registrierung notwendig - Gäste können dieses Unterforum nicht mehr betreten, bzw. nicht mehr mitlesen.
Der Entschluss zu diesem Schritt ist durch die doch ein wenig heiklen Themen in diesen Foren begründet - Eine Registrierung ist jedoch kostenlos jeder Zeit möglich (einfach oben, in der Menuleiste auf "registrieren" klicken....)
Ich bitte um Euer Verständnis
Christian
Der Entschluss zu diesem Schritt ist durch die doch ein wenig heiklen Themen in diesen Foren begründet - Eine Registrierung ist jedoch kostenlos jeder Zeit möglich (einfach oben, in der Menuleiste auf "registrieren" klicken....)
Ich bitte um Euer Verständnis
Christian
Zwerg