Hallo Community!
Da ich die überlangen Links (und das damit verbundene seitwärts scrollen) als störend empfinde, habe ich mir dazu Gedanken gemacht und wieder einmal in den Eingeweiden des Programmes herumgewühlt (Unser Forenroboter Anastasia würde sagen "ich hätte an den Daten herumgefummelt).
Wenn es funktioniert (ich konnte es noch nicht testen) sollten überlange Links nunmehr automatisch gekürzt dargestellt werden (bei zukünftigen Postings).
Überlange Links werden hinkünftig so dargestellt:
http://www.sexworker.at/irgendwas/blabl ... ispiel.pdf
(der Beispiellink funktioniert natürlich nicht)
technische Erklärung:
Es wird nach den (bereits in html-code umgewandelten) Links gesucht und geprüft ob der Linktext (also das zwischen <a> und </a>) eine url ist und ob er länger als 65 Zeichen ist. Dann werden vom Anfang 35 Zeichen genommen, daran werden 4 Punkte gehängt (....). Hinten werden dann noch die letzten -25 Zeichen drangehängt und fertig ist der kurze Link.
Die letzten Zeichen deshalb, damit man erkennen kann was man da eigentlich anklickt (also z.B. html, zip, exe, usw.)
Sollte es mit der Funktion Probleme geben bitte ich um Info! Natürlich funktioniert die alte Vorgehensweise (siehe oben) genauso und erzeugt ein angenehmeres Bild.....
Christian