Unser J-Admin Sonja hat mich auf ein Problem aufmerksam gemacht, welches mir bisher nicht aufgefallen ist... (ich bin manchmal eine Schwachstelle) - wenn sich Jemand im Forum einloggt, sieht er oben im Menu ob es neue Beiträge gibt... - wenn sich der User aber zwischendurch ausloggt und dann wieder zurück kommt, steht oben NULL und zwar egal, ob er bereits alle neuen Beiträge gelesen hat, oder nicht.

Da dies natürlich unsinnig ist, habe ich versucht eine Lösung einzubauen, wo bei jedem einzelnen User eine eigene Datenbank mitläuft, die genau protokolliert, wann er welche Beiträge gelesen hat, oder eben nicht. Man kann auch ein Forum als "gelesen" markieren, wenn es einem überhaupt nicht interessiert. Oder im umgekehrten Fall einen Beitrag als ungelesen usw.... (sobald Ihr einen Beitrag aufgerufen habt, merkt es das System und markiert ihn automatisch (!) als "gelesen" - Ihr braucht also nicht extra "gelesen markieren" anklicken).

Ich habe versucht, die Änderungen halbwegs selbsterklärend einzubauen. Eine Beschreibung findet Ihr unter:
viewtopic.php?t=742
oder auch unter faq.php
Wenn Jemand das Feature nicht nützen möchte und das alte System bevorzugt, so kann er es selbst im Profil abschalten! Die Erklärung findet man(n) und Frau auch unter oberen Link.
Liebe Grüße
Raubzwerg