Arbeiten in der eigenen Mietwohnung erlaubt?? (in Salzburg)

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
Hot_Cleo
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Arbeiten in der eigenen Mietwohnung erlaubt?? (in Salzburg)

Beitrag von Hot_Cleo »

Ich habe immer in Laufhäusern und Nachtclubs gearbeitet. Nun stellt sich mir die Frage ob ich das nicht auch in einer angemieteten Wohnung machen kann?? Wie sind hierfür die Bestimmungen und Auflagen??

xtabay
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von xtabay »

Erlaubt ist es nicht. Wohnungsprostitution ist in Österreich verboten.

Gemachts wird es wohl... die Frage ist dann eher, wie und wie streng kontrolliert wird und was die Strafe wäre.

Sissi_Salzburg
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Sissi_Salzburg »

Liebe xHot_Cleo!

Es gibt in Salzburg nur mehr eine einzige Wohnung in der Prostitution erlaubt ist, weil sie "behördlich konzessioniert" ist. Sie wird wochenweise ziemlich teuer vermietet (ich glaube die Tagesmiete liegt bei 120€). Mann/Frau muss in Salzburg davon ausgehen wenn man SDL in der eigenen Wohnung anbietet, dass die Polizeibeamten als versteckte Freier kommen. Dabei gehen sie nicht zimperlich in der Ermittlung um und schrecken auch nicht davor zurück Sachverhalte unrichtig darzustellen.
Komischerweise gibt es in Salzburg jedoch, einen Betreiber der zahlreiche Wohnungen die nicht konzessioniert sind per Tagesmiete 80.- vermietet, seltsamerweise schon Jahre lang. Es ist unbedingt abzuraten mit diesen Menschen zusammenzuarbeiten. Eine Freundin von mir blieb so auf einer Stromrechnung von 1.800.- hängen. Falls die Polizei, (und es reicht dafür der bloße Verdacht oder ein anonymer Hinweis) der Meinung ist, dass in deiner Wohnung SDL´s angeboten werden, wird dein Vermieter informiert, als auch das Amt für öffentliche Ordnung und falls zuständig die Gemeinde. Sollltest du noch mehr Infos brauchen bitte Kontakt per P.N!

Liebe Grüße
Sissi Salzburg

mayats
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von mayats »

hi Sissi_salzburg, i sended a private message to you for asking about an home for working there but still not answer from your end....anyway I'll ask for it elsewhere...and thank you all again for this Helpfull forum

Sissi_Salzburg
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Sissi_Salzburg »

Hallo liebe Gemeinde ! Hab spät aber doch geantwortet an Mayats ....wer noch Infos braucht bitte pn .....bin dann mal 5 Tage weg :.... :icon_albino Sissy