Suche Anwalt in Kiel oder Umgebung

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
Vivien
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Suche Anwalt in Kiel oder Umgebung

Beitrag von Vivien »

Hallo!

Ich arbeite seit einiger Zeit als Prostituierte und suchge jetzt nach einem Rechtsbesistand, der sich möglichst mit den Problemen in Bezug auf Prostitution und Sorgerecht, Stalking und so weiter auskennt. Er oder sie sollte in Kiel oder Umgebung ansässig sein.

Hat jemand einen Tip?

LG und Danke im voraus

Vivi

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hallo Vivien

Also generell würde ich raten: Das Eine hat mit dem Anderen Nichts zu tun - soll heißen: Du solltest Dich an eine Beratungsstelle für Frauen wenden. Niemand hat das Recht Jemand zu stalken oder sonst irgendwie unter Druck zu setzen. Ob Du SexarbeiterIn bist oder nicht, sollte auch in Bezug auf das Sorgerecht keine Rolle spielen (zumindest nach österreichischem Recht - und das ist dem Deutschen sehr ähnlich). Es muss nur klargestellt sein, dass die Ausübung des Berufes nicht unmittelbar in der Nähe des Kindes geschieht.

In Schleswig Holstein könntest Du zum Beispiel in der Beratungsstelle für Frauen, Lübeck Tel.: 04 51 / 7 46 63 versuchen Rat zu finden. Oder wenn Dein Problem doch sehr mit Sexarbeit zu tun hat, wende Dich einfach an Madonna (oder an eine andere SW-Beratungsstelle) Madonna erreichst Du unter: info@madonna-ev.de. Die wissen sicherlich Rat bzw. können Dir Jemand in Deiner näheren Umgebung nennen.