Suche Anwalt in Kiel oder Umgebung

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
Vivien
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Suche Anwalt in Kiel oder Umgebung

Beitrag von Vivien »

Hallo!

Ich arbeite seit einiger Zeit als Prostituierte und suchge jetzt nach einem Rechtsbesistand, der sich möglichst mit den Problemen in Bezug auf Prostitution und Sorgerecht, Stalking und so weiter auskennt. Er oder sie sollte in Kiel oder Umgebung ansässig sein.

Hat jemand einen Tip?

LG und Danke im voraus

Vivi

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hallo Vivien

Also generell würde ich raten: Das Eine hat mit dem Anderen Nichts zu tun - soll heißen: Du solltest Dich an eine Beratungsstelle für Frauen wenden. Niemand hat das Recht Jemand zu stalken oder sonst irgendwie unter Druck zu setzen. Ob Du SexarbeiterIn bist oder nicht, sollte auch in Bezug auf das Sorgerecht keine Rolle spielen (zumindest nach österreichischem Recht - und das ist dem Deutschen sehr ähnlich). Es muss nur klargestellt sein, dass die Ausübung des Berufes nicht unmittelbar in der Nähe des Kindes geschieht.

In Schleswig Holstein könntest Du zum Beispiel in der Beratungsstelle für Frauen, Lübeck Tel.: 04 51 / 7 46 63 versuchen Rat zu finden. Oder wenn Dein Problem doch sehr mit Sexarbeit zu tun hat, wende Dich einfach an Madonna (oder an eine andere SW-Beratungsstelle) Madonna erreichst Du unter: info@madonna-ev.de. Die wissen sicherlich Rat bzw. können Dir Jemand in Deiner näheren Umgebung nennen.

Vielleicht findet sich auch eine SexarbeiterIn in Deiner Nähe - Erfahrungsgemäß sind viele Probleme (so dumm das jetzt klingen mag) "Standard" - ich denke jede SexworkerIn kennt Stalker - kennt Jemand, der schon versucht hat, sie mit dem Beruf unter Druck zu setzen. Hier könnte auch der Austausch von Erfahrungen hilfreich sein.

Auf alle Fälle: Reagiere auf einen Stalkingversuch nur ein mal: Sage "nein" und füge hinzu, dass Du Anzeige erstattest, wenn weitere Annäherungsversuche stattfinden. Stalking ist strafbar und kein Delikt welches die Gerichte auf die leichte Schulter nehmen.

Hierzu vielleicht auch interessant: viewtopic.php?p=23905#23905

Ich halte Dir die Daumen (und selbstverständlich stehen wir Dir, wenn wir irgendwie können, gerne zur Seite)

Christian

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Hallo Vivian, in Bezug auf das Sorgerecht für deine Kinder kann ich dich etwas beruhigen!

Ich habe vom Familiengericht auf Empfehlung des Jugendamtes dass alleinige Sorgerecht für meine Kinder zugesprochen bekommen.
Dort ist bekannt, wie und womit ich meinen Lebensunterhalt verdiene.
Ansonsten kann ich mich Zwerg nur anschließen....

Busserl Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Vivien
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Vivien »

Danke für die hilfreichen Informationen!

Liebe Grüße

Vivien