Gebäudehaftpflichtversicherung für bordellartige FA??

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
timoison
UserIn
UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Gebäudehaftpflichtversicherung für bordellartige FA??

Beitrag von timoison »

Hallo.
Wir sind Betreiber gewerblicher Wohnungsprostitution in BRD/NRW/OWL. Unser Vormieter war bereits Betreiber, jedoch privater Wohnungsprostitution. Nachdem wir einen Nutzungsänderungsantrag gestellt haben, ist unserem Vermieter die Gebäudehaftpflichtversicherung gekündigt worden. Wir haben bereits unseren Markler mit der Findung einer neuen Versicherung beauftragt: Ohne Erfolg. Niemand will ein Haus mit bordellartigem Unternehmen aufnehmen, ... bis auf die alte Versicherung AXA, aber zum dreifachen Preis, d.h. aus rund 500 EUR sollen nun 1500 werden. Der Vermieter will diese Kostem nun auf uns abwälzen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Kennt jemand eine Gebäudehaftpflichtversicherung, die uns aufnehmen würde und günstiger ist?
Ist das ok, dass wir die deutlichen Mehrkosten Monate nach Vertragsunterzeichnung (wir bezahlen eine hohe Pauschale für die Nebenkosten) auf's Auge gedrückt bekommen?
Danke im Vorfeld für nützliche Infos.
Gruß, timoison