Von einer Freundin die jüngeren Schwestern wurden von ihrem Stievvater unter Mitwissen der eingenen Mutter über 5 Jahre hinweg missbraucht. Angezeigt wurde er lange vor Weihnachten. Schuldig gesprochen wurde er vor ca. 2 Monaten und er bekam 2 Jahre Haft.
Er hat Einspruch erhoben, was zur Folge hat dass dieser Scheißkerl immer noch auf freien Fuss ist.
Ein Drogendealer gehört zwar meiner Meinung auch bestraft, aber dass dieser, nach 4 Jahren dealen von größeren Mengen 7 Jahre bekommt, während ein Kinderschänder ( die Mädels waren bei Beginn seiner Tat 8 und 12 Jahre alt) nur 2 Jahre bekommt, finde ich etwas absurd.
Außerdem dauert die Verhandlung und dann die Fahrt ins Gefängnis für einen Drogendealer nicht so lange, wie für einen Kinderschänder, Vergewaltiger oder Schlägertypen.
Kann es wirklich sein, dass Verbrechen die das Kapital eines Menschen betreffen oder die freiwillige Anschaffung von Mitteln die die Gesundheit zerstören höher und effizienter bestraft werden als Verbrechen, die dem Menschen direkt schaden?!
Bei Vergewaltigung liegt meines Wissens die Höchststrafe bei 8 oder 9 jahren, und dass aber nur wenn dabei auch schwere Körperverletzung im Spiel war.....
Auch zur Auflockerung des Jugendschutzgesetzes muss ich etwas sagen.
Die Altersgrenze 16 ( bei sexuellen Handlungen von Minderjährigen mit Erwachsenen) fand ich absolut ok.
Man hätte vielleicht sagen können, dass ein/e 14 jähriger/e mit einem bereits volljährigem schlafen darf, wenn der Altersunterschied nicht mehr als sagen wir mal 8 Jahre beträgt....
Ich finde es deshalb unverantwortlich von Vater Staat, die Grenze soweit herunterzusetzen, weil Männer und Frauen unter 16 einfach noch Kinder sind.
Körperlich mögen sie ja schon voll entwickelt sein, aber geistig ist ein Mensch sowieso erst viel viel später erwachsen....

Wenn ein 30 jähriger nicht voll zurückgeblieben ist, dann verstehe ich nicht was er mit einer 14 jährigen anfangen will.....?! Außer dass ihn der "jugendliche, unverbrauchte" Körper anmacht.
16 finde ich jung genug....man muss den perversen Fantasien erwachsener Menschen nicht auch noch einen Spielraum geben.
Als erwachsener Mensch sollte man etwas Verantwortung für die Jüngeren übernehmen, und nicht deren Vaterkomplexe oder was weiß ich ausnützen. Dass es 14 jährige Mädels gibt, die meinen sie könnten es mit einem 30 jährigen Freund aufnehmen weiß ich, und dass sie alles daran setzen, es cool zu finden, weiß ich auch.
Die Beweggründe des 30 Jährigen sind für mich jedoch etwas fragwürdig...ethnisch gesehen....( ich spreche hier auch von 30 jährigen Frauen die mit einem 14 jährigem Jungen ins Bett steigen würden....)
naja, es gibt meiner Meinung nach noch viel an unserem Rechtsstaat zu korigieren...
lg,
deleila