keine gültige grüne karte

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
haryd
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

keine gültige grüne karte

Beitrag von haryd »

ja hallo und einen schönen abend,tag.. je nachdem.

eine, in der zwischenzeit gute freundin, arbeitet i.d. äusseren
mariahilferstrasse. war jetzt eine woche bei ihrer verwandschaft
in ungarn und hat den letzten untersuchungstermin nicht
eingehalten. ich bekomme eben einen anruf (ich selbst wohne
in münchen- bin als gebürtiger wiener allerdings öfter in der "heimat"), dass sie, wenn ich das richtig verstanden habe, € 2500,-- strafe bezahlen muss und das
anscheinend innerhalb der nächsten woche. ansonsten gefängnis.
wie kann sie da vorgehen. meines wissens sind die unersuchungs-
termine immer eingehalten worden
vielen dank für eure baldige antwort!!!!!!!!!!!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi Haryd

Ich habe den Thread zunächst einmal von "wichtige Infos zum Forum" nach "Rechts-tipps" verschoben

Dann Folgendes: Die Geschichte kann meines Erachtens nicht stimmen. Die Höhe der Strafe ist absolut nicht nachvollziehbar! Nur im Wiederholungsfall werden derartigen Strafen verhängt!

Ob Deine FreundIn bisher alle Termine eingehalten hat, oder nicht, ist in dem Augeblick uninteressant, wenn sie den Stempel für die laufende Woche (in der sie kontrolliert wurde) nicht hat. Kein Stempel = Strafe

Ich wundere mich, dass sie die Höhe der Strafe bereits weiß, wenn sie erst vor Kurzem erwischt wurde....

Meines Erachtens (ich kann mich aber natürlich irren) hat es sich so verhalten: Eine SexarbeiterIn wurde mehrfach ohne Stempel - oder aber in einem Sperrgebiet (Stuwerviertel als Beispiel - oder auch auf der Mariahlilferstrafe selbst ist Sexarbeit nicht gestattet!) abgestraft und hat da Einiges zusammen kommen lassen. Dann trifft irgendwann die Aufforderung zum Antritt der Ersatzfreiheitsstrafe ein und dann "brennt der Hut", wie man auf Wienerisch sagt....

Wie auch immer: Die junge Dame soll sich am schnellsten Weg mit SOPHIE in Verbindung setzen und die Dringlichkeit des Anliegens bereits beim ersten Telefonat unterstreichen. Vielleicht gelingt es noch irgendeine Ratenvereinbarung aufzusetzen. Ich halte auf alle Fälle die Daumen.

http://de.sophie.or.at/

christian

haryd
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

RE: keine gültige grüne karte

Beitrag von haryd »

also auch auf diesem wege -
VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT!!!!!!
ich denke ja auch, dass da einiges im geheimen geblieben ist, wollte aber trotzdem versuchen zu helfen. die schönen seiten des lebens sind halt manchmal recht ungerecht verteilt.
freu mich über den kontakt mit euch

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Gern geschehen! Ich hoffe, dass die Sache noch hingebogen werden kann..... -

christian