Guten Tag Forumsbesucher/mitglieder,
Ich habe da mal eine Frage an euch:
Ich bin auf der Suche nach einem Studio und glaube ein passendes Lokal gefunden zu haben.
Direkter Eingeng von der Straße und etwas abseits.
Wie kann ich sichergehen dass das Lokal alle gesetzlichen Bestimmungen erfüllt. Insbesondere der Abstand von 150m zu Schulen usw. Mir ist keine Schule oder Kindergarten in der Nähe aufgefallen aber wer weiß.
Kann man irgendwo ein "rechtliches" OK bekommen?
Danke!
Erlaubte Räumlichkeiten für Studio Wien
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
-
- Vertrauensperson
Hallo Soletti!
Vorab, wir mögen es sehr wenn sich neue Mitglieder ein wenig vorstellen, bevor sie Fragen stellen.
Wir wissen sehr gerne mit wem wir es zu tun haben.
Die Vorstellung ist kostenlos und Ausweis verlangen wir auch keinen.
Was deine Frage betrifft wäre es hilfreich wenn wir wüßten in welcher Stadt / Land dieses Studio liegt.
Trotz alle dem ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit Fragen kannst du dich jederzeit an die Admins oder an eine/n
der Moderatoren/innen wenden.
lg
Tom
p.s. vorstellen kannst du dich hier
Vorab, wir mögen es sehr wenn sich neue Mitglieder ein wenig vorstellen, bevor sie Fragen stellen.
Wir wissen sehr gerne mit wem wir es zu tun haben.
Die Vorstellung ist kostenlos und Ausweis verlangen wir auch keinen.

Was deine Frage betrifft wäre es hilfreich wenn wir wüßten in welcher Stadt / Land dieses Studio liegt.
Trotz alle dem ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit Fragen kannst du dich jederzeit an die Admins oder an eine/n
der Moderatoren/innen wenden.
lg
Tom
p.s. vorstellen kannst du dich hier
-
- interessiert
RE: Erlaubte Räumlichkeiten für Studio
Ach ja das habe ich vergessen.
Das Studio wäre in Wien 14. Bezirk.
Ich Spiele schon lange mit der Idee eines eigenen Studios.
Ich komme aber aus München wo das recht schwierig ist.
Ich bin derzeit als Urlaubsvertretung in Wien.
Hier scheint das einfacher zu sein und Immobilien sind viiieel günstiger. Ich möchte aber meine Pläne vorerst noch für mich behalten. Wäre sehr dankbar für Tips und Erfahrungen von euch.
Das Studio wäre in Wien 14. Bezirk.
Ich Spiele schon lange mit der Idee eines eigenen Studios.
Ich komme aber aus München wo das recht schwierig ist.
Ich bin derzeit als Urlaubsvertretung in Wien.
Hier scheint das einfacher zu sein und Immobilien sind viiieel günstiger. Ich möchte aber meine Pläne vorerst noch für mich behalten. Wäre sehr dankbar für Tips und Erfahrungen von euch.
-
- verifizierte UserIn
RE: Erlaubte Räumlichkeiten für Studio
Am besten direkt bei der Polizei im Sicherheitsbüro unter 0131310 anrufen, die Sitte verlangen ( Insp. Lager oder Begusch), Adresse bekanntgeben, die haben einen Plan von ganz Wien mit allen Sperrzonen! Dort bekommst du 100%tige Informationen!
Liebe Grüße
Laufhaus Rachel
Liebe Grüße
Laufhaus Rachel
-
- interessiert
RE: Erlaubte Räumlichkeiten für Studio Wien
Danke für den Tipp. Ich war aber erfolglos.
Habe angerufen. Es war aber keiner der beiden da. Ein Herr hat mich freundlich beraten und mir eklärt daß das Bezirksamt zuständig ist. Dort war ich in zwei Abteilungen bis mir ein netter Herr erklärt hat das das Bezirksamt für alles zuständig ist, nur nicht für den Rotlichtbereich. :-)
Ok. Ich bin zur Polizeidirektion Wien (Schottenring). Die hatten sich ja bei der Nummer zuerst per Tonband gemeldet. Ein Beamter hat mich empfangen und sich eine ganze Stunde Zeit genommen. Er hatte aber keine Ahnung. Er hat aber überall herumtelefoniert und telefonisch gefragt. Die beiden genannten kannte aber keiner. Und es fand sich auch kein Beamter der Auskunft geben konnte.
Schließlich schickte man mich ins Bezirkskommissariat. Die hatten aber schon zu (8-13 Uhr)
lg
soletti
Gar nicht so leicht.
Habe angerufen. Es war aber keiner der beiden da. Ein Herr hat mich freundlich beraten und mir eklärt daß das Bezirksamt zuständig ist. Dort war ich in zwei Abteilungen bis mir ein netter Herr erklärt hat das das Bezirksamt für alles zuständig ist, nur nicht für den Rotlichtbereich. :-)
Ok. Ich bin zur Polizeidirektion Wien (Schottenring). Die hatten sich ja bei der Nummer zuerst per Tonband gemeldet. Ein Beamter hat mich empfangen und sich eine ganze Stunde Zeit genommen. Er hatte aber keine Ahnung. Er hat aber überall herumtelefoniert und telefonisch gefragt. Die beiden genannten kannte aber keiner. Und es fand sich auch kein Beamter der Auskunft geben konnte.
Schließlich schickte man mich ins Bezirkskommissariat. Die hatten aber schon zu (8-13 Uhr)
lg
soletti
Gar nicht so leicht.
-
- verifizierte UserIn
RE: Erlaubte Räumlichkeiten für Studio Wien
Direkte Telefonnummer: 013131033754 Wolfgang Begusch/Sitte