D - In welchen Städten müssen SW Vergnügungssteuer zahlen?

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

D - In welchen Städten müssen SW Vergnügungssteuer zahlen?

Beitrag von certik »

Bitte helft mit, damit wir hier einen gesamten Überblick über alle Städte bekommen, in denen Ihr zusätzlich zu Umsatz-, Einkommens- und gegebenenfalls Gewerbesteuer auch noch Vergnügungssteuer (in der Presse meist als "Sexsteuer" tituliert) zahlen müsst.

Wenn Ihr eine Stadt kennt, in der bezahlt werden muss, bitte hier posten, ich füge sie dann ein, damit wir eine möglichst komplette Liste bekommen.

Köln, 6,00€ / Tag, 25 Tage pro Monat

Weinheim, 7,50€ / Tag, 25 Tage pro Monat

Leinfelden-Echterdingen Steuer für Betreiber nach qm

Bei der zuständigen Verwaltungsbehörde haben diese Städte die Einführung einer entsprechenden Sondersteuer beantragt, bzw. wird die Einführung zumindest diskutiert:
Dorsten
Dortmund
Duisburg
Essen
Gladbeck
Nürnberg
Oberhausen
Solingen
Sprockhövel

In den Medien genannt wurden auch folgende Städte; ich konnte aber keine entsprechenden Steuersatzungen finden:

Dillenburg
Eschborn
Friedrichsdorf
Gießen
Hanau
Hattersheim
Kassel
Kelkheim
Korbach
Limburg
Marburg
Mörfelden-Walldorf
Wetzlar

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

Sisi
engagiert
engagiert
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Sisi »

Hallo,
ja, wunderbar. Auf den Brief aus Köln für 2mal jeweils 1 Woche warte ich immer noch.
Beim zweiten Mal habe ich den Herren und die Dame darauf hingewiesen, dass ich noch keinen Brief für das erste Mal bekommen hätte. Da sagten die mir, Kein Thema wir kümmern uns daraum und sie bekommen für beidemale einen Bescheid. Das zweite Mal war im Dezember.
Entweder haben die den Vermieter damit "belangt" oder mich vergessen.
Liebe Grüße
Sisi

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Leinfelden-Echterdingen = 8 EUR / öffentlich zugänglicher Fläche in qm pro Monat

In Stuttgart wird Vergnügungssteuer für Spielhallen, Sexkinos und für "das Veranstalten von Sex-Darbietungen (Live-Auftritte) erhoben pro qm Fläche 6 EUR (bei weniger als 300 Aufführungen/Monat) bzw. 12 EUR.

FÜr Bordellbetriebe wird keine Vergnügungssteuer erhoben.
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

DanaBahama
engagiert
engagiert

Beitrag von DanaBahama »

Ist natürlich besonders toll wenn weder der Vermieter,die Stadt noch die Polizei die einen kontrolliert darauf hinweist das man diese "Sondersteuer" zu zahlen hat und man plötzlich Post bekommt!!!??? Aber jetzt weiß ich es ja