Camgirl Arbeiten

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
leopardenlady
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Camgirl Arbeiten

Beitrag von leopardenlady »

Ich würde gerne Privat als Camgirl Arbeiten. Das heißt nicht auf irgendeiner dieser Plattformen sondern das dass Geld vom Kunden direkt an mich geht, nur weiss ich nicht welche Bezahlung ich das auswählen soll und was erlaubt ist, Paypal, Paysafe card usw.?? Braucht man auch als Camgirl eine Steuernummer?

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Willkommen im Sexworker Forum

Hier auf diesen 4 Seiten sind die meisten Cam-Sexwork Infos und Diskussion:
viewtopic.php?t=1288

leopardenlady
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von leopardenlady »

Da steht nichts von meiner Frage.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Gib mal Telefonsexurteil in die Suchfunktion ein.

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

RE: Camgirl Arbeiten

Beitrag von Adultus-IT »

Ob Du eine Steuernummer benötigst und wie es überhaupt mit den Steuern aussieht... solltest Du mal einen Steuerberater fragen.
Könnte Dir zwar auch diese Frage beantworten aber das ist nicht mein Gebiet.

Zur Frage"arbeiten als Gamgirl".
Hast Du dir einmal Gedanken darum gemacht wie Du das technisch umsetzen willst ? Das ist die Grundlage und dann kommt das Payment.

Die Plattformen...die Du angesprochen hast bieten Dir einen gewissen Vorteil. Du bekommst darüber Kunden, die Systeme der Bezahlung und die Technik sind auch schon vorhanden und im Ernstfall auch das Forderungmanagement. Du kannst auf vielen Plattformen gleichzeitig arbeiten...z.B. auf 777live.com oder PX24.com und auf den anderen (gefühlten) 10000 Plattformen.

Wenn Du das alles alleine machen willst...dann geht das natürlich auch aber es ist halt etwas schwerer. PayPal ist als Abrechnung nicht so das beste...da PayPal nicht begeistert ist.... erotische Angebote abzurechnen....das kann zwar ne Weile gut gehen aber wenn das bemerkt wird...dann ist es auch schon vorbei. Paysafe ist ne Möglichkeit...aber die arbeiten (eigentlich) nur mit offiziellen Firmen zusammen und auch bei Live - Erotik halten die sich immer etwas bedeckt. Aber eine Anfrage kostet ja nichts. Eine weitere Variante ist "Sofortüberweisung"...zu finden bei https://www.payment-network.com . Ein Payment per Premim-Rate-Nummer käme auch in Frage. Du kannst natürlich auch andere Zahlungsarten verwenden aber musst immer drauf achten was rechtlich möglich ist und ob die Abrechner auch Live - Erotik abrechnen wollen. Gerade rechtlich solltest Du bewandert sein ob Du nicht auch auf s.g. Umgehungsverbote triffst.

Gruss Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42