Neuanfangen...

Wo melde ich meinen Beruf an, mit welcher Steuerlast muss ich rechnen, womit ist zu rechnen, wenn ich die Anmeldung verabsäume, ... Fragen über Fragen. Hier sollen sie Antworten finden.
mietzekatze
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Neuanfangen...

Beitrag von mietzekatze »

Also... Ich hab vor 1.5 Jahren gearbeitet...dann musste aber dringend nach Hause fahren, hatte keine Zeit die Karte abzugeben oder so was. Jetzt bin ich wieder da und würde gerne alles legal machen... Weiß jemand mit was für eine Strafe ich rechnen muss...und ob ich in die Polizei für neue Karte gehe oder...wie genau klappt das alles?

Danke =))

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi...

Da Du von der "Karte" schreibst, nehme ich an, dass Du Dein Vorhaben in Österreich umsetzen möchtest.... Wien?

Dann hast Du eigentlich nicht viel zu befürchten.... Einfach neue Karte beantragen (die Alte müsste eigentlich bereits völlig ungültig sein) - Das Du irrtümlich die Abschlussuntersuchung nicht gemacht hast, oder dringlich verhindert warst, kannst Du sicherlich glaubhaft machen :-)

Liebe Grüße

christian

mietzekatze
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von mietzekatze »

Ja, meinte die "grüne Karte", in Wien... Also, ich muss einfach in die Polizei, da erklären was passiert ist und werde keine probleme haben? Das wäre toll...hatte Angst, dass es irgendeine riesige Strafe gibt, die ich mir gar nicht leisten kann... Muss ich die alte Karte mitnehmen?

Danke für die Antwort^^

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@Mietzekatze

Ich denke, dass es kein Problem darstellen sollte, wenn Du die alte Karte verloren hast - falls Du sie mit hast, auch nicht.

Ich bin überzeugt, dass die Sache hautschonend zu regeln ist. Falls nicht, melde Dich bitte bei mir, wir helfen Dir gerne. Für dringliche Anfragen bin ich auch jeder Zeit (also rund um die Uhr) telefonisch erreichbar - Nummer steht in meinem Profil und auch im Impressum von sexworker.at

Herzliche Grüße und *daumenhalt*

christian