Vielleicht ist das für manche von Interesse.
Da ich immer schlimme Regelschmerzen hatte, gegen die die üblichen Schmerzmittel (Ibuprofen) gar nicht mehr geholfen haben, hat mir meine FA die Pille Cerazette verschrieben.
Sie wird ohne Pause genommen und so bleibt bei vielen Frauen die Regel ganz aus.
Für mich ist das wirklich ein Segen.
Ob es gut ist gar keine Blutungen mehr zu haben oder nicht, darüber kann man sicher diskutieren.
Es hat auf jeden Fall Vorteile.
Und ich denke grade für den Beruf als Sexworkerin, kann es sehr angenehm sein keine Menstruation zu haben.
Allerdings hatte ich in den ersten drei bis vier Monaten noch leichte Blutungen, die sehr lange gedauert haben... also zB 10 Tage und dann 10 Tage keine Blutung und dann schon wieder.
Habe aber abgewartet und es hat sich zum Glück eingespielt.
Kann nicht sicher sagen, ob es wirklich daran liegt, aber seit ich diese Pille nehme, ist mein Eisenwert im Blut auch endlich mal normal. Davor war er immer zu niedrig.
Pille ohne Pillenpause
-
- UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
-
- verifizierte UserIn
-
- engagiert
die gleiche nehme ich auch (seit über zwei Jahren) und hatte ein Mal eine leichte Schmierblutung, danach gar nichts mehr. mein Eisenwert ist von zwei Minus auf ein Minus gestiegen und ich verspüre keinerlei Nebenwirkungen.
Die neuen pillen sind so niedrig dosiert, dass Nebenwirkungen selten sind.
Probleme mit der Libido oder Depressive Verstimmungen sind wohl eher eine geistige Angelegenheit.
Mehr Sex, mehr Sport und möglichst viel Zeit draußen verbringen- ein besseres Mittel gegen Depressionen gibt es nicht ;)
Die neuen pillen sind so niedrig dosiert, dass Nebenwirkungen selten sind.
Probleme mit der Libido oder Depressive Verstimmungen sind wohl eher eine geistige Angelegenheit.
Mehr Sex, mehr Sport und möglichst viel Zeit draußen verbringen- ein besseres Mittel gegen Depressionen gibt es nicht ;)
-
- verifizierte UserIn
RE: Pille ohne Pillenpause
Ja, genau. Nichts ist effektiver als die biologischen Stimuli.
Ja, genau. Nichts ist effektiver als die biologischen Stimuli.
-
- UserIn