Erst vor wenigen Monaten (!) war in kroatischen Schulen Sexualkunde und Aufklärungsunterricht eingeführt worden-
nun hat das Verfassungsgericht (!) des Landes nach heftigen Protesten der katholischen Kirche diesen wieder verboten.
DAS hätte ich von Richtern nicht erwartet!
Die Regierung ist konsterniert- ich auch.
Und die Schülerinnen und Schüler müssen darunter leiden.
Kroatien soll übrigens bald in die EU- bislang war ich noch dafür...
http://www.spiegel.de/schulspiegel/kroa ... 01256.html
PS: Ich weiß schon, warum ich aus diesem Verein ausgetreten bin. Sowas bestärkt mich nur,
dass Kirchen aller Art sich aus der öffentlichen Diskussion herauszuhalten haben-
außer vielleicht in sozialen Fragen.
(Sobald das kirchliche Arbeitsrecht abgeschafft wurde)
Kroatisches Verfassungsgericht verbietet Aufklärung
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Kroatisches Verfassungsgericht verbietet Aufklärung
Ich höre das Gras schon wachsen,
in das wir beißen werden!
in das wir beißen werden!
-
- ModeratorIn
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
- ModeratorIn
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
-
- Nicht mehr aktiv
- Ich bin: Keine Angabe
RE: Kroatisches Verfassungsgericht verbietet Aufklärung
@ snickerman,
auch von meiner Seite danke für den Hinweis. Gibt es in Kroatien zivilen Widerstand gegen die Entscheidung?
Ist es überhaupt zulässig der "Wertegemeinschaft" EU beizutreten, wenn das Bildungsrecht von Kindern und Jugendlichen in dieser Form grob kindeswohlgefährdend verletzt wird?
Und ketzerisch: Haben wir jetzt eine Welle von Asylanträgen aus Kroatien wegen Verletzung des Kindeswohls zu gewärtigen? Im Gefolge dann Grenzschliessung und Fluchthilfe? Ach Entschuldigung, der gebräuchliche Begriff ist dann ja Menschenhandel durch Strukturen der organisierten Kriminalität
Grüße
Abu Disney
auch von meiner Seite danke für den Hinweis. Gibt es in Kroatien zivilen Widerstand gegen die Entscheidung?
Ist es überhaupt zulässig der "Wertegemeinschaft" EU beizutreten, wenn das Bildungsrecht von Kindern und Jugendlichen in dieser Form grob kindeswohlgefährdend verletzt wird?
Und ketzerisch: Haben wir jetzt eine Welle von Asylanträgen aus Kroatien wegen Verletzung des Kindeswohls zu gewärtigen? Im Gefolge dann Grenzschliessung und Fluchthilfe? Ach Entschuldigung, der gebräuchliche Begriff ist dann ja Menschenhandel durch Strukturen der organisierten Kriminalität
Grüße
Abu Disney
-
- ModeratorIn
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn