Volker Kauder fordert Parteiausschluss seines Bruders
Bruderzwist vor der Bundestagswahl: Weil sein Bruder Siegfried im Wahlkreis Schwarzwald-Baar als unabhängiger Direktkandidat antreten will, obwohl er CDU-Mitglied ist, will Unions-Fraktionschef Volker Kauder ihn von der Partei ausschließen lassen.
Unions-Fraktionschef Volker Kauder hat sich für ein Parteiausschlussverfahren gegen seinen Bruder Siegfried Kauder (beide CDU) ausgesprochen, weil dieser bei der Bundestagswahl als unabhängiger Direktkandidat gegen den CDU-Bewerber antreten will.
"Er kandidiert gegen einen von der CDU aufgestellten Kandidaten und will gleichzeitig Parteimitglied bleiben. Unabhängig von Familienzugehörigkeiten muss ich klar sagen: Das geht nicht", sagte Volker Kauder der Saarbrücker Zeitung. An einem Parteiausschlussverfahren führe nach seiner Auffassung "kein Weg vorbei".
Siegfried Kauder war im vergangenen November bei der Nominierung des CDU-Kandidaten für den Wahlkreis Schwarzwald-Baar unterlegen, will aber nun als unabhängiger Kandidat antreten. Am Freitagabend berät der CDU-Kreisvorstand über das Thema. Über ein mögliches Parteiausschlussverfahren soll dabei aber noch keine endgültige Entscheidung fallen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/unio ... -1.1723399
Siegfried Kauder ist Vorsitzender im Rechtsausschuss des Dt. Bundestag und leitete in dieser Funktion auch die Sachverständigenanhörung am 24. Juni 2013 zum Gesetzentwurf der Regierungskoalition zur Umsetzung einer EU-Richtlinie die der Bekämpfung des Menschenhandels dienen soll.
Ksharius grüßt
Siegfried Kauder - und tschüß.....
-
- ModeratorIn
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
RE: Siegfried Kauder - und tschüß.....
Siegrfried Kauder will halt nicht akzeptieren, dass er auf der Baar nicht wieder aufgestellt wurde. Hier in der regionalen Presse werden verschiedene Gründe genannt. Ich kann diese nicht bewerten, aber dies "Primadonna"-Verhalten spricht ja für sich.
Gruß Jupiter
Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)