Boris Büche hat geschrieben: ↑27.06.2023, 11:16
"
Ein rechtskonservativer Landrat wird gewählt & das Land steht Kopf. Als man aber mich & meine Familie mit erbarmungsloser
Brutalität ausgegrenzt hat, weil wir aus völlig rationalen Gründen einer sinnlosen Impfung widersprachen, haben dieselben Neurotiker
die Fresse gehalten oder gar Beifall geklatscht. Eine Bande von Heuchlern."
(
Tweet von @theotherphilipp, der sonst deutlich höflicher formuliert)
theotherphilipp ist wohl schwer von Begriff. Es gab und gibt weder "rationale Gründe" für eine Impfverweigerung, noch eine "sinnlose Impfung", jedenfalls nicht in dem Sinne, dass ein Ungeimpfter sich das Recht herausnehmen sollte, sich darüber zu beklagen, dass er eine Zeit lang nicht so am öffentlichen Leben teilnehmen durfte wie Geimpfte.
Was soll denn so ein rationaler Grund sein? Impfnebenwirkungen? Ja, die können auftreten, aber abgesehen von kurzzeitigen Schmerzen an der Einstichstelle, treten (fast) alle dieser Nebenwirkungen nicht nur bei einer Impfung, sondern auch bei einer Corona-Erkrankung ohne Impfung auf, und das nicht nur häufiger, sondern auch intensiver. Grund für fast alle Nebenwirkungen ist nämlich das Spike-Protein, das sowohl aufgrund der Impfung im Körper produziert wird, als auch im Corona-Virus selbst vorkommt.
Und sinnlos war die Impfung auch nicht. Auch wenn ich es gerade nicht finden kann, habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass selbst bei nicht vorerkrankten Personen das Sterberisiko im Fall einer Covid-19-Erkrankung ohne Impfung um - wenn ich mich richtig erinnere - 800 % steigt (wobei ich jetzt nicht weiß,auf welche Corona-Variante sich das bezog). Insbesondere war eine Impfung aber deswegen nicht sinnlos, weil Geimpfte eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfte haben,an Covid-19 zu erkranken und falls doch, trotzdem eine geringere Virenlast haben als Ungeimpfte; beides führt zu einer geringeren Wahrscheinlichkeit, andere anzustecken. Außerdem müssen Geimpfte deutlich weniger oft ins Krankenhaus. Die Impfungen haben also sowohl geholfen, die Pandemie einzudämmen, als auch das Gesundheitssystem zu entlasten. theotherphilipp und seine Familie haben sich also ganz bewusst dazu entschieden, nicht dazu beizutragen, dass alle anderen möglichst schnell wieder normal weiterleben konnten. Und dann wundert er sich ernsthaft, dass andere darüber nicht gerade erfreut waren? Wenn nun theotherphilipp meint, er wäre brutal ausgegrenzt werden, nur weil er als Ungeimpfter nicht alles machen durfte, was Geimpfte aufgrund der von ihnen ausgehenden niedrigeren Gefährdung durften, oder weil andere ihn wegen der von ihm ausgehenden höheren Gefahr nicht treffen wollten, geht es ihm wohl nicht ganz gut.
Außerdem finde ich das sowieso lächerlich. Von welchen Leuten sind denn Fälle bekannt geworden, dass sie Leute mit der anderen Meinung zu Corona umgebracht oder durch Morddrohungen usw. in den Selbstmord getrieben haben? Kleiner Tipp: Das waren nicht die Befürworter von Impfungen und Corona-Einschränkungen.
Der größte Witz ist ja sowieso, dass zu dem Zeitpunkt, als es in anderen Ländern schon Maßnahmen gab, in Deutschland aber noch nicht, es der AfD gar nicht schnell genug gehen konnte mit der Einführung von Maßnahmen auch in Deutschland. Erst als die dann tatsächlich kamen, ist die AfD umgeschwenkt.
"Was Sie nicht verstehen wollen: Es ist dem Souverän inzwischen herzlich egal, wie der Elfenbeinturm das politische Gebilde AfD
bezeichnet. Nachdem die bürgerlichen Parteien sich im Namen der Gesundheit in totalitären Exzessen ergangen haben und nun
das Land mit Vollgas an die Wand fahren, ist die Zeit überheblicher Belehrungen endgültig vorbei. Das können Sie beklagen, ändern
werden Sie das mit dem Sammeln und Verlinken bedeutungsloser politischer Gattungsakrobatik jedoch nicht. Entgegenwirken könnte
den anstehenden Erdrutschsiegen der AfD ausschließlich eine Rückbesinnung der ehemals bürgerlichen Parteien auf die Bedürfnisse
und (bald noch größer werdenden) Nöte der Bürger.
Im Grunde genommen können die arrivierten Parteien froh sein, dass es noch Extremisten wie Höcke in der AfD gibt. Ohne seinen
extremen Flügel eroberte sie vermutlich nahezu widerstandsfrei die Parlamente."
Dann ist theotherphilipp nicht nur schwer von Begriff, sondern er hat die letzten Jahre auch noch verpennt. Es gibt nämlich nicht "noch" Extremisten wie Höcke in der AfD, sondern es gibt immer mehr Extremisten wie Höcke in der AfD, die immer mehr Einfluss gewinnen. Dass genau deswegen viele nun ehemalige Parteimitglieder ausgetreten sind, hat theotherphilipp wohl verschlafen.
Zum Schluss einige Beispiele, dass rechtsextremistische und menschenverachtende Sprüche nicht nur von Leuten wie Höcke kommen, sondern aus fast allen Ecken der Partei, insbesondere auch von führenden, prominenten Vertretern. Alle Aussagen sind belegt.
"Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte“ – Alice Weidel, AfD
„Überhaupt, ihre Bescheidenheit, nur diese eine Person entsorgen zu wollen, erscheint mir hier ausnahmsweise unangebracht.“ Jörg Meuthen
„Abschiebung der #Antifa nach #Buchenwald“ Mirko Welsch, AfD, MdL
„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe“, darauf sagte Andreas Gehlmann, AfD: „Das sollten wir in Deutschland auch machen!“
„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ Andreas Geithe, AfD
„Drecksack-Antifakindern bekiffter Eltern gehört eine verpasst und sie in den Dreck geworfen. Ihnen gehört gedroht, dass sie nächstes Mal unter der Erde liegen!“ Egbert Ermer, AfD
„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ Hans-Thomas Tillschneider, AfD
„Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet!“ Markus Frohnmaier, AfD
„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ Sandro Hersel, AfD
„Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte“. Dubravko Mandic, AfD
„Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei.“ Beatrix von Storch, AfD
„Und da hat mein Freund Dr. Gauland 100-prozentig Recht – solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen“ Petr Bystron, AfD
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ Björn Höcke, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ Dieter Görnert, AfD
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christine Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. (…) Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.“ Holger Arppe, AfD
"Eure Eltern waren wohl Geschwister, und wenn ich mir die Gesichter ansehe, waren die Haustiere auch nicht weit." Stephan Brandner, MdB, AfD