AFD Landrat gewinnt Stichwahl gegen CDU Kandidat

Hier findet Ihr aktuelle Pressemeldungen, die nicht unbedingt etwas mit dem Thema Sexwork zu tun haben.
Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

AFD Landrat gewinnt Stichwahl gegen CDU Kandidat

Beitrag von Kasharius »

https://www.tagesschau.de/inland/sessel ... t-100.html

Der Anfang vom Ende....? Jedenfalls mehr als der berühmte Denkzettel...

Kasharius grüßt besorgt 🙁🤔😕

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Re: AFD Landrat gewinnt Stichwahl gegen CDU Kandidat

Beitrag von Boris Büche »

"Ein rechtskonservativer Landrat wird gewählt & das Land steht Kopf. Als man aber mich & meine Familie mit erbarmungsloser
Brutalität ausgegrenzt hat, weil wir aus völlig rationalen Gründen einer sinnlosen Impfung widersprachen, haben dieselben Neurotiker
die Fresse gehalten oder gar Beifall geklatscht. Eine Bande von Heuchlern.
"
(Tweet von @theotherphilipp, der sonst deutlich höflicher formuliert)

Dem Einwand, "rechtskonservativ" stimme nicht, die AfD sei nachweislich rechtextremistisch, entgegnet der Autor:

"Was Sie nicht verstehen wollen: Es ist dem Souverän inzwischen herzlich egal, wie der Elfenbeinturm das politische Gebilde AfD
bezeichnet. Nachdem die bürgerlichen Parteien sich im Namen der Gesundheit in totalitären Exzessen ergangen haben und nun
das Land mit Vollgas an die Wand fahren, ist die Zeit überheblicher Belehrungen endgültig vorbei. Das können Sie beklagen, ändern
werden Sie das mit dem Sammeln und Verlinken bedeutungsloser politischer Gattungsakrobatik jedoch nicht. Entgegenwirken könnte
den anstehenden Erdrutschsiegen der AfD ausschließlich eine Rückbesinnung der ehemals bürgerlichen Parteien auf die Bedürfnisse
und (bald noch größer werdenden) Nöte der Bürger.

Im Grunde genommen können die arrivierten Parteien froh sein, dass es noch Extremisten wie Höcke in der AfD gibt. Ohne seinen
extremen Flügel eroberte sie vermutlich nahezu widerstandsfrei die Parlamente.
"

Ich finde auch kaum etwas an der AfD, wenn überhaupt, das in der CDU/CSU zu Zeiten von Kohl und Strauß nicht
seinen Platz gehabt hätte, und mich von einer Stimmabgabe zugunsten dieser Union mit Verlass abhielt.

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Na ja es gibt da schon deutlich inklusionsfeindliche Stimmen die mich als Mensch mit Behinderung beunruhigen. Was die Menschen dort hinführt verstehe ich schon, aber die konkreten Handlungsalternativen erkenne ich noch nicht. Insofern werden die Landtagswahlen kommendes Jahr der Lackmusstest auch für die AFD...

Kasharius grüßt

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

@Kasharius: Ich habe meinen Zivildienst in den 80ern im Bereich der damals recht neuen Inklusion in Ba-Wü. geleistet.
Die CDU hat sich meiner Erinnerung nach ganz genauso verhalten . . .

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Völlig richtig.... aber das macht es nicht besser ...Menschenrechtspolitik ist - auch - nicht Sache der AFD. Da ist sie so etabliert wie alle anderen auch. Und ich rede nicht von Impfgegnerinnen, sondern uns, Geflüchteten oder Queeren Menschen...diese werden auch von der AFD und der Blöd Zeitung gegen eine vermeintliche normale Mehrheit ausgespielt nicht nur aber auch und gerade von den Alternativen Placebos...
So meine Wahrnehmung...

Kasharius grüßt dich 😉

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Beitrag von Adultus-IT »

Sicher, es ist nicht schön, dass ein AFD-Politiker jetzt Landrat ist, aber das ist halt auch Demokratie. Diese nutzt eben auch jenen, die sie gerne abschaffen würden. Was ich aber bedenklicher finde, dass Herr Sesselmann, selber sehr zurückhaltend und ein unscheinbarer Mann, sich eng mit Chrupalla, Brandner und Höcke umgibt und in meinen Augen nur deren Marionette sein wird. Wenn man sich anschaut, womit Sesselmann, neben Bratwurstgutscheinen, Wahlkampf gemacht hat, kann man schon verstehen, dass sich der/die eine oder andere Wähler/Wählerin, angesprochen fühlt.
Kleiner Auszug, von dem, was mir jetzt gerade so einfällt.... Nur noch Sachleistungen für Flüchtlinge, dafür mehr Geld für unsere Rentner, kriminelle und abgelehnte Asylbewerber müssen sofort abgeschoben werden.
Deutschland muss raus aus dem Euro, evtl. auch aus der EU. Den Rundfunkbeitrag abschaffen. Keine Windkraftanlagen in Deutschland.
Deutschland muss sich für Friedensverhandlungen mit Russland einsetzen und gegen Sanktionen stimmen bzw. darf Sanktionen nicht umsetzen, auch damit die steigenden Energiepreise gedämpft werden. Schluss mit der linksgrünen Verbotspolitik. Naja... sind ja auch alles Dinge, die in das Aufgabengebiet eines Landratsamtes fallen. Nun bleibt abzuwarten, ob er auch in der Realpolitik ankommen wird.
Außerdem waren die Wahlempfehlungen für den CDU-Kandidaten, welche von den anderen Parteien abgegeben worden sind, nicht wirklich hilfreich, im Gegenteil.
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

"... sind ja auch alles Dinge, die in das Aufgabengebiet eines Landratsamtes fallen."
- Nagel perfekt getroffen! :-)

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Nach meiner Einschätzung stößt die AFD und die die ihnen nachplappern ( März, Aiwanger, Söder, ...) auf folgende Gemütslage des Volkes:

Was erwarte ich vom Staat (nueschte😁)

1. Das er mich beschützt
2. Das er mich nicht belügt
3. Das er mich nicht bevormundet
4. Das er mir keine Angst macht
5. Das er mich im übrigen in Ruhe lässt

Und da ist bei den Regierenden in Land, Stadt und Kommune bis in die heutigen Tage wohl einiges Faul im Staate D

Was mich bei der AFD stört ist diese Fiktion es gäbe eine Deutsche Mehrheitsbevölkerung die bedroht werden ( von Minderheiten aller Coleur) und die es politisch grundsätzlich zu bevorzugen gelte.

Wir leben aber ob wir es wollen oder nicht in einer diversen pluralistischen Gesellschaft und das lässt Sicht nicht ändern auch nicht von der lesbischen Frau Weidel...

Dieses komische Weltbild haben viele AFDler mit den Abolis gemein - finde ich !

Verkannt wird aber regelmäßig Art 1.1 und Art.3.3GG

Soweit fürs erste von mir

Kasharius grüßt

Fragender
unverzichtbar
unverzichtbar
Ich bin: Außenstehende(r)

Beitrag von Fragender »

Boris Büche hat geschrieben:
27.06.2023, 11:16
"Ein rechtskonservativer Landrat wird gewählt & das Land steht Kopf. Als man aber mich & meine Familie mit erbarmungsloser
Brutalität ausgegrenzt hat, weil wir aus völlig rationalen Gründen einer sinnlosen Impfung widersprachen, haben dieselben Neurotiker
die Fresse gehalten oder gar Beifall geklatscht. Eine Bande von Heuchlern.
"
(Tweet von @theotherphilipp, der sonst deutlich höflicher formuliert)
theotherphilipp ist wohl schwer von Begriff. Es gab und gibt weder "rationale Gründe" für eine Impfverweigerung, noch eine "sinnlose Impfung", jedenfalls nicht in dem Sinne, dass ein Ungeimpfter sich das Recht herausnehmen sollte, sich darüber zu beklagen, dass er eine Zeit lang nicht so am öffentlichen Leben teilnehmen durfte wie Geimpfte.

Was soll denn so ein rationaler Grund sein? Impfnebenwirkungen? Ja, die können auftreten, aber abgesehen von kurzzeitigen Schmerzen an der Einstichstelle, treten (fast) alle dieser Nebenwirkungen nicht nur bei einer Impfung, sondern auch bei einer Corona-Erkrankung ohne Impfung auf, und das nicht nur häufiger, sondern auch intensiver. Grund für fast alle Nebenwirkungen ist nämlich das Spike-Protein, das sowohl aufgrund der Impfung im Körper produziert wird, als auch im Corona-Virus selbst vorkommt.

Und sinnlos war die Impfung auch nicht. Auch wenn ich es gerade nicht finden kann, habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass selbst bei nicht vorerkrankten Personen das Sterberisiko im Fall einer Covid-19-Erkrankung ohne Impfung um - wenn ich mich richtig erinnere - 800 % steigt (wobei ich jetzt nicht weiß,auf welche Corona-Variante sich das bezog). Insbesondere war eine Impfung aber deswegen nicht sinnlos, weil Geimpfte eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfte haben,an Covid-19 zu erkranken und falls doch, trotzdem eine geringere Virenlast haben als Ungeimpfte; beides führt zu einer geringeren Wahrscheinlichkeit, andere anzustecken. Außerdem müssen Geimpfte deutlich weniger oft ins Krankenhaus. Die Impfungen haben also sowohl geholfen, die Pandemie einzudämmen, als auch das Gesundheitssystem zu entlasten. theotherphilipp und seine Familie haben sich also ganz bewusst dazu entschieden, nicht dazu beizutragen, dass alle anderen möglichst schnell wieder normal weiterleben konnten. Und dann wundert er sich ernsthaft, dass andere darüber nicht gerade erfreut waren? Wenn nun theotherphilipp meint, er wäre brutal ausgegrenzt werden, nur weil er als Ungeimpfter nicht alles machen durfte, was Geimpfte aufgrund der von ihnen ausgehenden niedrigeren Gefährdung durften, oder weil andere ihn wegen der von ihm ausgehenden höheren Gefahr nicht treffen wollten, geht es ihm wohl nicht ganz gut.

Außerdem finde ich das sowieso lächerlich. Von welchen Leuten sind denn Fälle bekannt geworden, dass sie Leute mit der anderen Meinung zu Corona umgebracht oder durch Morddrohungen usw. in den Selbstmord getrieben haben? Kleiner Tipp: Das waren nicht die Befürworter von Impfungen und Corona-Einschränkungen.

Der größte Witz ist ja sowieso, dass zu dem Zeitpunkt, als es in anderen Ländern schon Maßnahmen gab, in Deutschland aber noch nicht, es der AfD gar nicht schnell genug gehen konnte mit der Einführung von Maßnahmen auch in Deutschland. Erst als die dann tatsächlich kamen, ist die AfD umgeschwenkt.
"Was Sie nicht verstehen wollen: Es ist dem Souverän inzwischen herzlich egal, wie der Elfenbeinturm das politische Gebilde AfD
bezeichnet. Nachdem die bürgerlichen Parteien sich im Namen der Gesundheit in totalitären Exzessen ergangen haben und nun
das Land mit Vollgas an die Wand fahren, ist die Zeit überheblicher Belehrungen endgültig vorbei. Das können Sie beklagen, ändern
werden Sie das mit dem Sammeln und Verlinken bedeutungsloser politischer Gattungsakrobatik jedoch nicht. Entgegenwirken könnte
den anstehenden Erdrutschsiegen der AfD ausschließlich eine Rückbesinnung der ehemals bürgerlichen Parteien auf die Bedürfnisse
und (bald noch größer werdenden) Nöte der Bürger.

Im Grunde genommen können die arrivierten Parteien froh sein, dass es noch Extremisten wie Höcke in der AfD gibt. Ohne seinen
extremen Flügel eroberte sie vermutlich nahezu widerstandsfrei die Parlamente.
"
Dann ist theotherphilipp nicht nur schwer von Begriff, sondern er hat die letzten Jahre auch noch verpennt. Es gibt nämlich nicht "noch" Extremisten wie Höcke in der AfD, sondern es gibt immer mehr Extremisten wie Höcke in der AfD, die immer mehr Einfluss gewinnen. Dass genau deswegen viele nun ehemalige Parteimitglieder ausgetreten sind, hat theotherphilipp wohl verschlafen.

Zum Schluss einige Beispiele, dass rechtsextremistische und menschenverachtende Sprüche nicht nur von Leuten wie Höcke kommen, sondern aus fast allen Ecken der Partei, insbesondere auch von führenden, prominenten Vertretern. Alle Aussagen sind belegt.

"Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte“ – Alice Weidel, AfD
„Überhaupt, ihre Bescheidenheit, nur diese eine Person entsorgen zu wollen, erscheint mir hier ausnahmsweise unangebracht.“ Jörg Meuthen
„Abschiebung der #Antifa nach #Buchenwald“ Mirko Welsch, AfD, MdL
„Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe“, darauf sagte Andreas Gehlmann, AfD: „Das sollten wir in Deutschland auch machen!“
„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ Andreas Geithe, AfD
„Drecksack-Antifakindern bekiffter Eltern gehört eine verpasst und sie in den Dreck geworfen. Ihnen gehört gedroht, dass sie nächstes Mal unter der Erde liegen!“ Egbert Ermer, AfD
„Wer versucht, die AfD zu richten, den richtet die AfD!“ Hans-Thomas Tillschneider, AfD
„Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet!“ Markus Frohnmaier, AfD
„Brennende Flüchtlingsheime sind kein Akt der Aggression.“ Sandro Hersel, AfD
„Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte“. Dubravko Mandic, AfD
„Wenn jemand kommt, und den ganz großen Knüppel rausholt und das damit schafft, innerhalb von zwei Tagen zu beenden, bin ich sofort dabei.“ Beatrix von Storch, AfD
„Und da hat mein Freund Dr. Gauland 100-prozentig Recht – solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen“ Petr Bystron, AfD
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ Björn Höcke, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ Dieter Görnert, AfD
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christine Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD
„Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns ggf. anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. (…) Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.“ Holger Arppe, AfD
"Eure Eltern waren wohl Geschwister, und wenn ich mir die Gesichter ansehe, waren die Haustiere auch nicht weit." Stephan Brandner, MdB, AfD

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

@fragender: "Der größte Witz ist ja sowieso, dass zu dem Zeitpunkt, als es in anderen Ländern schon Maßnahmen gab,
in Deutschland aber noch nicht, es der AfD gar nicht schnell genug gehen konnte mit der Einführung von Maßnahmen auch
in Deutschland. Erst als die dann tatsächlich kamen, ist die AfD umgeschwenkt.
"

In diesem Punkt sind wir komplett einer Meinung.
Tatsächlich kann man sagen, dass die Politik, die die AfD in Sachen Corona gefordert hat, von den übrigen Parteien komplett
umgesetzt wurde, wenn nicht darüber hinaus, und die Opponentenrolle den Initiatoren als Geschenk in den Schoß fiel!
Wäre mal DIE LINKE (und nicht nur Frau Wagenknecht und Herr Lafontaine) standhaft rational geblieben, was das Thema angeht -
die ~ 20 % wären jetzt ihre, und das würde ich definitv bevorzugen.

Zuwenig Beachtung findet auch meiner Ansicht nach, dass der Anstoß für den Covididianismus in Europa von der Lombardischen Regionalregierung ausging, in der die faschistoide "Lega Nord" nicht unwesentlich war. Sebastian Kurz, dann Markus Söder, zwischendrin E. Macron imitierten den
zuerst von der totalitären KP Chinas eingeschlagenen Weg. Der einmal in Gang gesetzten Psychodynamik konnten sich nur wenige Länder entziehen (z.B. Schweden, Nicaragua, Simbabwe).

Der Covididianismus ist nicht in Links/Rechts einzuordnen, sondern verlief quer zu den "Lagern". Er war ein Unfug ohnegleichen -
da hören die Gemeinsamkeiten unserer Ansichten definitiv auf. Ich bin Naturwissenschaftler, und kann die meine gut belegen (*) -
aber vermutlich bist du in dieser Hinsicht KEIN "Fragender", sondern eher Besserwisser, der seine Weisheit aus den für ihre
Korrektheit bekannten Real existierenden Medien bezogen hat.
Vergleiche die "Berichterstattung" zum Thema Sexarbeit, und wie sie dich von deiner Wahrnehmung der Welt einst abgebracht hat. . .

"Ungeimpft" nach der rechtlich angelegten Latte bist vermutlich auch Du.
Oder liegt Dein letzter "Booster" weniger als sechs Monate zurück?
Falls nein: Geh impfen! Es gibt keine rationalen Gründe, zu zögern . . .

(* u.A. mit den detaillierten Daten der Wochenberichte aus dem Robert-Koch-Institut, die machten nämlich gute Arbeit, wo man sie ließ)

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

@fragender:
Der Twitterer theotherphilipp ist garantiert kein Freund der AfD, noch bin ich es. Weder die Beiträge des Philipp, noch dass ich
sie hier zitiere, sind als Werbung für diese Partei aufzufassen. Lediglich als ERKLÄRUNG, wie es zu den Wahlerfolgen kommt.
"Entgegenwirken könnte den anstehenden Erdrutschsiegen der AfD ausschließlich eine Rückbesinnung der ehemals bürgerlichen
Parteien auf die Bedürfnisse und (bald noch größer werdenden) Nöte der Bürger
."

Dieses Entgegenwirken wünschte ich mir, habe aber wenig Hoffnung angesichts der Negativauslese, die sich in den Parteien,
und mehr noch, in der publizistischen Klasse breitgemacht hat. Die "Nachrichten", an denen sich Bürger, und Politiker weit mehr,
ausrichten, sind nur noch vereinzelt Tatsachenberichte (Fußballergebnisse, Lottozahlen, Aktienkurse). Der Rest wird durch einen
Gesinnungsfilter gegossen, der die Realität mehr oder weniger verfälscht. Selbst der Wetterbericht ist schon partiell ideologisch . . .

Ich greife etwas auf, was du geschrieben hast, um zu veranschaulichen, wie der Realitätssinn irregeführt wird:
"Auch wenn ich es gerade nicht finden kann, habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass selbst bei nicht vorerkrankten Personen
das Sterberisiko im Fall einer Covid-19-Erkrankung ohne Impfung um - wenn ich mich richtig erinnere - 800 % steigt
."

Ich denke, ich habe es gefunden. Quellenangaben / LInk zum Original hier: https://www.corodok.de/vorsicht-mit-statistiken/
"Es" ist ein Bericht aus dem Institut für Statistik der LMU München, die Erhöhung um 800% wurde bei Aufnahmen in
eine Klinik (Hospitalisierung) beobachtet - aber es ist statthaft, dass das Risiko zu versterben sich in der gleichen Relation
verändert, je nachdem, ob "geimpft" oder nicht. Vorerkrankungen spielen im Datensatz keine Rolle, die Zahl bezieht sich auf
die Altersgruppe 18 - 59 Jahre.

800% (wissenschaftlich übliche Zahldarstellung) = Verneunfachung (Alltagssprache) - das wird aber wegen der pychologischen
Wirkung der größeren Zahl gern fehlgelesen, wofür ein Wissenschaftler nichts kann. Der Wissenschaftsredakteur eines Mediums
allerdings sollte um diesen Effekt wissen, und ihm durch "Übersetzung" der Zahl entgegenzuwirken versuchen. Außerdem sollte
er die Basisgröße nicht vernachlässigen, von der aus sich die Erhöhung ereignet hat.
Das ist wohl nicht geschehen, sondern die "800%" wurden nackt, also weitgehend aussagebefreit, reportiert.

Basisgröße waren beobachtete Raten der Hospitalisierung von 0,015 % ("ungeimpft") zu 0,003 % ("geimpft").
0,015 % als absolute Zahl ist = 0,00015, was bedeutet, dass eine von 3.580 "ungeimpften" Personen, die sich mit SarsCov-2
infizierten, ins Krankenhaus aufgenommen wurde, etwa ein Siebtel davon in die Intensivmedizin (1 von 25.640). Nur die letzte
Gruppe ist relevant für Steuerungsmaßnahmen im Sinne des Infektionsschutzes, der vermeidbare gesellschaftliche Schäden
abwenden soll, nicht individuelle. Zu beachten wäre hier noch, dass "Intensivstation" beim hohen Stand der gesundheitlichen
Versorgung hierzulande nicht gleichbedeutend ist mit "akut lebensbedrohlich" oder "beatmungspflichtig", sondern vielfach
"vorsichtshalber" verlegt wird und wurde.
Die Zahl der "auf Intensiv" unter der Beatmung Verstorbenen hätte weiterhin massiv reduziert werden können (auf ein Sechstel
in der Lungenklinik Moers), wäre nicht weithin dem von der WHO empfohlenen Behandlungsprotokoll blind vertrauend gefolgt
worden. Ab April 2020 spätestens könnte jedes Versterben unter invasiver Beatmung durchaus eine Untersuchung wegen
fahrlässiger Tötung wert sein; Mediziner hätten zu der Zeit wissen müssen, dass die WHO-Empfehlung eine Aufforderung zum
"Kunstfehler" darstellte. Nichts dergleichen wird natürlich passieren, denn die Belegschaften unserer Kliniken in diesem Ausmaß
mit Prozessen zu überziehen wäre grotesk, und würde unsere Gesundheitsversorgung von der Klippe schubsen. Es ist aber
dringlich daraus zu lernen, um eine Wiederholung der beobachteten Entgleisungen zu verhindern (politisch-mediale entsprechend).

Die ersten, noch stark mit Unsicherheit behafteten Schätzungen zur Gefährlichkeit des SarsCov-2 der regulären, oder speziell
berufenen Gesundheitsdienste mehrerer Staaten (D, F, I, GB, USA sind mir bekannt) haben sich vollumfänglich bewahrheitet.
Es entsprach, schon in der 1. Welle, einer mittelschweren Influenzaepidemie. Das Management der Epidemie wurde den Profis
aber überall aus der Hand geschlagen durch einen agitierten Mob von Laien (Journalisten, Möchtegernexperten, Politiker), und
z.B. der frisch aktualisierte Bundespandemieplan des RKI in einem Ausmaß ignoriert, das Sabotage gleichkommt. In Frankreich
wurde der Leiter des IHU Méditerranée-Infection, zur Jahreswende 2019/20 als renommierteste Fachklinik extra als Wachposten
für Corona durch die Regierung beauftragt, zum "Schwurbler" erklärt - Prof. Raoult verteidigte entschlossen und öffentlich die
Ergebnisse seines Hauses, die den "Fehler" hatten, Emanuel Macrons "Nous sommes en guerre" nicht zu bestätigen, und, und . . .

So, genug davon. Es gibt schon reichlich Bücher zum Thema. Man braucht aber keins zu kaufen, die Chronik der Krise, wie sie
Dr. med. Gunter Frank aufgezeichnet hat, reicht vollkommen. Sie beginnt mit diesem Beitrag vom 22. März 2020:
Wenn der Elefant aus Angst vor der Katze die Klippe hinunterspringt

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@boris
.ja genug davon COVID ist vorerst vorbei und es gibt ja genug anderes zu beklagen.... vielleicht sollten wir diesen Thread schließen... oder nicht!?

Kasharius grüßt euch eifrige Diskutanten :006

Fragender
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Fragender »

Bei Didier Raoult ging /geht es um folgendes:

- Erstellung einer Studie zur Wirksamkeit von Medikamenten gegen Malaria auch gegen Corona, mit viel zu wenigen Probanden
- Nichtanerkennung wissenschaftlicher Studien, die die Wirksamkeit dieser Medikamente gegen Corona widerlegten
- Weitere Bewerbung dieser Medikamente trotz Wirkungslosigkeit und teilweise schwerer Nebenwirkungen
- Starke Unterschätzung der Todeszahlen durch Corona, eine Aussage lautete: „Man kommt zu dem Schluss, dass das Problem von SARS-CoV-2 wahrscheinlich überschätzt wird, da jedes Jahr 2,6 Millionen Menschen an Atemwegsinfektionen sterben, während es zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts weniger als 4000 Todesfälle durch SARS-CoV-2 gab.“. Tatsächlich starben weltweit ca. 6,5 Millionen Menschen an Corona innerhalb von ca. zehn Monaten nach Ausbruch der Krankheit in China
- Fälschung von Dokumenten
- extrem autoritärer Führungsstil

Fragender
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Fragender »

Wenn ich mir die Ergebnisse verschiedener Untersuchungen anschaue, liegt bzw. lag die Sterblichkeitsrate von Corona-Infizierten ca. dreimal so hoch wie bei Grippe-Infizierten; wenn man nur die Leute nimmt, die relevant erkrankten, also Symptome zeigten, waren es noch einmal deutlich mehr, selbst bezogen auf die starke Grippewelle 2017/2018. Von einer nicht größeren Gefährdung durch Corona als durch Grippe kann also nicht im Geringsten die Rede sein.

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Wollen wir hier wirklich weiter über COVID reden in diesem thead ...

Kasharius grüßt

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

@Kasharius: "Wollen wir hier wirklich weiter über COVID reden in diesem thead ..."
Nö, zumal @Fragender sich nun endgültig als Bescheidwisser geoutet hat.
Schade um die Mühen mit ihm - verschwendete Zeit.
Endgültiger Kommunikationsabbruch meinerseits.

Solche wie er ("Pseudoexperten") haben ganz wesentlich dazu beigetragen, wie es gekommen ist.
Die "Schwamm-drüber-Fraktion" möge überlegen, was sie beigetragen hat, wenn sich der Wahnsinn wiederholt.

Dein "Winke-winke" lass stecken in Zukunft - Beschwichtigungsgesten machen mich agressiv, verfangen also rein gar nicht.
Den AfD-thread hast DU eröffnet, da könnte ich auch fragen, was das hier zu suchen hat.

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Boris so war das gar nicht gemeint .. die Schließfrage war eher selbstkritisch an mich gerichtet nicht an Dich um Gottes Willen. Entschuldige Bitte! Diskutiert bitte überall munter weiter gerade auch Du!

Verschaemte Grüße von

Kasharius grüßt 🥴

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

@Kasharius: Alles gut, mein Freund - schlaf schön!

Fragender
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Fragender »

Nun, offenbar lag in der Risikogruppe der ab 60-jährigen die Wahrscheinlichkeit, auf die Intensivstation zu müssen, sogar ca. 60 mal so hoch wie bei Geimpften. Genauer geschrieben, bei 0,037 Prozent. 2020/2021 hatten wir einen Bevölkerungsanteil von ca. 30 % mit einem Alter von 60 Jahren, ca. 20.000.000 waren nicht oder nur einmal geimpft.

Multipliziert sind das: 0,037 * 0,3 * 20000000 = 222000.

Das heißt, wenn alle Ungeimpften über 60 gleichzeitig erkrankt wären, hätte man allein dafür fast 10 Mal so viele Intensivbetten benötigt wie vorhanden. Gut, dass alle davon gleichzeitig erkranken ist unwahrscheinlich, aber ein Zehntel davon schon deutlich wahrscheinlicher. Und dann kommen die anderen Intensivfälle wie geimpfte Corona-Kranke über 60, Corona-Kranke unter 60 (wobei davon wieder die Ungeimpften einen überproportional großen Anteil einnehmen, wenn auch nicht so deútlich wie den Älteren) und die an ganz anderen Krankheiten Erkrankten ja noch dazu.

Ich sehe hier ganz klar eine sachliche und objektive Begründung, das Nichtimpfenlassenwollen einiger Personen sehr kritisch zu beurteilen.

Fragender
unverzichtbar
unverzichtbar

Beitrag von Fragender »

Ich bin weder Experte noch Pseudoexperte, sondern ich habe Experten zitiert. Oh, diese Experten haben es gewagt, eine andere Meinung zu haben als Du und diese Meinung mit Daten zu zementieren. Ich glaube, ich weiß, wo hier der Pseudoexperte sitzt und das ist nicht an meinem Rechner.