Schneewittchen-Bar Die Nachtbar im Sauerland

Hier können SexarbeitInnen ihren Arbeitsplatz bzw. ihre Arbeitsbedingungen beschreiben. Was erlebt Ihr alles in Eurem Beruf?
annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Schneewittchen-Bar Die Nachtbar im Sauerland

Beitrag von annainga »

das letzte etablissement in dem ich abhängig arbeitete, bevor ich mich selbstständig gemacht habe, war die „schneewittchen-bar“ in lennestadt-bilstein. ich nenne den namen deswegen, weil ich dort sehr gerne gearbeitet habe und auch gerne werbung für diese bar mache.

auch hier traf ich auf eine liebenswürdige chefin als ich mich vorstellte, die allerdings auch liebenswürdig blieb und die mir alles erklärte, wohl auch ein wenig skeptisch mit mir war, denn ich wirke nicht wie eine dame, die extrovertiert genug ist, um zu animieren.

die bar befindet sich in einem riesengroßen gebäude, ich denke 20 mal 10 meter, die räumlichkeiten verteilen sich auf 4 etagen. im erdgeschoß befindet sich die theke und der animierraum, überall waren sofa´s und tischchen. Sehr gemütlich, zu gemütlich, wenn wenig los war, bin ich regelmäßig eingeschlafen und die chefin weckte mich, wenn wir feierabend machten.

die badezimmer und toiletten befinden sich in der ersten etage, in der 2. etage gibt es 6 zimmer, zum arbeiten, teilweise mit whirlpool. für die damen gibt es eine extra-etage mit eigenen zimmern und eigener küche in der obersten etage, denn viele damen kommen aus polen und bleiben mehrere monate am stück.

ich arbeitete nur an 2 tagen in der woche und fuhr immer nach hause.

gearbeitet wird ab 20 uhr bis ende offen. Es war nie ein thema, wenn ich später kam, weil ich zum beispiel kurz vorher noch einen termin als hausbesuch machte.

während der arbeitszeiten nahm ich sogar telefonate für hausbesuche auf meinem geschäftshandy entgegen ohne dass die chefin etwas dagegen hatte.

also auf keinen fall „scheinselbstständigkeit“ wie in manch anderen etablissements!

kleidungsvorschriften gab es keine, kleiderwünsche hat die chefin durchaus geäußert. Ich selbst war das arbeiten in dessous so leid, dass ich oft in jeans und top in der bar arbeitete, es wurde nicht beanstandet.

übrigens das einzige haus, in dem ich nicht gefroren habe! und das obwohl alles so weitläufig und großzügig war, daran wurde nicht gespart.

was mir besonders gut gefiel bei meinen kolleginnen: es wurde abgesprochen, welche dame sich zuerst um den kunden bemühen sollte, immer wurde derjenigen dame der vortritt gelassen, die am wenigsten verdient hatte oder die das geld dringend benötigte, weil sie zum beispiel am nächsten tag nach hause fahren wollte.

ein toller zusammenhalt!

sicher gab es auch einige kleine reibereien unter den damen, aber die chefin hat ein gutes gespür, wer stimmung macht und hat entsprechend gehandelt. in einem fall habe ich mitbekommen, dass eine dame nicht mehr in der bar arbeiten durfte, weil sie auf dem zimmer heimlich gegen aufpreis französisch ohne schutz angeboten hat.

in der schneewittchen-bar wird ausschließlich mit schutz gearbeitet, nicht nur beim sex, sondern auch beim oralen verkehr und wenn sich eine dame wegen eines finanziellen vorteils darüber hinwegsetzt, ist das so unkollegial, dass ich einen rauswurf für legitim halte.

außerdem galt immer das wort der dame vor dem wort des kunden. hatte man eine auseinandersetzung mit einem kunden, so musste er sich rechtfertigen, hatte der kunde etwas zu beanstanden, erwiderte die chefin „na dann musst du wohl etwas falsch gemacht haben“. Bei mehreren beschwerden gegen denselben kunden, gibt es für den kunden hausverbot.

das mag sich jetzt so lesen als wäre die schneewittchenbar nicht sehr kundenfreundlich, nein, das stimmt wirklich nicht, es liegt eher am klientel, das nachts doch ein anderes ist als tagsüber.

da muss man als chefin schon mal rabiater sein!

der kunde bezahlt bei der chefin bzw. thekenkraft natürlich bevor man mit ihm auf´s zimmer geht, für eine halbe stunde hat der gast 80 € Euro zu zahlen, eine stunde kostet 160 €. für whirlpool-benutzung natürlich aufpreis, extra´s und trinkgelder kann jede frau selbst behalten.

trinkt der kunde vorher einen piccolo mit der dame, macht das 15,-€, eine flasche champagner kostet den kunden 150,- €. wobei ich nie verstanden habe, was daran so toll sein soll, eine frau betrunken zu machen. ich werde dadurch nicht williger, höchstens müde.

manchmal war die stimmung superklasse, einige damen haben getanzt, an der theke waren unterhaltsame kunden, wir hatten spaß und waren ausgelassen.

inzwischen hatte ich parallel meine selbstständigkeit mit hausbesuchen begonnen, die für mich natürlich wesentlich lukrativer sind.

außerdem kann ich völlig selbstbestimmt und autonom arbeiten. aber an die bar-zeit denke ich gern zurück! es wäre das einzige etablissement in dem ich mir vorstellen könnte, nochmal abhängig zu arbeiten.

liebe grüße an euch von annainga

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

SCHNEEWITTCHEN BAR - IM SAUERLAND

Beitrag von Zwerg »

Euer Forenzwerg war wieder einmal auf Rundreise - und besuchte während dessen die von annainga beschriebene Schneewittchenbar in Bilstein (im tiefsten Sauerland).

Und hier nun mein Bericht: Die Schneewittchen Bar liegt nahe einer Schnellstraße und ist realtiv leicht und diskret erreichbar. Ein geräumiger Parkplatz liegt vor dem Lokal (der erste Pluspunkt), welches man nach dem Druck auf eine Klingel betreten kann. Die Inneneinrichtung ist angenehm - unaufdringlich. Die Beleuchtung nicht übertrieben, aber auch keines Falls "düster". Alles in Allem eine Wohlfühlatmosphäre welche durch die angenehm gedämpfte Musik noch verstärkt wird. Die Getränkepreise sind moderat.

Die "gute Fee" der Schneewittchenbar (Alex) hat sich meiner angenommen und mir das Etablissement gezeigt. Die Zimmer bestechen nicht nur durch Geräumigkeit und Sauberkeit, sondern weisen auch eine Spezialiät auf, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Die Betten sind "überhoch"! Dadurch fällt es leichter sich zu legen, aber auch wieder aufzustehen. Da ich selbst der überalteten Generation angehöre, ist dies ein Umstand den ich zu schätzen weiß. 2 Zimmer sind mit Whirlpool (welche bei jedem Gast frisch befüllt werden) ausgestattet und laden zu längeren Sessions ein.

Im Lokal selbst waren 8 Frauen anwesend - erotisch gekleidet aber nicht aufdringlich.

Die Frauen können gegen eine (sehr) geringe Gebühr im Haus übernachten (eigene Zimmer im obersten Stockwerk) und scheinen durchaus mit den Gegebenheiten zufrieden zu sein.

Der Abrechnungsschlüssel der Schneewittchen Bar hat mich eigentlich angenehm überrascht. Vor Allem: Es werden keine Extras (Handtücher, Laken, Kondome usw.) verrechnet - ein Umstand, der leider nicht überall selbstverständlich erscheint.

Alles in Allem scheint mir die Schneewittchen Bar im Sauerland eine Empfehlung wert zu sein. Sowohl für Kunden als auch für SexarbeiterInnen einen bzw., aus meiner Sicht der Dinge, auch einen zweiten Blick wert.

Für mich persönlich war schon alleine das Kennenlernen der Alex (der Chefin des Hauses) die Reise wert.

Ein Gruß und ein Danke aus Wien

Christian
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

ohLeonie
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von ohLeonie »

Na, da hab ich doch wieder einen sehr interessanten und gut lesbaren Thread gefunden!!!

Nicht nur aus Sicht von annainga, die einen direkten Blick hinter die Kulissen gewährt, sondern auch aus der Perspektive von Zwerg, also aus der Kundensicht.

Mit bestem Dank für die Einblicke, dieser Beitrag wird ein Lesezeichen von mir erhalten... :023

Gruß leonie

P.S.: "also auf keinen fall „scheinselbstständigkeit“ wie in manch anderen etablissements!" - muß ich das verstehen oder bin ich gerade einfach nur zu blöd dafür...? :017

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Zwerg Kunde

Beitrag von Zwerg »

ohleonie hat geschrieben: sondern auch aus der Perspektive von Zwerg, also aus der Kundensicht.
Ich muss hier ein wenig schmunzelnd korrigieren - seit dem ich für dieses Forum tätig bin, habe ich meine eigenen Bedürfnisse hintangestellt. Ich bin definitiv nicht als Kunde unterwegs, sondern deklariere mich bei meinen Besuchen in Bars bzw. anderen Etablissements, dass ich einen Artikel über das jeweilige Lokal im Forum posten möchte. Ich trage auch bei diesen Anlässen meinen (nicht zu übersehenden) Sexworker Forum Button. Übrigens: Auch bei meinem Besuch bei der Kriminalpolizei, habe ich diesen getragen: viewtopic.php?t=1522

Kontakte zwischen den anwesenden Frauen und meiner Minimalität finden rein verbal statt. Also kurzum: Ich bin ehemaliger Kunde....

Christian

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

ohleonie hat geschrieben:also auf keinen fall „scheinselbstständigkeit“ wie in manch anderen etablissements!"
in vielen etablissements wird es nicht gern gesehen, wenn man nebenbei hausbesuche macht. könnte ja sein, dass man die kunden des hauses dabei als kunden gewinnen will. dafür muss viel vertrauen vorhanden sein.

ich habe keinen gast der schneewittchenbar gesagt, dass ich auch hausbesuche mache, da die gäste ja aufgrund von alex´ werbung da waren. meine kunden habe ich aufgrund eigener werbung aquiriert.

im studio berger (das erste etablissement, in dem ich arbeitete) wäre das undenkbar gewesen. ein rauswurf wäre die sofortige folge gewesen.

und das ist dann "scheinselbstständigkeit".

liebe grüße von annainga

ohLeonie
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von ohLeonie »

@Zwerg
Zwerg hat geschrieben: Kontakte zwischen den anwesenden Frauen und meiner Minimalität finden rein verbal statt. Also kurzum: Ich bin ehemaliger Kunde....
wollte dir damit nicht zu nahe treten, sorry

Bei den vielen Clicks, die ich mittlerweile hier im Forum gemacht habe, hatte ich diesen Fakt auch schon mal unterschwellig mitbekommen. Hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt...

Trotzdem, denke ich, ist deine Sichtweise, auch wenn du "offiziell" auftrittst, nach wie vor eine etwas andere ist, als z.Bsp. jene von annainga, die eben tatsächlich "aktiven" Einblick gewähren kann/konnte.

@annainga
annainga hat geschrieben: also auf keinen fall „scheinselbstständigkeit“ wie in manch anderen etablissements!
Danke für den Nachtrag, damit habe dann selbst ich das jetzt endlich verstanden... :glasses2

dauert halt manchmal ein bisserl länger... :002

Mit lieben Grüßen,
leonie

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

ohleonie hat geschrieben:
Zwerg hat geschrieben: Kontakte zwischen den anwesenden Frauen und meiner Minimalität finden rein verbal statt. Also kurzum: Ich bin ehemaliger Kunde....
wollte dir damit nicht zu nahe treten, sorry

Bei den vielen Clicks, die ich mittlerweile hier im Forum gemacht habe, hatte ich diesen Fakt auch schon mal unterschwellig mitbekommen. Hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt...

Trotzdem, denke ich, ist deine Sichtweise, auch wenn du "offiziell" auftrittst, nach wie vor eine etwas andere ist, als z.Bsp. jene von annainga, die eben tatsächlich "aktiven" Einblick gewähren kann/konnte.
Hi Leonie!

Du bist mir damit absolut nicht zu nahe getreten. Es ist mir bewusst, dass dies irgendwo naheliegend ist :-)

Ich selbst habe mir, wie ich das Board übernommen habe, zu diesem Thema Gedanken gemacht und diesen Entscheid (sexuelle Gedanken meiner Minimalität zurückzustellen) getroffen..... - und ich genieße trotzdem Besuche, wie zum Beispiel in der Schneewittchenbar auch wegen der erotischen Atmosphäre.

Ich habe dadurch nur eine neue Sichtweise erlangt, aber meine alte Sichtweise (als ehemaliger Kunde) nicht vergessen.

Also kein Grund "sorry" zu sagen - im Gegenteil: Ich bin dankbar, wenn ich meinen Standpunkt darlegen kann.

Ganz besonders nette Grüße

Christian
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23