Arbeiten in Holland

Hier können SexarbeitInnen ihren Arbeitsplatz bzw. ihre Arbeitsbedingungen beschreiben. Was erlebt Ihr alles in Eurem Beruf?
Lady23
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Arbeiten in Holland

Beitrag von Lady23 »

Hallo,
ich überlege zusammen mit einer Freundin in einem Appartment in Holland anzufangen, wir haben beide nochnie in diesem Bereich gearbeitet sind uns ansonsten aber der Sache sicher :)
In der Anzeige des Privatappartments steht die Übernachtung wäre kostenlos und Tagesmiete wird dort auch nicht genommen.... Zahlt man dann Prozente oder wie ist das?
Werbung usw machen die auch (steht in der Anzeige), da sind die Kosten bestimmt nicht gering...
Wäre schön wenn mir jemand dazu ein bisschen was erklären könnte.
Danke im Vorraus :)

friederike
Goldstück
Goldstück
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von friederike »

@Lady23,

warum fangt Ihr nicht erst einmal in Deutschland an, wo Ihr die Lage vielleicht besser beurteilen könnt?

LG,
Friederike

Ariane
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Ariane »

Hallo Lady23,
ich kenne die Anzeige und Adresse nicht und kann dazu keine Referenzen angeben.

Speziell in Holland habe ich noch nie gewerkelt, davon abgesehen. Wenn keine Kosten für die Übernachtung anfallen und keine Tagesmiete genommen wird, gehe ich von einer prozentualen Beteiligung aus bzw. anteiliger Zimmermiete je Kunde. Bei dem Privatapartment könnte es sich um eine Terminwohnung handeln, wo ihr gleichzeitig übernachten könnt, daher fallen wohl Kosten für die Übernachtung aus.
Was bewegt euch als "Aussenstehende", die ihr neugierig seid, völlig ins Blaue zu reisen? Schliesslich habt ihr nach deiner Aussage noch nie in diesem Bereich gearbeitet. Finde ich etwas riskant, auch Adressen anzufahren, die durch andere Kolleginnen nicht weiter gegeben und als vertrauenswürdig eingestuft wurden; die Informationsweitergabe guter Adressen ist in dieser Szene - leider - selten üblich.

lg Ariane
love people, use things - not the other way round

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Interner Link

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Hier gibt es eine Sammlung guter Safer-only Adressen:
www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=7042

Die Sammlung soll natürlich ergänzt werden.

Infosammlung Niederlande
www.sexworker.at/phpBB2/printview.php?t=790

Amsterdam
www.sexworker.at/phpBB2/printview.php?t=1896
Zuletzt geändert von Marc of Frankfurt am 22.04.2011, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Lady23
interessiert
interessiert

RE: Arbeiten in Holland

Beitrag von Lady23 »

Hallo
was würde das denn für einen Unterschied machen ob nun Deutschland oder Holland (ausser die Sprache natürlich) ?
ich würde nicht unmittelbar da arbeiten wollen wo ich eben wohne, und Holland ist nicht allzuweit weg und eben auch nicht zu Nahe dran. Oh, sehe gerade das mit dem Safer-Sex, habe das eigentlich als ganz Selbstverständlich angesehen dass eben alles nur mit Verhütung geschieht...
LG

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Hallo Lady23,
ich würde mir nicht zutrauen in einem Land mich direkt selbständig in die Sexbranche zu arbeiten, ohne vorher abzuchecken, wie es da läuft.
Es gibt vieles in Erfahrung zu bringen. Ich arbeite ca .25 Jahre im Sexgewerbe., die überwiegende Zeit auf eigene Basis.
Holt Euch wirklich genug Infos ein.
Es ist nicht alles in der Praxis,wie es vielleicht den Anschein erweckt.
Wünsche Euch aber viel Glück und Erfolg.
Liebe Grüße
Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Curyoux
UserIn
UserIn

Re: Arbeiten in Holland

Beitrag von Curyoux »

Bild
Lady23 hat geschrieben: In der Anzeige des Privatappartments steht die Übernachtung wäre kostenlos und Tagesmiete wird dort auch nicht genommen....
Habe mal eine zeitlang in Amsterdam gewohnt, wegen Ausbildung Sexualtherapie. Normalerweise wird dort mit Tagesmiete gearbeitet, hin und wieder in Clubs mir Provisionen. Für mich klingt o.g. Anzeige eher unseriös und sollte mit Vorsicht behandelt werden. Kostenlos und ohne Tagesmiete und kein Hinweis auf sonstige finanztechnische Verrechnung, klingt wie im Paradies und das ist Holland eher nicht im SW Bereich, in Bezug auf SW. Hohe Konkurrenz, Preisdruck, viel Drogen und meistens der Kundenwunsch ohne Gummi. Ich würde auch vorschlagen erst einmal in Deutschland anzufangen, vor allem da mir zum Beispiel auch nicht die behördliche Anmeldung und das Steuerrecht in Holland bekannt ist.
Nihil humani a me alienum puto.

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

stimmt, es dürfte immer sehr riskant sein, als anfängerin im ausland zu arbeiten. ich würde ebenfalls in deutschland anfangen und am besten dann auf empfehlung durch kolleginnen.

lg lucy

Lady23
interessiert
interessiert

Beitrag von Lady23 »

Okay, vielen Dank für die Ratschläge :)

petra.stras
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von petra.stras »

hallo,

ich habe 1998 ein Jahr lang in Amsterdam in einemen Bordell hinter einer Glassscheibe gearbeit. ich hatte 18 Jahr Strassenstrich hinter mir. Die Bordelle Besitzer wahren ok aber es war trotz meiner erfahrung eine harte Arbeit

Grüsse Petra