Walker hat geschrieben:seit wann trägst du rauschebart christian? ;)
Immer wenn es "ein wenig zu viel zu tun gibt und zu wenig Zeit daür vorhanden ist" verweigere ich die Rasur (gewissermaßen als Alarmsignal meiner Umwelt (Firma) gegenüber) - bösen Gerüchten zu Folge wurde der Zwerg in letzter Zeit öfters mit Bartstoppeln gesichtet :-)
Bis die Vereingsgründung (nicht der Gartenzwergverein, sondern der Verein "Sexworker Forum") über die Bühne ist, wird es wohl auch weiterhin so sein
Wenn ich mir ansehe, wie zivilisiert ihr in Österreich miteinander umgehen könnt, werde ich immer entsetzter darüber was in Dänemark (und Schweden) abläuft. viewtopic.php?p=38698#38698
Danke für den Bericht und natürlich für euer Engagement.
JayR hat geschrieben:Wenn ich mir ansehe, wie zivilisiert ihr in Österreich miteinander umgehen könnt, werde ich immer entsetzter darüber was in Dänemark (und Schweden) abläuft.
Ich glaube, dass wir zur Zeit eine "Sonderstellung" in Europa einnehmen. Auf der einen Seite prangt noch groß "Sexarbeit ist SITTENWIDRIG" in unserer Rechtssprechung und auf der anderen Seite scheinen sich große Teile der Bevölkerung doch positiv zu dem Thema zu äußern
Gestern hatte ich das Vergnügen bei einem Radiointerview von LEFÖ und von Jasmin dabei sein zu dürfen (wird nächste Woche ausgestrahlt) - und auch da hatte ich den Eindruck das man durchaus gewillt ist das Thema von unserer Seite her zu beleuchten
Ich glaube 4 oder 5 mal hat die JournalistIn ihr Aufnahmegerät wieder ausgepackt und gemeint "den Satz hätte ich auch gerne auf Band" (wir sind nach dem Interview noch beisammen gesessen und haben über die Situation von SexarbeiterInnen geplaudert) - Je mehr man mit den Leuten darüber spricht, desto mehr stoßt man auf Unverständnis, warum hier bisher den Frauen und Männern die elementarsten Rechte verweigert werden. Ich glaube, dass wir hier wieder ein klein wenig die Türe aufstoßen können, wenn große Sender (und FM4 (der Sender welches das Interview ausstrahlen wird) ist ein Großer) das Thema aufgreifen und SexarbeiterInnen dabei zu Wort kommen lassen
Ich denke, wir konnten die wichtigsten Dinge klar definiert zum Ausdruck bringen und es macht mich sehr glücklich, wenn ich merke, wie die Gesellschaft das Thema immer mehr aufgreift und sich bewusst Gedanken darüber macht.
Oft genug dachte ich, ich bin mit mit meiner Meinung alleine, aber mit Erstaunen sehe ich, dass ich immer wieder positive Entwicklungen bemerken darf.
Ein Thema, das schon lange enttabuisiert werden muss und immer mehr Interesse findet...ich finde wir sind am richtigen Weg ;-)
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>