Marc of Frankfurt hat geschrieben:Ok. Die virtuelle Stadt Amsterdam wurde auch nicht in einem Tag erbaut...
Gestern bei donacarmen waren ca. 15 Teilnehmer und ich habe mal wieder werbung gemacht, zumal ich jetzt sowas wie ne homepage hier hab auch für die callboy connection.
Falls es wieder Serverprobleme oder Abschaltung wegen Siedlung gibt, einfach einen Blinktext auf die index-Startseite machen, bitte.
Ich danke Dir, für Deine Außendienstmitarbeit... :-)
Zur Zeit haben wir ca. 1000 lesende Besucher pro Tag - das sollte der Server schaffen. Unsere Probleme letzte Woche waren nicht durch unseren Traffic verursacht. Es ging eher darum, dass der Provider ein Backupskript scheinbar in einer Endlosschleife ausgeführt hat. Und da sind unsere derzeitigen 8 Gbyte RAM auch zu wenig ....
Wenn ich weiß, das wir siedeln gibt es vorher eine Nachricht - ist klar.
hab heut mein neues wlan installiert... hat mich nerven gekostet... dafür serve ich jetzt mit 256 Mbit wlan ... hähä schneller gehts im moment net... das ding läuft wie die sau...
Ich habe Null Chaterfahrung, also wenn sich wer mit so einem Teil auskennt, wäre ich dankbar, wenn er mir sagen täte, ob das halbwegs brauchbar ist......
Da der "alte" Server läuft, nehme ich mir nunmehr folgende Freiheit heraus: Wie Ihr ja wisst, habe ich einen 2. Server angemietet, der bereits als Testserver in Betrieb ist....
Ich möchte aber mit der Übersiedlung zuwarten, da ich in den letzten Tagen vermehrt Angebote erhalten habe, welche wesentlich bessere "Leistungen" beinhalten. Vor Allem die Geschwindigkeit der angebotenen Anschlüsse sind berauschend. Ich möchte nunmehr noch einen weiteren Server anmieten bzw. aufstellen und direkte Vergleiche ziehen, um herauszufinden ob sich der finanzielle Mehraufwand rentiert. Man muss bedenken, dass es zwar hier nur um 40 oder 50 Euro im Monat Steigerung geht, aber dieser Betrag monatlich anfällt. Und irgendwie möchte ich mein Budget auch nicht über Gebühr belasten :-)
Also wird es, falls es nicht doch wieder Probleme mit dem "alten" Server gibt, mit dem Umzug noch ein wenig dauern..... Dafür sind wir wahrscheinlich Rekordhalter - wir sind dann in Österreich sicherlich das einzige Forum, welches 3 geographisch getrennte Server betreibt ;-) (wenn auch nur zu Testzwecken)
Solle etwas dagegen sprechen, bitte ich um entsprechende Infos!
Du kennst meine Meinung Zwergerl!
Ich habe dir schon gesagt, das Du solange Du aus deiner Tasche bezahlst und wir
nur alle "gscheid" reden und leider auch teilweise fordern, du
der Einzige bist der Entscheidungen dieser Art treffen sollte.
Und das ohne Rücksicht auf Sonderwünsche.
Ich würde auch gerne Mercedes fahren, willst`n sponsern?
Wie mir soeben mitgeteilt wurde, gab es Heute Probleme mit den PN`s - die Fehler wurden von einem schlecht kompilierten Template erzeugt. Das Template wurde getauscht und es sollte wieder Alles funktionieren (hoffe ich)
Ich habe in den letzten Tagen einige Updates an unserer Software durchgeführt. Sollten Euch Unregelmäßigkeiten auffallen, bitte Rückmeldung an meinereiner...
Man kann nunmehr auch "Attachments" (also Anhänge) mitposten. Somit ist es auch möglich zum Beispiel Bilder direkt mitzuposten. Einfach beim Erstellen eines neuen Beitrages unten das neue Feld anklicken (sollte selbsterklärend sein) Falls Ihr nicht damit zurecht kommt, bitte ich auch um entsprechende Nachricht.