Problem mit Vorschau beim 4. Zitat

Alle Beiträge die nicht wahrscheinlich Niemand mehr wirklich interessieren (weil sie einfach keine Gültigkeit mehr haben)
StauneBaer
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Problem mit Vorschau beim 4. Zitat

Beitrag von StauneBaer »

Beim erstellen der Antwort auf annainga's Fragen im Thread "Der Freier als Kunde" hat, auf meinem PC, beim 4. Zitat die Vorschau nicht mehr korrekt funktioniert (FF 2.0.0.4 unter NT4). Habe deshalb sicherheitshalber die Antwort auf 2 Beiträge verteilt. Meine Frage ist nun: Gibt es eine Beschränkung auf die Anzahl der Zitate in einem Beitrag?

Gruß SB

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Es gibt eine Beschränkung nur in der Vorschau, da Diese nur im RAM des Servers zwischengelagert ist (nicht in der Datenbank gespeichert).

Da ich theoretisch davon ausgehen muss, dass mehrere UserInnen zur gleichen Zeit posten und die Vorschau benutzen könnten, muss ich verhindern, dass hier der Server zum Stillstand kommt.

Liebe Grüße

Christian

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Marc of Frankfurt »

War mir früher auch schon mit langen postings passiert und der Schwanz war abgeschnitten ;-(

Da hat Christian mir vorgeschlagen erst zu speichern (Vorschau) und dann zu editieren (Reload).

Andere Möglichkeit ist im seperaten Text-Editor (notepad ... Word) parallel zu texten und mit copy+paste im browser zu posten.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Zur Zeit sind die Postings auf 64 Kilobyte Text begrenzt - ich muss eine Grenze einbauen, damit uns Niemand die Datenbank zumüllt. Diese Versuche gibt es laufend (Zur Zeit haben wir ca. 1 - 2 Wurmangriffe pro Tag und 2 Dauerspammer (von welchen Ihr aber im Normalfall Nichts merkt)

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

kann es sein, dass die vorschau-funktion nicht mehr funktioniert? oder liegt es an mir, dass ich etwas verstellt habe .....?

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Sollte eigentlich funktionieren... Was geschieht, wenn du auf Vorschau klickst?

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

RE: Problem mit Vorschau beim 4. Zitat

Beitrag von annainga »

es erscheint die vorschau. es funktioniert. merkwürdig, gestern gings nicht. du musst nur darüber nachdenken und es klappt. dankeschön.

lieben gruß, annainga

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@annainga
So weit wir es bisher wissen, taucht beim Edit eines Beitrages eine Fehlermeldung auf, die jedoch nicht auf die Funktion selbst auswirkt... Dies kann auch bei der Vorschaufunktion beim Editieren geschehen.

Hat was mit unserer Serverumstelllung zu tun

Auf alle Fälle: Vielen lieben Dank für den Hinweis

Liebe Grüße

christian