Weihnachten
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
Weihnachten
Nun ja Weihnachten---Fest der Liebe.---
ich werde versuchen zeitig schlafen zu gehen da ich nichts zu feiern habe.
Eigentlich hat man zu solchen Anlässen das Bedürfnis mit Jemanden zu reden, Jemanden zu fühlen, zu spüren, zu riechen!----
Gibt es bei SW da eine Höhe oder eine Tiefe an Buchungen?
ich werde versuchen zeitig schlafen zu gehen da ich nichts zu feiern habe.
Eigentlich hat man zu solchen Anlässen das Bedürfnis mit Jemanden zu reden, Jemanden zu fühlen, zu spüren, zu riechen!----
Gibt es bei SW da eine Höhe oder eine Tiefe an Buchungen?
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
hallo @kaktus
ich verbrachte jedes 2.weihnachten allein (regelung mit dem vater meiner kinder), als ich dann in der sexarbeit arbeitete, habe ich gedacht, ok, dann kannst du auch arbeiten. 2 mal habe ich über die weihnachtsfeiertage gearbeitet. die kunden buchten länger, waren anstrengender (von den gesprächen her), wer bucht schon an weihnachten? war doch eher traurig, und ich fühlte mich fehl am platz.
liebe grüße, annainga
ich verbrachte jedes 2.weihnachten allein (regelung mit dem vater meiner kinder), als ich dann in der sexarbeit arbeitete, habe ich gedacht, ok, dann kannst du auch arbeiten. 2 mal habe ich über die weihnachtsfeiertage gearbeitet. die kunden buchten länger, waren anstrengender (von den gesprächen her), wer bucht schon an weihnachten? war doch eher traurig, und ich fühlte mich fehl am platz.
liebe grüße, annainga
-
- verifizierte UserIn
Liebe annainga und lieber Kaktus.
Diese Weihnachtstraurigkeit kenn ich auch, habe aber überhaupt nicht vor, mich da halsüberkopf rein zu stürzen. Neben ein bisschen Familienkram hab ich mir für die nächste Woche eine Menge vorgenommen, wozu ich sonst nicht komme. Viel mehr als zu schaffen ist, und es wird wahrscheinlich sowieso damit enden, dass ich den halben Tag im Wald verbringe. Ich mag die Stimmung dieser grauen feuchten Wintertage.

Alles ist diesig und dann findet man plötzlich knallige Farben, orange Pilze an Baumstämmen oder knallrote Beeren mit Eiskristallen. Das ist schon irre wenn man mal genau hinsieht.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
JayR
Diese Weihnachtstraurigkeit kenn ich auch, habe aber überhaupt nicht vor, mich da halsüberkopf rein zu stürzen. Neben ein bisschen Familienkram hab ich mir für die nächste Woche eine Menge vorgenommen, wozu ich sonst nicht komme. Viel mehr als zu schaffen ist, und es wird wahrscheinlich sowieso damit enden, dass ich den halben Tag im Wald verbringe. Ich mag die Stimmung dieser grauen feuchten Wintertage.

Alles ist diesig und dann findet man plötzlich knallige Farben, orange Pilze an Baumstämmen oder knallrote Beeren mit Eiskristallen. Das ist schon irre wenn man mal genau hinsieht.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
JayR
-
- PlatinStern
-
- verifizierte UserIn
Hallo,
Ich habe mich die letzte Jahre gar nicht Gedanken gemacht über Weihnachten,ich fahre seit 3 Jahren nicht mehr zu Mutter,ich bin lieber da Heim mit mein guten und will einfach nur ruhe haben,aber dieses Jahr ist das anderes,ich habe hier eine Mädchen,die will nicht heim fahren,da sie ganz alleine ist,mit Familie versteht sie sich nicht gut,mit ihren Freund hatte sie Schluss gemacht ,aber es geht auf sie sehen,das sie ein bisschen traurig ist,also hatten wir uns gedacht,das wir sie bisschen Freude machen. Nachbarin bring mir lecker Teller,da ich keine Backofen habe,ich kaufe sie etwas schönes und mache mit mein guten ein leckeres Abendessen. Sie ist ja ganz lieb und ich kenne sie zwar kaum ,aber wie so nicht ,es sind doch Weihnachten und mindestens machen wir sie bisschen Glücklicher.
Frohe weihnachten,wünsche ich euch allem!!!
LG Nathalia
Ich habe mich die letzte Jahre gar nicht Gedanken gemacht über Weihnachten,ich fahre seit 3 Jahren nicht mehr zu Mutter,ich bin lieber da Heim mit mein guten und will einfach nur ruhe haben,aber dieses Jahr ist das anderes,ich habe hier eine Mädchen,die will nicht heim fahren,da sie ganz alleine ist,mit Familie versteht sie sich nicht gut,mit ihren Freund hatte sie Schluss gemacht ,aber es geht auf sie sehen,das sie ein bisschen traurig ist,also hatten wir uns gedacht,das wir sie bisschen Freude machen. Nachbarin bring mir lecker Teller,da ich keine Backofen habe,ich kaufe sie etwas schönes und mache mit mein guten ein leckeres Abendessen. Sie ist ja ganz lieb und ich kenne sie zwar kaum ,aber wie so nicht ,es sind doch Weihnachten und mindestens machen wir sie bisschen Glücklicher.
Frohe weihnachten,wünsche ich euch allem!!!
LG Nathalia
-
- verifizierte UserIn
-
- Vertrauensperson
Soeben bin ich fassungslos dagesessen, als ich erfahren habe, besser gesagt, als sich mein Verdacht bestätigt hat, dass ich Weihnachten alleine ohne meinem Liebsten verbringen werde.
Die Angst, die ich die letzten paar Wochen hatte, war also nicht unbegründet.
Ich werde mich zu Weihnachten zur Verfügung stellen, mit der Hoffnung, dass mich jemand bucht, damit ich nicht alleine zu Hause sitzen werde.
Ob ich an dem Tag gut drauf sein werde oder nicht meine Kunden dazu benutzen werde, einfach nicht mutterseelenallein zu Hause zu sitzen, oder einem einsamen Herz mit einem anderen einsamen Herz eine Freude machen, das ist noch dahingestellt.
Es ist das erste Weihnachten, wo ich arbeiten werde, die letzten Jahre hatte ich Weihnachten immer mit meinem Ex verbracht, jetzt habe ich eine neue Beziehung, die aber anscheinend gar keine richtige Beziehung ist, das hat sich soeben herausgestellt.
Frau fragt sich, was sie im Leben des anderen überhaupt bedeutet, wiedermal, da sie nicht mal ansatzweise in sein Leben miteingebunden wird.
Weihnachten war für mich immer ein Fest der Liebe, wo man mit den Menschen, die man liebt eine schöne und besinnliche Zeit verbringt,
Trotz alle dem, wünsch ich denen, die dieses Fest auch feiern können, wirklich ein schönes Fest, für jeden so, wie er sich es vorgestellt hat, ohne Streit und ohne Traurigkeit.
Und ich hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen Geld verdienen kann und wenigstens irgend jemanden mit meiner Anwesenheit glücklich machen kann.
In diesem Sinne
Ein frohes Fest
Die Angst, die ich die letzten paar Wochen hatte, war also nicht unbegründet.
Ich werde mich zu Weihnachten zur Verfügung stellen, mit der Hoffnung, dass mich jemand bucht, damit ich nicht alleine zu Hause sitzen werde.
Ob ich an dem Tag gut drauf sein werde oder nicht meine Kunden dazu benutzen werde, einfach nicht mutterseelenallein zu Hause zu sitzen, oder einem einsamen Herz mit einem anderen einsamen Herz eine Freude machen, das ist noch dahingestellt.
Es ist das erste Weihnachten, wo ich arbeiten werde, die letzten Jahre hatte ich Weihnachten immer mit meinem Ex verbracht, jetzt habe ich eine neue Beziehung, die aber anscheinend gar keine richtige Beziehung ist, das hat sich soeben herausgestellt.
Frau fragt sich, was sie im Leben des anderen überhaupt bedeutet, wiedermal, da sie nicht mal ansatzweise in sein Leben miteingebunden wird.
Weihnachten war für mich immer ein Fest der Liebe, wo man mit den Menschen, die man liebt eine schöne und besinnliche Zeit verbringt,
Trotz alle dem, wünsch ich denen, die dieses Fest auch feiern können, wirklich ein schönes Fest, für jeden so, wie er sich es vorgestellt hat, ohne Streit und ohne Traurigkeit.
Und ich hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen Geld verdienen kann und wenigstens irgend jemanden mit meiner Anwesenheit glücklich machen kann.
In diesem Sinne
Ein frohes Fest
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Hi Leute!
Ich ringe nach Worten - nahezu unmöglich die Richtigen zu finden. Ich kann Eure Gedanken nachvollziehen - die letzten 10 Jahre habe ich Weihnachten und den Jahreswechsel in Eintracht mit mir selbst verbracht - irgendwie habe ich das Thema "Familie" abgeschrieben... Heuer sieht für mich Alles anders aus - ich werde die Feiertage nicht einsam verbringen. Ein mir ans Herz gewachsener Partner ist gewillt mich zu erdulden. Ich freue mich darüber, bin aber unsicher, wie ich damit umgehen soll. 10 Jahre sind eine lange Zeit.... - auf alle Fälle werde ich auch an Euch denken! Ich würde Euch gerne einen Teil meines Glücks überlassen - weitergeben - wenn ich nur könnte, würde ich es tun....
Auf alle Fälle: Alleine werdet Ihr nicht sein - in unserer Gemeinde werde ich sicherlich nicht der Einzige sein, der an Euch denkt.
Liebe Grüße
Euer Christian
Ich ringe nach Worten - nahezu unmöglich die Richtigen zu finden. Ich kann Eure Gedanken nachvollziehen - die letzten 10 Jahre habe ich Weihnachten und den Jahreswechsel in Eintracht mit mir selbst verbracht - irgendwie habe ich das Thema "Familie" abgeschrieben... Heuer sieht für mich Alles anders aus - ich werde die Feiertage nicht einsam verbringen. Ein mir ans Herz gewachsener Partner ist gewillt mich zu erdulden. Ich freue mich darüber, bin aber unsicher, wie ich damit umgehen soll. 10 Jahre sind eine lange Zeit.... - auf alle Fälle werde ich auch an Euch denken! Ich würde Euch gerne einen Teil meines Glücks überlassen - weitergeben - wenn ich nur könnte, würde ich es tun....
Auf alle Fälle: Alleine werdet Ihr nicht sein - in unserer Gemeinde werde ich sicherlich nicht der Einzige sein, der an Euch denkt.
Liebe Grüße
Euer Christian
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
Weihnachten Fest der Liebe Besinnung und Einsamkeit
Viele Jahre war Weihnachten für mich eine Pflicht - Baum kaufen Weihnachtsbudget für die Familie erstellen, Einladungen aussprechen an ungeliebte Schwiegereltern etc etc...
Mein Weihnachten war nie sehr schön, meine Beziehung zu diesem Festtag hat sich mit dem Kennenlernen und Zusammenleben mit der Frau meines Lebens radikal geändert.
Es ist ein Fest für mich geworden, welches wir in kleinestem Familienkreise begehen, ja fast zelebrieren -
Der gekaufte Baum wurde heute wunderbar geschmückt, ich stehe am 24. um 7:00 Uhr auf besuche meine Vater im Pflegeheim, wünschte mir er wäre so gut beisammen ihn einfach einpacken und mitnehmen zu können, hole danach den Truthhahn den es seit Anbeginn meines wunderbaren Weihnachtsfestes gibt also seit 7 Jahren, bringe ihn meiner Frau, fahre gehetzt weiter zu meinen Kindern, deponiere deren Geschenke vor der Haustüre um nicht meiner EX begegnen zu müssen (das würde Weihnachten atomisieren) rufe meine Kinder an und sage wo denn die Geschenke versteckt sind (ca 17:00 Uhr) fahre in der Zwischenzeit nochmals alle Lokale von mir ab um nach dem rechten zu sehen .
und ab ca 15:00 wird es entspannt, meine wunderbaren Schwiegereltern kommen - es wird freundlich, liebevoll und nett geplaudert, man geniesst die wunderbaren Leckereien die meine Frau in den letzten Wochen und Tagen zubereitet hat - legt die Gschenke , die dieses Jahr wenig sein werden unter den Baum und freut sich auf eine gute, Frohe, besinnliche Weihnachtszeit - dann wird der Truthahn zerlegt verspeisst und es kommt dieses Gefühl von Wärme, Nähe und Familie auf das ich mein ganzes Leben vermisst habe - (nicht wegen des Truthahnes) - Menschen die sich lieben sind in einem Raum und gehen liebevoll miteinander um.
Ich danke meinem Schicksal dafür in den letzten Jahren zahlreiche Menschen mit Liebe im Herzen kennengelernt zu haben und freue mich jedes Jahr wieder aufs neue auf diese Tage die mir innerlich die Ruhe den Frieden und die Geborgenheit geben die ich mir mein ganzes Leben gewünscht habe.
ich wünsche Euch allen, dass ihr ein Frohes besinnliches und schönes Weihnachtsfest geniessen könnt und nehm euch alle ganz fest in mein Herz - jedes Lichtlein an meinem Christbaum soll brennen um euch Glück und Zufriedenheit Wärme und Nähe zu bringen wo immer ihr auch seid, da draussen in der großen garstigen Welt. Es ist mir ein besonderes Bedürfnis ein paar Menschen die ich in letzter Zeit kennenlernen durfte (Keine Namen ihr wisst schon wen ich meine) mit den besten Weihnachtswünschen zu grüßen und Euch ein FROHES WEIHNACHTSFEST ZU WÜNSCHEN-
Möge die Liebe an Weihnachten Eure Herzen berühren und wenn es dieses Jahr Traurigkeit sein sollte, so wünsche ich euch im Besonderen dass Eure Weihnachtwünsche im nächten Jahr in Erfüllung gehen- Seid nicht enttäuscht wenn es noch nicht klappt - es kommt für jeden Menschen einmal die Zeit an der Weihnachten zu dem Fest wird, das es sein sollte neben all dem Konsum und Trubel -Ein Fest der Liebe und Besinnung.
Frohe Weihnachten an Euch alle - wo immer ihr seid und - ein besinnliches Fest *ich-drück-euch-ganz-fest*
wünscht euch
little SantaETMC
Mein Weihnachten war nie sehr schön, meine Beziehung zu diesem Festtag hat sich mit dem Kennenlernen und Zusammenleben mit der Frau meines Lebens radikal geändert.
Es ist ein Fest für mich geworden, welches wir in kleinestem Familienkreise begehen, ja fast zelebrieren -
Der gekaufte Baum wurde heute wunderbar geschmückt, ich stehe am 24. um 7:00 Uhr auf besuche meine Vater im Pflegeheim, wünschte mir er wäre so gut beisammen ihn einfach einpacken und mitnehmen zu können, hole danach den Truthhahn den es seit Anbeginn meines wunderbaren Weihnachtsfestes gibt also seit 7 Jahren, bringe ihn meiner Frau, fahre gehetzt weiter zu meinen Kindern, deponiere deren Geschenke vor der Haustüre um nicht meiner EX begegnen zu müssen (das würde Weihnachten atomisieren) rufe meine Kinder an und sage wo denn die Geschenke versteckt sind (ca 17:00 Uhr) fahre in der Zwischenzeit nochmals alle Lokale von mir ab um nach dem rechten zu sehen .
und ab ca 15:00 wird es entspannt, meine wunderbaren Schwiegereltern kommen - es wird freundlich, liebevoll und nett geplaudert, man geniesst die wunderbaren Leckereien die meine Frau in den letzten Wochen und Tagen zubereitet hat - legt die Gschenke , die dieses Jahr wenig sein werden unter den Baum und freut sich auf eine gute, Frohe, besinnliche Weihnachtszeit - dann wird der Truthahn zerlegt verspeisst und es kommt dieses Gefühl von Wärme, Nähe und Familie auf das ich mein ganzes Leben vermisst habe - (nicht wegen des Truthahnes) - Menschen die sich lieben sind in einem Raum und gehen liebevoll miteinander um.
Ich danke meinem Schicksal dafür in den letzten Jahren zahlreiche Menschen mit Liebe im Herzen kennengelernt zu haben und freue mich jedes Jahr wieder aufs neue auf diese Tage die mir innerlich die Ruhe den Frieden und die Geborgenheit geben die ich mir mein ganzes Leben gewünscht habe.
ich wünsche Euch allen, dass ihr ein Frohes besinnliches und schönes Weihnachtsfest geniessen könnt und nehm euch alle ganz fest in mein Herz - jedes Lichtlein an meinem Christbaum soll brennen um euch Glück und Zufriedenheit Wärme und Nähe zu bringen wo immer ihr auch seid, da draussen in der großen garstigen Welt. Es ist mir ein besonderes Bedürfnis ein paar Menschen die ich in letzter Zeit kennenlernen durfte (Keine Namen ihr wisst schon wen ich meine) mit den besten Weihnachtswünschen zu grüßen und Euch ein FROHES WEIHNACHTSFEST ZU WÜNSCHEN-
Möge die Liebe an Weihnachten Eure Herzen berühren und wenn es dieses Jahr Traurigkeit sein sollte, so wünsche ich euch im Besonderen dass Eure Weihnachtwünsche im nächten Jahr in Erfüllung gehen- Seid nicht enttäuscht wenn es noch nicht klappt - es kommt für jeden Menschen einmal die Zeit an der Weihnachten zu dem Fest wird, das es sein sollte neben all dem Konsum und Trubel -Ein Fest der Liebe und Besinnung.
Frohe Weihnachten an Euch alle - wo immer ihr seid und - ein besinnliches Fest *ich-drück-euch-ganz-fest*
wünscht euch
little SantaETMC
liebe Grüsse
ETMC
------------------------------
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),
ETMC
Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.
Benjamin Franklin (1706-90),
-
- ModeratorIn
-
- Vertrauensperson
-
- Vertrauensperson
Heilige Nacht
So ward der Herr Jesus geboren
im Stall bei der kalten Nacht.
Die Armen, die haben gefroren,
den Reichen wars warm gemacht.
Sein Vater ist Schreiner gewesen,
die Mutter war eine Magd.
Sie haben kein Geld nicht besessen,
sie haben sich wohl geplagt.
Kein Wirt hat ins Haus sie genommen,
sie waren von Herzen froh,
dass sie noch ins Stall sind gekommen.
Sie legten das Kind auf Stroh.
Die Engel, die haben gesungen,
dass wohl ein Wunder geschehn.
Da kamen die Hirten gesprungen
Und haben es angesehn.
Die Hirten, die will es erbarmen,
wie elend das Kindlein sei.
Es ist eine Gschicht für die Armen,
kein Reicher war nicht dabei.
Ludwig Thoma 1839 - 1924
So ward der Herr Jesus geboren
im Stall bei der kalten Nacht.
Die Armen, die haben gefroren,
den Reichen wars warm gemacht.
Sein Vater ist Schreiner gewesen,
die Mutter war eine Magd.
Sie haben kein Geld nicht besessen,
sie haben sich wohl geplagt.
Kein Wirt hat ins Haus sie genommen,
sie waren von Herzen froh,
dass sie noch ins Stall sind gekommen.
Sie legten das Kind auf Stroh.
Die Engel, die haben gesungen,
dass wohl ein Wunder geschehn.
Da kamen die Hirten gesprungen
Und haben es angesehn.
Die Hirten, die will es erbarmen,
wie elend das Kindlein sei.
Es ist eine Gschicht für die Armen,
kein Reicher war nicht dabei.
Ludwig Thoma 1839 - 1924
Ich wünsche euch allen schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage, und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Tom & Familie
Tom & Familie
-
- verifizierte UserIn
-
- verifizierte UserIn
eigentlich bin ich ja ein weihnachtsmuffel. der ganze stress, die hektik, daß ganze drumm herum.
dieses jahr feiere ich nach langer zeit wieder einmal mit meinen verwanten. obs schön und nett wird wage ich zu bezweifeln.
aber da muss man durch.
ich wünsche euch allen ein schönes fest.
dieses jahr feiere ich nach langer zeit wieder einmal mit meinen verwanten. obs schön und nett wird wage ich zu bezweifeln.
aber da muss man durch.
ich wünsche euch allen ein schönes fest.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen
-
- verifizierte UserIn
auch ich wünsche euch ein friedvolles, schönes weihnachtsfest.
ich feiere mit meinen eltern und geschwistern. da hab ich großen halt über meine schwierigen jahre gehabt und habe ihn auch weiterhin. dafür bin ich wirklich dankbar.
im moment hüte ich meine neffen und nichten um ihnen die zeit bis zum christkind ein wenig schneller vergehen zu lassen. lustig aber anstrengend für einen humpelnden "alten" onkel *gg*.
für alle denens nicht so gut geht - kopf hoch...
vielleicht kann euch das ein bisschen aufheitern:
http://www.targetcard.de/cards/card/c_001459.swf
edit: wies scheint kann man hier kein flash anzeigen - aber macht nix - einfach den link anklicken und ein wenig schmunzeln
ich feiere mit meinen eltern und geschwistern. da hab ich großen halt über meine schwierigen jahre gehabt und habe ihn auch weiterhin. dafür bin ich wirklich dankbar.
im moment hüte ich meine neffen und nichten um ihnen die zeit bis zum christkind ein wenig schneller vergehen zu lassen. lustig aber anstrengend für einen humpelnden "alten" onkel *gg*.
für alle denens nicht so gut geht - kopf hoch...
vielleicht kann euch das ein bisschen aufheitern:
http://www.targetcard.de/cards/card/c_001459.swf
edit: wies scheint kann man hier kein flash anzeigen - aber macht nix - einfach den link anklicken und ein wenig schmunzeln
-
- verifizierte UserIn
Also ich kann diesem (schein-)heiligen Fest auch nur wenig abgewinnen. Da ist mal ein paar Tage Friede-, Freude-, Eierkuchen und spätestens am 2.1. werden die alten, eingelaufenen Gleise wieder mit Volldampf befahren.
Der wichtigste Grund warum ich die ganze Show mitmache sind die glänzenden Augen meines fünfjährigen Sohnes.
Ich will hier aber niemand die Stimmung vermießen und wünsche allen ein frohes Fest und ein paar ruhige Feiertage.
Der wichtigste Grund warum ich die ganze Show mitmache sind die glänzenden Augen meines fünfjährigen Sohnes.
Ich will hier aber niemand die Stimmung vermießen und wünsche allen ein frohes Fest und ein paar ruhige Feiertage.
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <
-
- PlatinStern
Frohes Fest
Ich wünsche euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, die Ruhe das zu genießen , Entspannung in allen Bereichen.....
Lasst euch reichlich beschenken!
Für alle, die alleine Weihnachten feiern, in Gedanken bin ich heut Abend bei euch und ich drück euch alle mal ganz dolle!
Gesegnete Weihnachten und noch eine kleine Geschichte aus meiner Bayrischen Heimat zum Schmunzeln
Eine Bayerische Adventsgeschichte
I woass net, ob dö G'schicht du kennst,
sie hat sich ab'gspielt im Advent.
I les dir's vor, weils mir fallt ein,
d'Leut sog'n, dös soll wahr g'wen sein.
Da is a alts Muatterl gwesen,
alloa in ihra Stub'n drinn gsessn,
und hat sich so Gedank'n g'macht
was s'Christkind früher ihr hat bracht.
Ja ja, hat's gsagt, dös war'n no Zeit'n,
da kunnt ma allerhand bestreit'n.
Jetzt bin i arm und alt dazua
und hab a kaum zum Essen gnua.
Wia's so da sitzt und überlegt,
hat sie sich einen Plan ausgheckt.
S'Christkind beschenkt doch alle Leit,
jedes Jahr zur Weihnachtszeit,
wia war's, wenn i eam schreib'n tät,
daß i a große Bitt no hätt.
Vielleicht macht's mir no de Freid,
grad heuer in der Weihnachtszeit.
Sie holt sich Bleistift und Papier
aus der Schublad schnell herfür.
Setzt sich an den Tisch sodann
und fangt wia folgt zu schreiben an:
"Liebes Christkind", schreibt's mit'm Stift
auf das Papier als Überschrift.
"Du bist allmächtig und sehr stark,
schick mir doch bitte 100 Mark!
Erfüll die Bitte einer Armen,
i wünsch an Mantel mir, an warmen.
Wann i dös Geld hätt, war dös schee,
kannt i zum Mantel kaufa geh.
I brauch'n wirklich schon sehr bald,
denn drauss'n ist es bitterkalt."
"Hochachtungsvoll" hat sie zuletzt
vor ihrem Namen druntergesetzt.
Den Briefumschlag hat's ungeniert
an das Christkind adressiert.
Den Absender auf d'andere Seit,
dös war von großer Wichtigkeit.
Sie tuat den Brieaf in Umschlag nei
und is zum Kast'n grennt a glei.
Nachdem dös alles war gescheh'n,
sah man sie froh nach Hause gehn.
Der Postler von dem Postamt acht
hat koane schlechten Augen g'macht.
So momentan is baff er g'wen,
wia er den Brieaf ans Christkind g'segn.
Des is eam ja no nia passiert,
a Brieaf an's Christkind adressiert.
Er hat sehr lange nachgedacht
und dann den Umschlag aufgemacht.
Als er den Inhalt überblickt,
den Brieaf er an's Finanzamt schickt.
Der Beamte von dera Stell
Öffnet den Brieaf sehr schnell.
Nachdem dös Schreib'n er durchgeles'n
war der Fall ihm klar gewes'n:
Man muaß ihr helfn, des is g'wiß,
schon deshalb, weil bald Weihnacht' is.
Die Kollegen von sei'm Amt,
haben mitg'macht allesamt.
Er braucht da gar net lang zu frag'n
jeder hat was beigetrag'n.
Und wias am Schluß dann festgstellt ham,
war'n 63 Mark beisamm.
Den Betrag nun ganz genau
überwies'n sie der alten Frau.
Die Freud vom Muatterl war sehr groß,
darüber Tränen sie vergoß.
Jetzt konnte sie den Mantel kaufn
und braucht nicht mehr ohne lauf'n,
und aus innerer Dankespflicht
hats's no an Brieaf an's Christkind g'richt.
Dös hat sie sich net nemma lass'n,
sie schrieb daher folgendermaßn:
"Für die hundert Mark dank' i' dir,
du hast da sehr geholf'n mir.
Doch wenn i'wieder um Geld dich bitt,
so schick mir's doch über's Finanzamt nit,
mit dene is des fei a Gfrett,
solche Lump'n trau i net,
von dene 100 Mark, s'is net derlog'n,
hams 37ge abgezogn."
Verfasser unbekannt
Tanja
Lasst euch reichlich beschenken!
Für alle, die alleine Weihnachten feiern, in Gedanken bin ich heut Abend bei euch und ich drück euch alle mal ganz dolle!
Gesegnete Weihnachten und noch eine kleine Geschichte aus meiner Bayrischen Heimat zum Schmunzeln
Eine Bayerische Adventsgeschichte
I woass net, ob dö G'schicht du kennst,
sie hat sich ab'gspielt im Advent.
I les dir's vor, weils mir fallt ein,
d'Leut sog'n, dös soll wahr g'wen sein.
Da is a alts Muatterl gwesen,
alloa in ihra Stub'n drinn gsessn,
und hat sich so Gedank'n g'macht
was s'Christkind früher ihr hat bracht.
Ja ja, hat's gsagt, dös war'n no Zeit'n,
da kunnt ma allerhand bestreit'n.
Jetzt bin i arm und alt dazua
und hab a kaum zum Essen gnua.
Wia's so da sitzt und überlegt,
hat sie sich einen Plan ausgheckt.
S'Christkind beschenkt doch alle Leit,
jedes Jahr zur Weihnachtszeit,
wia war's, wenn i eam schreib'n tät,
daß i a große Bitt no hätt.
Vielleicht macht's mir no de Freid,
grad heuer in der Weihnachtszeit.
Sie holt sich Bleistift und Papier
aus der Schublad schnell herfür.
Setzt sich an den Tisch sodann
und fangt wia folgt zu schreiben an:
"Liebes Christkind", schreibt's mit'm Stift
auf das Papier als Überschrift.
"Du bist allmächtig und sehr stark,
schick mir doch bitte 100 Mark!
Erfüll die Bitte einer Armen,
i wünsch an Mantel mir, an warmen.
Wann i dös Geld hätt, war dös schee,
kannt i zum Mantel kaufa geh.
I brauch'n wirklich schon sehr bald,
denn drauss'n ist es bitterkalt."
"Hochachtungsvoll" hat sie zuletzt
vor ihrem Namen druntergesetzt.
Den Briefumschlag hat's ungeniert
an das Christkind adressiert.
Den Absender auf d'andere Seit,
dös war von großer Wichtigkeit.
Sie tuat den Brieaf in Umschlag nei
und is zum Kast'n grennt a glei.
Nachdem dös alles war gescheh'n,
sah man sie froh nach Hause gehn.
Der Postler von dem Postamt acht
hat koane schlechten Augen g'macht.
So momentan is baff er g'wen,
wia er den Brieaf ans Christkind g'segn.
Des is eam ja no nia passiert,
a Brieaf an's Christkind adressiert.
Er hat sehr lange nachgedacht
und dann den Umschlag aufgemacht.
Als er den Inhalt überblickt,
den Brieaf er an's Finanzamt schickt.
Der Beamte von dera Stell
Öffnet den Brieaf sehr schnell.
Nachdem dös Schreib'n er durchgeles'n
war der Fall ihm klar gewes'n:
Man muaß ihr helfn, des is g'wiß,
schon deshalb, weil bald Weihnacht' is.
Die Kollegen von sei'm Amt,
haben mitg'macht allesamt.
Er braucht da gar net lang zu frag'n
jeder hat was beigetrag'n.
Und wias am Schluß dann festgstellt ham,
war'n 63 Mark beisamm.
Den Betrag nun ganz genau
überwies'n sie der alten Frau.
Die Freud vom Muatterl war sehr groß,
darüber Tränen sie vergoß.
Jetzt konnte sie den Mantel kaufn
und braucht nicht mehr ohne lauf'n,
und aus innerer Dankespflicht
hats's no an Brieaf an's Christkind g'richt.
Dös hat sie sich net nemma lass'n,
sie schrieb daher folgendermaßn:
"Für die hundert Mark dank' i' dir,
du hast da sehr geholf'n mir.
Doch wenn i'wieder um Geld dich bitt,
so schick mir's doch über's Finanzamt nit,
mit dene is des fei a Gfrett,
solche Lump'n trau i net,
von dene 100 Mark, s'is net derlog'n,
hams 37ge abgezogn."
Verfasser unbekannt
Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)
-
- Nicht mehr aktiv
Hallo Ihr da 
ich wünsche allen Foris ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest!
Schön, dass es Euch gibt!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal entschuldigen, dass ich momentan nicht so oft im Forum sein kann, aber das ändert sich zum Jahresanfang bestimmt wieder *hoff*

ich wünsche allen Foris ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest!
Schön, dass es Euch gibt!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal entschuldigen, dass ich momentan nicht so oft im Forum sein kann, aber das ändert sich zum Jahresanfang bestimmt wieder *hoff*

Liebe Grüsse,
mandala87
mandala87