alles, alles Gute zum Zwergenburtzeltag und ein super neues Lebensjahr wünschen dir (mangels belastbarer internet-Verbindung erst jetzt)
Nina & Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
friederike hat geschrieben:P. S.: kannst Du ein Geheimnis lüften: wie kommt es zu dem Kriegsnamen "Zwerg"?.
@friederike
Vielen lieben Dank!
christian
Die Geschichte mit dem "Spitznamen" ist dreigeteilt... Eines Tages sagte meine Tochter (sie war damals 9 Jahre alt) über das ganze Gesicht grinsend zu mir "Du bist auch so ein Zwerg" - (sie hatte Recht, wie der Komödiant Otto einmal so trefflich feststellte - er sagte "Zwerg sein, ist nicht eine Frage der Größe (ich bin 194), sondern der Einstellung". Ich hatte ihr damals eine für sie überraschende Hilfestellung bei einer Hausarbeit geleistet und sie assoziierte meine Tätigkeit mit den Heinzelmännchen.....
Der Name Zwerg wurde dann im Laufe meines Lebens zum ständigen Begleiter - auch als Propagandist (Marktschreier) war ich unter dem Namen bekannt - und sogar jetzt noch (Teleshopping) kennt man mich so
Hier im Forum hieß ich zu Beginn "Raubzwerg" - dies hat was mit meiner früheren Tätigkeit im Zivilleben zu tun
- wie ich jedoch das Forum übernommen habe (bis Juli vorigen Jahres war ich Eigentümer von sexworker.at - jetzt trägt Aoife die Verantwortung) haben wir uns, nach Abstimmung mit den UserInnen, auf Zwerg geeinigt, da Raubzwerg nicht sehr vertrauenserweckend wirken würde :-)
Vielen Dank! Und lieben Gruss an das Fräulein Tochter (bestimmt schon 10 heute).
"Raubzwerg" klingt allerdings gruselig .... Ich wage nicht nach der korrespondierenden Tätigkeit zu fragen. Als Kind hatte ich Kaninchen, und mein Grossvater hat mir weisgemacht, es handele sich um "Raubkaninchen", die den Nachbarshund auffressen könnten!
Auch von mir nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag.
Immer Zufriedenheit im Herzen... viel Kraft für alle Aufgaben und vor allem viel Gesundheit.