Ich habe immer wieder Probleme mit der Übersichtlichkeit des Forums.
In Bereichen, in denen es mehrere Unterforen gibt (z.B. Diskussion) sind die Links zu den einzelnen Unterforen beim Überfliegen fast nicht von den Moderatoren zu unterscheiden, da beides in gleicher Schriftart, Grösse und Farbe ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das demnächst übersichtlicher gestalltet wäre.
Aber vielleicht geht es nur mir so und ich muss nur meine Brille mal wieder richtig putzen!?
Ich schau mir das an, sobald der neue Server Online ist.... Leider gibt es wieder eine kleine Verzögerung, die aber nicht in unserem Bereich liegt grrrrrrrrrrrr! Aber am Montag sollte es so weit sein.
Theresa hat geschrieben:In Bereichen, in denen es mehrere Unterforen gibt (z.B. Diskussion) sind die Links zu den einzelnen Unterforen beim Überfliegen fast nicht von den Moderatoren zu unterscheiden, da beides in gleicher Schriftart, Grösse und Farbe ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das demnächst übersichtlicher gestalltet wäre.
Hi Theresa!
Noch einmal: Vielen Dank für den Tipp!!
Ich habe einmal die Liste der Moderatoren aus den Übersichtsbereichen komplett entfernt (im jeweiligen Unterforum sieht man ohnehin, wer dort moderieren kann).
Ist es so besser?
Falls Jemand dagegen ist, bitte melden! Wir könnten natürlich andere Farben auch verwenden, aber das wird dann (glaube ich) noch unübersichtlicher.
Ich muss das Spaltenlayout dynamisch gestalten, da nicht jeder die gleiche Auflösung auf seinem Monitor eingestellt hat. Das Problem ist (auf den ersten Blick) durch die unterschiedlichen Titeln in den jeweiligen Foren verursacht. Es sind zur Zeit überall die gleichen fixen Prozentsätze eingestellt. Ist eine Spielerei das hinzukriegen.
Ich möchte aber zur Zeit nicht zu viel herumbasteln, da ich, um ehrlich zu sein, mittlerweile selbst ein leichtes psychisches Problem mit dem derzeitigen Server habe. Das Ding ist eine Frechheit! Ich schau mir die Geschichte nach dem Umzug an.