Übersichtlichkeit

Alle Beiträge die nicht wahrscheinlich Niemand mehr wirklich interessieren (weil sie einfach keine Gültigkeit mehr haben)
Theresa
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: Keine Angabe

Übersichtlichkeit

Beitrag von Theresa »

Ich habe immer wieder Probleme mit der Übersichtlichkeit des Forums.

In Bereichen, in denen es mehrere Unterforen gibt (z.B. Diskussion) sind die Links zu den einzelnen Unterforen beim Überfliegen fast nicht von den Moderatoren zu unterscheiden, da beides in gleicher Schriftart, Grösse und Farbe ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das demnächst übersichtlicher gestalltet wäre.

Aber vielleicht geht es nur mir so und ich muss nur meine Brille mal wieder richtig putzen!? :003 :002 :003

LG Theresa

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Ich schau mir das an, sobald der neue Server Online ist.... Leider gibt es wieder eine kleine Verzögerung, die aber nicht in unserem Bereich liegt grrrrrrrrrrrr! Aber am Montag sollte es so weit sein.

Vielen Dank für den Hinweis

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Re: Übersichtlichkeit

Beitrag von Zwerg »

Theresa hat geschrieben:In Bereichen, in denen es mehrere Unterforen gibt (z.B. Diskussion) sind die Links zu den einzelnen Unterforen beim Überfliegen fast nicht von den Moderatoren zu unterscheiden, da beides in gleicher Schriftart, Grösse und Farbe ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das demnächst übersichtlicher gestalltet wäre.
Hi Theresa!

Noch einmal: Vielen Dank für den Tipp!!

Ich habe einmal die Liste der Moderatoren aus den Übersichtsbereichen komplett entfernt (im jeweiligen Unterforum sieht man ohnehin, wer dort moderieren kann).

Ist es so besser?

Falls Jemand dagegen ist, bitte melden! Wir könnten natürlich andere Farben auch verwenden, aber das wird dann (glaube ich) noch unübersichtlicher.

Christian

Beate
hat was zu sagen
hat was zu sagen

Beitrag von Beate »

Hallo Christian!

Kann man vieleicht z.B. das Wort BAZAR größer machen und dann das Thema (Jobs) fett? Ich denke dann würde das Ganze perfekt aussehen.

lg
Beate

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hallo Beate!

Ich schau mir das an - nur wird es ein wenig dauern

Christian

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Wodran liegt es, dass das Spaltenlayout auf der Foumseite so uneinheitlich ist und damit zerfranst wirkt.

Kann man die Spalten nicht in allen Bereichen auf gleiche Breiten setzen?

p.s.
Die mods wegzulassen tut der seite wirklich gut. danke.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hi Marc!

Ich muss das Spaltenlayout dynamisch gestalten, da nicht jeder die gleiche Auflösung auf seinem Monitor eingestellt hat. Das Problem ist (auf den ersten Blick) durch die unterschiedlichen Titeln in den jeweiligen Foren verursacht. Es sind zur Zeit überall die gleichen fixen Prozentsätze eingestellt. Ist eine Spielerei das hinzukriegen.

Ich möchte aber zur Zeit nicht zu viel herumbasteln, da ich, um ehrlich zu sein, mittlerweile selbst ein leichtes psychisches Problem mit dem derzeitigen Server habe. Das Ding ist eine Frechheit! Ich schau mir die Geschichte nach dem Umzug an.

Liebe Grüße

Christian