Hallo an alle, die sich bei diesem Programm auskennen:
Ich hab mal wieder Probleme mit meiner Website....
Nach Aktualisierung wollte ich die Seite erstellen. Fehlermeldung: "Es ist keine gültige Hauptseite angegeben".
Ich weiss nicht, auf welche Seite, Absatz sich diese Aussage bezieht, noch, wie ich es dann ändern kann.
Kann mir jemand helfen?
2. Frage: Ich habe ja jetzt den Blog erstellt, kann aber keine Kommentare schreiben lassen, das geht wohl bei web2date nicht. Kann ich da irgendwas basteln, wenn ja, wie?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Sabine
P.S.: Ach ja, da fällt mir gerade noch was ein:
@ Christian: Ich wollte mich in Eure Linkliste eintragen. Muss ich da unbedingt einen Banner haben - weiss nicht wie das geht....- oder kann ich das Feld einfach leer lassen?
Hilfe bei web2date
-
- hat was zu sagen
- Ich bin: Keine Angabe
Hilfe bei web2date
carpe noctem
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Hallo!
Die Meldung selbst habe ich noch nicht gehabt: Jedoch denke ich, dass es sich auf die erste Seite Deiner Website bezieht. Die muss in jedem Fall index.htm oder index.html oder index.php heißen!!! Wenn Du die erste Seite Deiner Homepage umbenennst, dann geht die Seite nicht mehr, da die Browser welche die Domain besuchen von der Existenz einer index.xxx ausgehen. Ich hoffe das hilft bei der Lösung des Problemes.
Mit der Blogfunktion von Web2Date kenne ich mich leider überhaupt nicht aus - aber ich versuche in den nächsten Tagen die Dokumentation zu durchstöbern.
Bzgl. Linkliste: Ich trage Deine Seite ein (mit Screenshot) wenn es Dir recht ist. Wenn Du möchtest, trage Dich auch auf www.gratis-link.at ein. UserInnen dieses Forums bekommen dort einen Gratis-Link-Tipp :-)
Liebe Grüße
Christian
Die Meldung selbst habe ich noch nicht gehabt: Jedoch denke ich, dass es sich auf die erste Seite Deiner Website bezieht. Die muss in jedem Fall index.htm oder index.html oder index.php heißen!!! Wenn Du die erste Seite Deiner Homepage umbenennst, dann geht die Seite nicht mehr, da die Browser welche die Domain besuchen von der Existenz einer index.xxx ausgehen. Ich hoffe das hilft bei der Lösung des Problemes.
Mit der Blogfunktion von Web2Date kenne ich mich leider überhaupt nicht aus - aber ich versuche in den nächsten Tagen die Dokumentation zu durchstöbern.
Bzgl. Linkliste: Ich trage Deine Seite ein (mit Screenshot) wenn es Dir recht ist. Wenn Du möchtest, trage Dich auch auf www.gratis-link.at ein. UserInnen dieses Forums bekommen dort einen Gratis-Link-Tipp :-)
Liebe Grüße
Christian
-
- hat was zu sagen
RE: Hilfe bei web2date
Hi Christian,
danke für die wiederum prompte Antwort!
Also: habe mal nachgesehen, meine Hauptseiten heissen alle - als Dateiname - "index" einfach so, ohne htm, html oder php. Was nun?
Linkliste: OK mach das, danke.
LG Sabine
danke für die wiederum prompte Antwort!
Also: habe mal nachgesehen, meine Hauptseiten heissen alle - als Dateiname - "index" einfach so, ohne htm, html oder php. Was nun?
Linkliste: OK mach das, danke.
LG Sabine
carpe noctem
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Hi!
Ich sehe leider keinen Ansatz (zumindest bisher) - Für mich sieht es so aus, wie wenn die Hauptseite (also die oberste Seite des Projektes) gelöscht wurde - aber das ist geraten....
Frag mal im Web2Date Forum nach http://www.webtodateforum.de/forum/index.php - dort werden die sicherich auch das andere Problem kennen.
Oder am Montag mit dem Support von data becker telefonieren....
Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen
Christian
PS: Den Link bei uns setze ich Heute noch - auf www.gratis-link.at bitte selbst eintragen (normalen kostenlosen Link wählen - ich stelle dann intern auf "Linktipp" um)
Ich sehe leider keinen Ansatz (zumindest bisher) - Für mich sieht es so aus, wie wenn die Hauptseite (also die oberste Seite des Projektes) gelöscht wurde - aber das ist geraten....
Frag mal im Web2Date Forum nach http://www.webtodateforum.de/forum/index.php - dort werden die sicherich auch das andere Problem kennen.
Oder am Montag mit dem Support von data becker telefonieren....
Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen
Christian
PS: Den Link bei uns setze ich Heute noch - auf www.gratis-link.at bitte selbst eintragen (normalen kostenlosen Link wählen - ich stelle dann intern auf "Linktipp" um)
-
- hat was zu sagen
Hi Christian,
danke für den Tip mit dem Forum, wusste gar nicht, daß es das gibt.
Ich habe mich gerade registriert und werde mal sehen, ob die mir helfen können.
LG Sabine
danke für den Tip mit dem Forum, wusste gar nicht, daß es das gibt.
Ich habe mich gerade registriert und werde mal sehen, ob die mir helfen können.
LG Sabine
carpe noctem
-
- hat was zu sagen
Hallo Christian,
das Forum von web2date ist superinteressant, sollte sich alle anschauen, die mit diesem Programm ihre Seiten erstellen.
Allerdings hat sich mein Problem schon gelöst, bevor ich eine Frage gestellt hatte: Irgendwie hat sich ein Plugin RSS-Feed (was immer das auch ein mag
) eingeschlichen. Als ich das gelöscht habe, ging es wieder.
Lieben Gruß
Sabine
das Forum von web2date ist superinteressant, sollte sich alle anschauen, die mit diesem Programm ihre Seiten erstellen.
Allerdings hat sich mein Problem schon gelöst, bevor ich eine Frage gestellt hatte: Irgendwie hat sich ein Plugin RSS-Feed (was immer das auch ein mag

Lieben Gruß
Sabine
carpe noctem