Wieder einmal: Aus gegebenen Anlass!
Ein dringlicher Rat, den ich mir aufgrund der langjährigen Tätigkeit bei unserer Notrufnummer und auch durch die Einsätze vor Ort erlaube:
WENN:
Ein Kunde versucht Privates von Euch in Erfahrung zu bringen (dazu gehören auch persönliche Informationen wie zum Beispiel Eure Autonummer, oder der Realnamen usw.),
Ein Kunde vorgibt, etwas über Euch zu wissen,
Ein Kunde meint Euch Unterstützung zukommen zu lassen (in einem Bereich, wo er weitere Infos über Euch erfahren könnte, oder noch schlimmer, Druck ausüben könnte (zum Beispiel, wenn jemand anbietet, Eure Webseite zu machen, oder zu bearbeiten),j
So empfehle ich, darauf hinzuweisen, dass hier eine Grenzüberschreitung stattfindet, die nicht in Ordnung ist! Betont dies höflich, aber bestimmt.
Sollte dies nicht fruchten (achtet dabei auf Euer Bauchgefühl),
so würde ich jeder Sexarbeiter*in empfehlen, die jeweiligen Kund*Innen ehestens zu absentieren! Es mag sein, dass man damit ein Stammkundenverhältnis verliert, jedoch lohnt es sich nicht, hier milde oder Verständnis zu zeigen!
Stalking ist strafbar (einmal fragen, ist natürlich kein Stalking, aber wie schon oben gesagt: Euer Bauchgefühl gibt da schon eine Richtung vor), genauso wie Erpressung und zumeist geht es in die eine oder andere Richtung!
Wendet Euch an die Beratungsstelle Eures Vertrauens, wendet Euch an die Behörden, oder wendet Euch gerne auch an uns!
Ihr bekommt auf alle Fälle die Euch zustehende Unterstützung!
Ich wünsche natürlich jeder SW, dass dieser Kelch an ihr vorübergehen möge. Aber wenn Ihr Euch "gestalkt fühlt, so gibt es Stellen, an die Ihr Euch wendet könnt!
Liebe Grüße
christian
::: Sicherheitsmaßnahmen gegen STALKER :::
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
::: Sicherheitsmaßnahmen gegen STALKER :::
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular: