Beleidigungen / Polemiken / Provokationen

Ankündigungen und Umfragen - Vor allem Umfragen, denn wir brauchen euer Feedback wie die Luft zum Leben... lasst uns nicht ersticken ;-)
certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

Beleidigungen / Polemiken / Provokationen

Beitrag von certik »

In den letzten Tagen musste ich oft den Kopf schütteln, wenn ich ins Forum schaute.
Provokante Angriffe, Beleidigungen und polemische Äusserungen schaffen die Tendenz eines Klimas, das mir - und ich denke auch vielen anderen Usern - nicht gefällt.
Ich habe ähnliche Entwicklungen in anderen Foren gesehen und leider blieb oft "verbrannte Erde" zurück. Ich hoffe sehr, dass das hier nicht passiert, denn das Forum liegt mir sehr am Herzen.
Um dem vorzubeugen dieses Posting.

Mein Appell an die User:
Postet nicht im erregten (im Sinne von aufgeregtem) Zustand.

Oft ist es so, dass ich ein Posting lese, auf das ich unbedingt reagieren will. Je grösser mein Wunsch zu reagieren, desto vorsichtiger versuche ich zu sein. Ich weiss aus Erfahrung, dass ich im erregten Zustand eher falsch interpretiere, leichter etwas missverstehe, mich auch mal angegriffen sehe und etwas persönlich nehme.
Ich versuche mich zu beherrschen, lese das Posting, das mich provoziert, mehrmals und schreibe meine Antwort, die ich jedoch nicht sofort poste. Ich lese mein Posting nochmals und lasse es nach Möglichkeit gegenlesen. Manchmal schlafe ich auch erst darüber.

Ich weiss, dass in einem Forum immer verschiedene Meinungen, unterschiedliche Ansichten vertreten sind und es zwangsläufig immer wieder zu Kontroversen kommt.
Manchmal weiss ich, dass ich richtig liege und jemand anders falsch. Ich möchte ihn gerne überzeugen.
Und da ist es wie im richtigen Leben: überzeugt wird NICHT durch lautes Gebrüll, sondern höchstens durch nachvolziehbare Argumente.

Ich bitte Euch zu überlegen, warum Ihr im Forum aktiv seid.
Ich bin hier im Forum, weil ich die Situation von SW verbessern will. Dies geschieht nicht ganz uneigennützig, da ich damit auch die Situation meiner Freundin verbessern will.
Ich bin hier im Forum um andere Sichtweisen kennenzulernen, um meine Ansichten evtl. korrigieren zu können.
Ich bin hier im Forum um nette Bekannte zu gewinnen, vielleicht sogar Freunde.

Ich bitte Euch:
Bevor Ihr etwas schreibt, überlegt Euch, wie Ihr reagieren würdet, wenn Ihr der "Adressat" des Postings sein würdet.
Wenn Ihr ein Posting mit der Grundeinstellung "das hat er so verdient" schreibt, dann läuft etwas falsch.

Wenn wir es nicht im kleinen Rahmen des Forums schaffen, gegenseitige Aversionen den gemeinsamen Zielen unterzuordnen, wie sollen wir dann irgendwelche Verbesserungen der Situation der SW durchsetzen?

LG certik

* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

Natascha
wissend
wissend
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Natascha »

Wenn wir es nicht im kleinen Rahmen des Forums schaffen, gegenseitige Aversionen den gemeinsamen Zielen unterzuordnen, wie sollen wir dann irgendwelche Verbesserungen der Situation der SW durchsetzen?

Welch wahres Wort. Das "enfant terrible" wird sich in Zukunft zurückhalten
LG

Natascha

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. Die Hölle sind die anderen (Jean-Paul Sartre)

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von JayR »

@ enfant terrible

So terrible find ich dich nun gar nicht, vielleicht ein bisschen temperamentvoll *GGG*
Ich sehe deine Intentionen und dass du dafür kämpfst.
Und da wir das gleiche Sternzeichen haben, verstehe ich dich sogar. Meine Hörner sind nur nicht mehr ganz so spitz.

Also bitte drohe nicht damit zu gehen, drohe damit zu bleiben.

LG JayR

annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

ich dachte, die natascha hätte queen gemeint ...

Natascha
wissend
wissend

Hallo Annainga

Beitrag von Natascha »

Nein Annainga ich habe mich und nicht "Queen" gemeint. Was mein Temperament anbelangt, so wird sich dieses nicht ändern lassen, da ich ungarischer Herkunft bin. Aber ich werde in Zukunft mehr darüber nachdenken was ich schreibe.

Also drohe ich damit zu bleiben.
LG

Natascha

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen. Die Hölle sind die anderen (Jean-Paul Sartre)

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

diese drohung hört man gern!
liebe grüße nach ungarn, äh wien, aus bb

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Re: Hallo Annainga

Beitrag von Zwerg »

Natascha hat geschrieben:Was mein Temperament anbelangt, so wird sich dieses nicht ändern lassen,
Hallo Natascha!

Ich bin als Admin und als User dieses Forums froh, dass Du zu uns gefunden hast. Obwohl Dir eine gewisse "Dickköpfigkeit" (wertfrei und nicht abwertend gemeint) nicht abzusprechen ist, passt Du glaube ich, ganz gut zu uns.

Ich denke generell, dass der Aufruf von Certik an uns Alle gerichtet war - kein User sollte sich persönlich damit angesprochen fühlen, aber trotzdem sollten wir uns Alle daran halten.

Einen besonders netten Gruß sendet

Christian, den man hier als Zwerg kennt

JayR
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Hallo Annainga

Beitrag von JayR »

Zwerg hat geschrieben:Obwohl Dir eine gewisse "Dickköpfigkeit" (wertfrei und nicht abwertend gemeint) nicht abzusprechen ist...
Ja was erwartest du denn, Christian, von einer ungarische 'Stierin' *GG*

Das kann ja lustig werden mit dem Temperament. :003

Schön dass du bleibst, Natascha :001

:008 JayR

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Danke, dass ich bleiben darf.
LG

Natascha

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Natascha hat geschrieben:Danke, dass ich bleiben darf.
Also ums dürfen ist es ja nie gegangen - stand nie zur Debatte - entbehrte jeder Grundlage - wir würden uns freuen, wenn Du unserer Community treu bleiben würdest.

Liebe Christian

certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

Beitrag von certik »

Nur ein kurzes Statement, da ich momentan in Tschechien unterwegs bin und nur vom Internet-Cafe aus online gehen kann.

Auch wenn der ein oder andere User/in den Anstoss zu meinem Posting gegeben hat, so habe ich damit niemanden persoenlich gemeint.
Ich freue mich jedoch sehr, wenn es ausser mir noch jemanden zum Nachdenken gebracht hat - in gewisser Weise war das auch an mich selbst gerichtet, da mir doch ein, zwei Antworten auf der Zunge gelegen sind, die ich mir verkniffen habe, um nicht Oel ins Feuer zu giessen...

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

Queen
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: Beleidigungen / Polemiken / Provokationen

Beitrag von Queen »

Hallo liebe Gemeinde :006

Auch ich schliesse mich diesem Aufruf an ( wie man ja schon erkennen konnte und wird mit meiner Abwesenheit :003 ) denn das Forum liegt mir sehr am Herzen ......

liebe Grüsse

QUEEN
( das kroatische STIERCHEN :003 )

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

ich finde es toll, dass es so leidenschaftliche plädoyer´s (?) von dir gibt @natascha!
mag sein, dass sich manche davon auf den schlips getreten fühlen (wie ich auch), aber dafür kurbelst du diskussionen an und wirfst neue themen auf!
liebe grüße, annainga

Natascha
wissend
wissend

Beitrag von Natascha »

Danke Annainga!
LG

Natascha