Ausstieg als Cam Girl

Du willst aus dem Sexbusiness aussteigen und einen "bürgerlichen" Job annehmen - oder noch besser: dich gemeinsam mit anderen Aussteigern selbstständig machen? Möglicherweise wirst du hier entdeckt...
Dona
interessiert
interessiert
Ich bin: Keine Angabe

Ausstieg als Cam Girl

Beitrag von Dona »

Hallo

Ich habe viel im Internet gesucht und auch gefragt aber außer Kommentaren wie hast es verdient oder einmal eine .... immer eine Sprüche etc nie eine hilfreiche Antwort bekommen.

Ich arbeite als Cam Girl hab in Studios gearbeitet und von zu Hause aus. Nun möchte ich aber komplett aufhören. Natürlich gibt es überall Bilder, Videos etc von mir. Die die Studios und so zu Werbezwecken verwenden. Da willigt man bei solchen Verträgen mit den Studios ja ein.

Habe ich jetzt ein recht auf Entfernung der Bilde rund Videos?
Habe normal nach gefragt ob es möglich wäre die aus den Netz zu nehmen was halt alles geht muss ja auch nicht von heute auf morgen sein etc nicht weiter zu benutzen. Antwort war ein schäbiges lachen und nein.

So nun Meine Frage bevor ich mir da weiter ein Kopf mache. Habe ich das Rech zu sagen ich mache das nicht und will keine solchen Fotos und Videos mehr von mir sehen?

Mich interessiert nur die rein rechtliche Frage. Habe ich das Recht ja oder nein?

Danke Sehr

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

RE: Ausstieg als Cam Girl

Beitrag von Adultus-IT »

Sorry aber diese Frage kann man nicht so einfach mit JA oder Nein beantworten.
Welche Vertraege sind geschlossen worden ?
Wer hat die Verwertungsrechte an den Bildern ? Wo ist der Gerichtsstand ? ..... usw.

Gruss Adultus - IT Micha

Dona
interessiert
interessiert

Beitrag von Dona »