Armutszeugnis für die EU:

Hier geht es nach Herzenslust um alle Themen die Euch berühren, beschäftigen, belustigen.... oder was auch immer - Ein Zusammenhang mit Sexarbeit ist nicht zwingend notwendig...

Ein Freiraum auf sexworker.at, der von vielen UserInnen gewünscht wurde!
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

Armutszeugnis für die EU:

Beitrag von fraences »

Bild

Bulgarien, Rumänien, Spanien an vorderster Stelle - In Österreich waren 2011 rund 1,4 Millionen Menschen von Armut bedroht

http://derstandard.at/1353208048744/Arm ... Betroffene
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

wirtschaftliche Ursache - politische Folge

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Die Verdienstmöglichkeiten in der Sexarbeit werden damit für zunehmend mehr von der weltweiten Wirtschaftskrise betroffenen Menschen attraktiv und sie werden eher bereit sein die Tabuschwelle Prostitution für sich zu überwinden.

Damit das möglichst nicht passiert, fahren die konservativen Kreise verstärkt Propaganda-Initiativen gegen Prostitution (Menschenhandelsbekämpfung und Einführung der Freier-Bestrafung).

Das scheint sich gegenseitig zu bedingen. Die wirtschaftliche Rezession ist Ursache für politisch-moralische Polarisierung.

fraences
Admina
Admina

RE: Armutszeugnis für die EU:

Beitrag von fraences »

Wohlstand in der EU
Armut in Deutschland ist größer als in Slowenien

Deutschland ist zwar eines der reichsten Länder der Europäischen Union. Trotzdem sind hier Armut und Einkommensunterschiede größer als in vielen Mitgliedsstaaten mit einer schwächeren Wirtschaft.

http://www.focus.de/finanzen/news/wohls ... 49511.html
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Re: RE: Armutszeugnis für die EU:

Beitrag von Aoife »

Bild
fraences hat geschrieben:Deutschland ist zwar eines der reichsten Länder der Europäischen Union. Trotzdem sind hier Armut und Einkommensunterschiede größer als in vielen Mitgliedsstaaten mit einer schwächeren Wirtschaft.
Richtig Fraences, diese Erfahrung wirst du ja sicher auch gemacht haben bei deinen Auslandskontakten, dass wir immer erklären müssen dass es nicht die Deutschen sind die reich sind, sondern nur Deutschland.

Manchmal denke ich dass Deutschland gerade deshalb so reich ist weil es den erwirtschafteten Reichtum seiner Bevölkerung vorenthält.

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard

hedonism
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von hedonism »

Es wär jetzt endlich Zeit für eine umfassende Währungsreform mit Streichung von Schulden und Guthaben. So wie es jetzt läuft ist es nur ein Hinausschieben des Zusammenbruchs um es ein paar Superreichen noch zu ermöglichen, sich auch die letzten Realgüter zu ergaunern.
.....und unsere dämlichen Politiker spielen als deren Handlanger da kräftig mit.

Zwei ganz treffende Aussagen zu diesem Thema:

"Viva la Revolución"
BEVOR DU ÜBER JEMANDEN URTEILST, ZIEH DIR SEINE SCHUHE AN UND GEH DEN SELBEN WEG......

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

RE: Armutszeugnis für die EU:

Beitrag von Adultus-IT »

Wann ist man Arm und ab wann Reich und wie heißt der Zustand dazwischen ?
Die Definitionen finde ich, gerade wenn es um Armut geht, in vielen Fällen schon recht merkwürdig und undifferenziert.

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass jeder der als Reich bezeichnet wird nun auch ein böser Mensch ist, jemand der sein Geld durch "Gaunerei" erlangt hat.
Es gibt genug Menschen, die dafür auch hart gearbeitet haben. Menschen, die dafür auch ein gewisses Risiko eingegangen sind was andere evtl. scheuen würden.

Nicht jeder, den man als Arm bezeichnen kann, ist unverschuldet in diese Lage gekommen.
Na sicher gibt es auch Rückschläge in den einzelnen Lebensentwürfen und gegen Krankheiten, Unfälle, äussere Gewalt und ab und an auch einfach nur Pech, kann man sich kaum wehren und es wird schwer sein, sich wieder in einen normalen Lebenslauf zu bringen, wenn man dann jemals wieder die Chance dazu bekommt.

Aber es gibt auch genügend andere Fälle, wo man sich auf seiner "Armut" ausruht, nur meckert und selbst nichts auf die Reihe bekommt und in vielen Fällen auch nichts auf die Reihe bekommen will, weil das Leben ja viel einfacher gehen kann, jedenfalls in Deutschland kann ich mich dem Eindruck nicht entziehen.

Gruss Adultus - IT Micha
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

hedonism
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von hedonism »

Hmmm, also da gibt es schon eine Definition - man braucht ca. 400.000.- Euro netto Geldvermögen - dann sind die Zinsen die man kassiert, höher als die welche man abliefern muss.
ALLE die weniger haben, sind die so genannten Zinssklaven. Diese müssen die Zinsen und Zinseszinsen für die "Reichen" erwirtschaften.
Durch die riesig aufgeblasene Geldmenge ist das nun nicht mehr möglich. Das ist das Dilemma.

Reiche sind auch per se nicht böse - böse, bzw. falsch ist das Zinseszins System - denn Geld "arbeitet" nicht - arbeiten müssen wir Zinssklaven dafür und das ist das Kranke an diesem System, das es auch so ca. alle 60-70 Jahre zerreißt.

Da gibt es einen ganz tollen und gut verständlichen Beitrag von der UNI Mannheim dazu:

BEVOR DU ÜBER JEMANDEN URTEILST, ZIEH DIR SEINE SCHUHE AN UND GEH DEN SELBEN WEG......