Hier soll eine Informationsseite über LENA - LINZ entstehen. Vielleicht gelingt es hier auch in späterer Folge ein eigenes Unterforum mit direkter Beteiligung der MitarbeiterInnen von LENA-LINZ wachsen zu lassen:
Hier die wichtigesten Infos und Adressen:
Lena
EDIT by Zwerg - Update der Infos - 5.5.08
Lena - Beratungsstelle für Menschen, die in der Prostitution arbeiten oder gearbeitet haben.
Steingasse 25/2, 4020 Linz
Tel: 0732/775508
lena@caritas-linz.at
www.lena.or.at
Die Beratungsstelle LENA versteht sich als Anlauf- und Beratungsstelle für Menschen, die in der Prostitution arbeiten oder gearbeitet haben sowie für deren Angehörige und FreundInnen.
LENA informiert, berät, begleitet und unterstützt Menschen, die in der Prostitution arbeiten/gearbeitet haben, unabhängig ihrer Nationalität, Religionszugehörigkeit, ihres Herkunftslandes und ihrer sexuellen Orientierung/Identität.
Unabhängig davon, ob sie registriert oder nicht registriert in der Prostitution arbeiten oder ob freiwillig, selbstbestimmt oder zwangsweise in der Prostitution.
Unabhängig davon, ob sie ihre Tätigkeit weiterführen oder beenden wollen bzw. können.
LENA bietet kostenlose, vertrauliche Information, Beratung und Begleitung bei sozialen und rechtlichen Problemen, zu Gesundheitsprävention und –fragen und bietet die Möglichkeit eines Treffpunktes, wo soziale Netze entstehen können.
Das LENA-Team besteht aus 4 Mitarbeiterinnen, welche der Verschwiegenheitspflicht unterliegen und sich für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Prostituierten und deren individuellen Bedürfnisse einsetzen.
So bieten wir einerseits die Möglichkeit die Beratungsstelle aufzusuchen, andererseits aber auch aufsuchende Sozialarbeit in Clubs, Bordellen, Wohnungen, Krankenhäusern dgl. an, und begleiten zu Ämtern und Behörden.
In den Räumlichkeiten von LENA befindet sich auch eine mehrsprachige Bibliothek, ein Internet-Cafe zur kostenlosen Benutzung und natürlich Kaffee und Süßes für unsere Gäste. Individuell werden auch Kurse und Freizeitworkshops bzw. –unternehmungen angeboten.
(www.lena.or.at)
Editende
Anmerkung des Admins: Ich habe anlässlich der 38. Fachtagung Prostitution, während eines Workshops, die Möglichkeit gehabt, durch die aktive Teilnahme einer MitarbeiterIn von LENA, deren Ansichten und Aussagen kennen zu lernen. Ich bin der Meinung, dass dieses Projekt auch unsere Unterstützung bekommen sollte. Deshalb der Gedanke zu diesem Unterforum.
INFO: LENA LINZ
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
INFO: LENA LINZ
Zuletzt geändert von Zwerg am 07.05.2008, 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Admin
Ich erlaube mir hier meinen Dank zum Ausdruck zu bringen - Anlässlich der 39 Fachtagung Prostitution hatten wir (die anwesenden UserInnen von sexworker.at) mehrere Gespräche mit den MitarbeiterInnen von LENA Linz, die mich in meiner positiven Einstellung bestätigt haben.
Deshalb: Wenn Jemand in Oberösterreich Auskünfte, Hilfe oder Rat braucht: Wendet Euch an LENA! Die Frauen haben mehr als ein offenes Ohr für Euch... - hier steckt auch persönliches Engagement und Zivilcourage dahinter.
Christian
Deshalb: Wenn Jemand in Oberösterreich Auskünfte, Hilfe oder Rat braucht: Wendet Euch an LENA! Die Frauen haben mehr als ein offenes Ohr für Euch... - hier steckt auch persönliches Engagement und Zivilcourage dahinter.
Christian
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
-
- Senior Admin
LENA - INFOS
Im Anhang dieses Postings findet Ihr das aktuelle Infoblatt von LENA-Linz
- Dateianhänge
-
- Handout_LENA_Neu.pdf
- Infos über LENA
Lena - Beratungsstelle für Menschen, die in der Prostitution arbeiten oder gearbeitet haben.
Steingasse 25/2, 4020 Linz
Tel: 0732/775508
lena@caritas-linz.at
www.lena.or.at - (724.39 KiB) 258-mal heruntergeladen