März 2023 ERF jess Prostitution. Das lautlose weinen im Bordell

Berichte, Dokus, Artikel und ja: auch Talkshows zum Thema Sexarbeit werden hier diskutiert
Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Kasharius »

Starker Tobak...kennt jemand die Dame die da federführend spricht..klingt sehr abolitionistisch-klerikal...

Kasharius grüßt

Tina_Easy
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: SexarbeiterIn

Re: März 2023 ERF jess Prostitution. Das lautlose weinen im Bordell

Beitrag von Tina_Easy »

Die Protagonistin weiß offensichtlich nicht, worüber sie spricht. Einer Zwangsprostituierten mit deutscher Familie in Deutschland kann man sicherlich aus ihrer Zwangslage heraus helfen. Doch völlig anders gestaltet sich die Lagen bei Zwangsprostituierten aus und mit Familie aus z.B diversen Balkanländer, Afrika oder auch Südamerika. In diesen Fällen wird der Druck nicht nur auf die Zwangsprostituierte, sondern auch über die Drohung auf Schaden über die Familie aufgebaut. Da hilft kein Beten und kein Bitten; Hilf Dir selbst (wenn Du kannst), dann hilft Dir Gott!

@Kasharius: Ich dachte, halbwegs gebildet zu sein, aber mit "Abolitionismus" kam ich an meine Grenzen. Bedeutung: Bewegung zur Abschaffung der Sklaverei.

Tina
Zuletzt geändert von Tina_Easy am 21.08.2023, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie werden es nicht glauben wie teuer es ist, billig auszusehen!" (Dolly Parton, Sängerin)

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@tina

die SW- Gegebener*innen setzen Zwangsprostitution mit Sklaverei gleich.... jedenfalls viele von denen...daher diese Zuschreibung...

https://www.marx21.de/prostitution-und-abolitionismus/

Etwas ältere Quelle bietet aber schonmal einen Überblick...

Kasharius grüßt :041

Tina_Easy
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Tina_Easy »

@Kasharius

Danke! (Mensch wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ...)
"Sie werden es nicht glauben wie teuer es ist, billig auszusehen!" (Dolly Parton, Sängerin)

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

:023

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Boris Büche »

" . . . kennt jemand die Dame die da federführend spricht"?.

Herr Google kennt sie alle!
Die Vermutung "klerikal" wird bestätigt durch eine Platte zur Weihnacht, die Frau Seidel mit ihren Töchtern eingespielt hat.
Ob "abolitionistisch"? ist ähnlich schnell abgeklärt: Frau Seidel engagiert sich bei Leben in Freiheit e.V.. Frau Seidel lebt im Raum Köln/Bonn
und arbeitet als Praxismanagerin (= leitende Sekretärin) in einer Gesundheitseinrichtung mit dem Angebot Zahnmedizin - Physio - Podologie.

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

„ERF – Der Sinnsender“ versteht sich als Impulsgeber auf Basis der Bibel und begegnet dabei anderen Glaubensüberzeugungen
mit Gelassenheit und Bereitschaft zum Dialog [Eigendarstellung]. Die Abkürzung ist aufzulösen in "Evangeliums-Rundfunk";
seine Personaldecke ist beachtlich kurz: In einer weitere Sendung der Reihe treffen wir auf exakt diese vier Personen.

Der ERF wurde 1959 als Verein gegründet, und sendet seit 1961 - allerdings erst seit 1996 aus Deutschland. Zuvor war man
auf Sendeanlagen in Monte Carlo (Monaco) und Bonaire (Eswatini) angewiesen. Zurzeit ca. 180 angestellte Mitarbeiter;
theologische Positionierung nahe der Evangelische Allianz in Deutschland (EAD) => Wikipedia;
als deren eingetragener Lobbyist am Sitz des deutschen Bundestages wirkt aktuell Frank Heinrich, vormals MdB.

Sehr radikal ist die EAD nicht; sie hat sich deutlich vom "Internationalen Tag der Koran-Verbrennung" distanziert,
der am 11. September 2010 stattfinden sollte. 2015 sprach sich der seinerzeitige Vorsitzende Michael Diener für
die Anerkennung von Menschen aus, "die ihre Homosexualität geistlich für sich geklärt haben und sich von Gott
nicht zur Aufgabe dieser Prägung aufgefordert sehen
".

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

@Boris

Dankeschön für Recherche...

Kasharius grüßt

hasenfuss
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: KundIn

Beitrag von hasenfuss »

Hallo zusammen,

ich stelle fest, das Eingangsposting ist vom Vorabend und wurde von Frühaufstehern oder Spätheimkehrern schon in Augenschein genommen, und auch Recherche gibt es, und einen Link was eigentlich "Abolitionismus" bedeutet. Insgesamt wurde das Thema (und das Video?) bisher 38 mal angeklickt. Was ich aber vermisse ist, wie es den 37 anderen klickenden Forenleser:innen (mich ausgenommen) bei der bzw nach der Lektüre des Videos ergangen ist. Was löst so ein Video in Forenleser:innen aus? Was macht man dann anschließend? Verändert das irgendwas?

Eigentlich sollten jetzt 37 Antworten folgen. Wie immer habe ich natürlich auch viel zu sagen, muss mich aber nicht immer Vordrängeln und in der ersten Reihe stehen.

Boris Büche
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

@hasenfuss:
"Was löst so ein Video in Forenleser:innen aus? Was macht man dann anschließend? Verändert das irgendwas?"

Na, dann geb ich mal eine der erwünschten 37:
Tatsächlich bin ich Forenleser (und Schreiber). Soll heißen, dass ich die Schriftform für die zu
bevorzugende Kommunikationsweise für die Vermittlung von Inhalten halte
(von komplizierten erst recht).
Dann kommt Vortrag, Radio, am Schluss Fernsehen/Videos. in dieser Reihenfolge nimmt die
Fähigkeit ab, den rationalen Inhalten zu folgen, sowie die Tendenz nimmt zu, dass andere
parallel gesetzte Sinnesreize diese Fähigkeit weiter vermindern - mit Absicht, oder nicht.

Fazit meinerseits: Wozu bitte überhaupt kucken?

Beim obigen Stück handelt es sich um Propaganda, das weiß ich ohnehin. Die Akteure verschweigen
auch keineswegs ihre Intention zur Propaganda - dem Voranbringen der eigenen Sache. Je mehr das
"auslöst", desto besser für den verfolgten Zweck. Daher: Wiederholen, wiederholen, und vor allem auf
emotionale Botschaften, Gefühl, und Appelle setzen!

Wenn das "etwas verändert", sollte sich der Konsument seine Beeinflussbarkeit bewusst machen.

Kasharius
ModeratorIn
ModeratorIn

Beitrag von Kasharius »

Tja was loesst das Video bei mir aus....mal ganz differenziert ausgedrückt...🤮

Dennoch finde ich es wichtig zu wissen, welche SW-Gegner*innen sich wo tummeln. Dieses Forum dient ja auch und gerade der Information für SW...was die Nutzer*innen dann mit der Info machen, obliegt allein ihnen ..und keine Äußerung ist ja auch eine Äußerung...

Kasharius grüßt