SXA-Info hat eine Broschüre mit einigen grundlegenden Infos erstellt.
Die Broschüre ist erhältlich bei
palaver-connected
Griesgasse 8
8020 Graz
palaver@frauenservice.org
Inhalte:
Gesunde Vaginas
Sexuall übertragbare Krankheiten: Schutz - Symptome - Behandlung
Untersuchung der Kunden
Versicherung - Steuern - Gesetzliches
Adressen und Links in der Steiermark
Auf Wunsch kann auch eine pdf-Version gemailt werden.
SXA-Info: Broschüre mit Basiswissen zu Gesundheit und Recht
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
SXA-Info: Broschüre mit Basiswissen zu Gesundheit und Recht
- Dateianhänge
-
- SXA-Info.pdf
- (444.92 KiB) 1711-mal heruntergeladen
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Hi!
Ich möchte mich für die Zusendung der Info per Post bedanken! Ist Euch gut gelungen....
Erlaubt mir aber bitte eine kleine Kritik unterzubringen - Auf den ersten Seiten ist folgender Satz zu lesen:
Es gibt auch Kurse für Frauen als Unterstützung für den Wiedereinstieg ins Berufsleben.
Dies ist, so weit ich es beurteilen kann, nicht Eure Absicht, aber man könnte daraus lesen, dass Sexarbeit keine Arbeit wäre....
Wie schon gesagt: Ich unterstelle Euch nicht, dass Ihr so denkt - ich weiß, dass das Gegenteil der Fall ist, da ich schon SexarbeiterInnen kennen gelernt habe, die mit Euch Gespräche geführt haben. Ich meine nur, dass man bei der nächsten Ausgabe des Informationsbüchleins darauf achten sollte.
Herzliche kollegiale Grüße
christian (der Euch gerne in Graz besuchen würde - wie ich höre, haben wir ja ein gemeinsames Anliegen..... hat was mit Güte zu tun)
Ich möchte mich für die Zusendung der Info per Post bedanken! Ist Euch gut gelungen....
Erlaubt mir aber bitte eine kleine Kritik unterzubringen - Auf den ersten Seiten ist folgender Satz zu lesen:
Es gibt auch Kurse für Frauen als Unterstützung für den Wiedereinstieg ins Berufsleben.
Dies ist, so weit ich es beurteilen kann, nicht Eure Absicht, aber man könnte daraus lesen, dass Sexarbeit keine Arbeit wäre....
Wie schon gesagt: Ich unterstelle Euch nicht, dass Ihr so denkt - ich weiß, dass das Gegenteil der Fall ist, da ich schon SexarbeiterInnen kennen gelernt habe, die mit Euch Gespräche geführt haben. Ich meine nur, dass man bei der nächsten Ausgabe des Informationsbüchleins darauf achten sollte.
Herzliche kollegiale Grüße
christian (der Euch gerne in Graz besuchen würde - wie ich höre, haben wir ja ein gemeinsames Anliegen..... hat was mit Güte zu tun)
-
- verifizierte UserIn
- Ich bin: Keine Angabe
RE: SXA-Info: Broschüre mit Basiswissen zu Gesundheit und Re
Danke für den Hinweis.
Die ZiB-(Zurück in den Beruf)-Kurse richten sich an "Wiedereinsteigerinnen" in dem Sinn, dass sie Frauen, die aktuell keine Erwerbsarbeit ausüben, ansprechen. Der Zugang zu den Kursen erfolgt über das AMS.
http://www.frauenservice.at/index.php?o ... 36&lang=de
Selbstverständlich sehen wir Sexarbeit als Erwerbsarbeit!
Weitere Angebote des ZiB sind z.B.:
Kompetenzcoaching
Finden Sie heraus, was Sie einzigartig macht und von anderen Menschen unterscheidet: Überlegen Sie, in welche Ihrer Interessen und Fähigkeiten Sie investieren wollen, an welchen Schwächen Sie arbeiten wollen und welches Ziel Sie erreichen wollen? Mit dem Kompetenzcoaching laden wir Sie ein, Ihre persönliche Antwort auf diese Fragen zu finden und über sich selbst nachzudenken.
Das Kompetenzcoaching gibt ihnen die Gelegenheit etwas über
- Ihre persönlichen Kompetenzen
- Ihre beruflichen Interessen
- Ihren Zeit- und Energiehaushalt & Ihre seelische Gesundheit und
- Ihre persönlichen beruflichen Möglichkeiten
heraus zu finden.
Mit Hilfe unterschiedlichster Übungen, von Selbstbeobachtung bis hin zur Abklärung durch Testverfahren, wollen wir Sie darin unterstützen, Ihre Stärken und Schwächen zu nutzen, um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Am Ende des Kompetenzcoaching sollen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten so formulieren können, dass andere erfahren, was in Ihnen steckt. Wir wollen sie ermuntern, Ihre Fähigkeiten für sich einzusetzen und Sie weiter zu entwickeln. Dafür bekommen Sie auch in den vier gemeinsamen Seminartagen und in der begleitenden persönlichen Einzelberatung viele Anregungen.
http://www.frauenservice.at/index.php?o ... 24&lang=de
Clearing
http://www.frauenservice.at/index.php?o ... 40&lang=de
Alle Angebote des Frauenservice sind unter: www.frauenservice.at
Wir freuen uns jederzeit über Besuch und Austausch im palaver-connected!
(Griesgasse 8, 8020 Graz)
Die ZiB-(Zurück in den Beruf)-Kurse richten sich an "Wiedereinsteigerinnen" in dem Sinn, dass sie Frauen, die aktuell keine Erwerbsarbeit ausüben, ansprechen. Der Zugang zu den Kursen erfolgt über das AMS.
http://www.frauenservice.at/index.php?o ... 36&lang=de
Selbstverständlich sehen wir Sexarbeit als Erwerbsarbeit!
Weitere Angebote des ZiB sind z.B.:
Kompetenzcoaching
Finden Sie heraus, was Sie einzigartig macht und von anderen Menschen unterscheidet: Überlegen Sie, in welche Ihrer Interessen und Fähigkeiten Sie investieren wollen, an welchen Schwächen Sie arbeiten wollen und welches Ziel Sie erreichen wollen? Mit dem Kompetenzcoaching laden wir Sie ein, Ihre persönliche Antwort auf diese Fragen zu finden und über sich selbst nachzudenken.
Das Kompetenzcoaching gibt ihnen die Gelegenheit etwas über
- Ihre persönlichen Kompetenzen
- Ihre beruflichen Interessen
- Ihren Zeit- und Energiehaushalt & Ihre seelische Gesundheit und
- Ihre persönlichen beruflichen Möglichkeiten
heraus zu finden.
Mit Hilfe unterschiedlichster Übungen, von Selbstbeobachtung bis hin zur Abklärung durch Testverfahren, wollen wir Sie darin unterstützen, Ihre Stärken und Schwächen zu nutzen, um Ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Am Ende des Kompetenzcoaching sollen Sie Ihre eigenen Fähigkeiten so formulieren können, dass andere erfahren, was in Ihnen steckt. Wir wollen sie ermuntern, Ihre Fähigkeiten für sich einzusetzen und Sie weiter zu entwickeln. Dafür bekommen Sie auch in den vier gemeinsamen Seminartagen und in der begleitenden persönlichen Einzelberatung viele Anregungen.
http://www.frauenservice.at/index.php?o ... 24&lang=de
Clearing
http://www.frauenservice.at/index.php?o ... 40&lang=de
Alle Angebote des Frauenservice sind unter: www.frauenservice.at
Wir freuen uns jederzeit über Besuch und Austausch im palaver-connected!
(Griesgasse 8, 8020 Graz)