::: UPI2DB System oder Cookies :::

Hier versuchen wir Euch die Bedienung des Forums zu erleichtern. Wie funktioniert das Ding überhaupt..... Ihr könnt auch Fragen zu den Funktionen posten!
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

::: UPI2DB System oder Cookies :::

Beitrag von Zwerg »

Hm, ich will versuchen, dass neue System zu erklären....

Eigentlich ist es ganz einfach - Ihr seht nun oben im Menu ungefähr in der Mitte (nach Neue Beiträge) U: 0 M: 0 P: 0 (statt der Null kann dort eine andere Zahl stehen).

Bild
U = Ungelesen M = Markiert P = Permanent gelesen

U: bedeutet ungelesene Beiträge (also Beiträge, die von Euch noch nicht gelesen wurden und zwar unabhängig, ob Ihr Euch zwischendurch ausgeloggt habt. Bisher war es ja so, dass bei einem neuerlichen LogIn immer 0 neue Beiträge angezeigt wurde. Egal, ob man bereits Alle vorher gelesen hatte, oder nicht.... Ungelesene Beiträge werden auch mit grüner Farbe hervorgehoben.

M: bedeutet markiert - also Beiträge die Euch aus irgendeinem Grund wert sind wieder aufgerufen zu werden

P: bedeutet permanent gelesen - also ganze Foren, die vom Thema her uninteressant sind - die könnt Ihr als bereits gelesen markieren..... den Knopf findet Ihr ganz Unten im jeweiligen Forum.

Achtung: Nach 30 Tagen werden alle älteren Nachrichten immer als gelesen markieren (damit die Datenbank nicht zu groß wird)

Achtung: Nach 60 Tagen werden markierte Beiträge als unmarkiert dargestellt (aus dem gleichen Grund wie oben)

Achtung: Permanent gelesene Foren werden nach 120 Tagen (wenn es neue Beiträge gibt) als ungelesen markiert (Grund siehe oben)

Editierte Beiträge werden auch farblich anders dargestellt und als ungelesen markiert.

Das System kann natürlich erst ab jetzt funktionieren, wo die Datenbanken für jeden User aktiviert wurden. Alle älteren Beiträge lassen sich nicht als gelesen bzw. ungelesen markieren!

Wer das System nicht mag, es zu kompliziert findet, oder lieber das alte (auf Cookies basierende) System bevorzugt, kann in seinem Profil auf Cookies umstellen:
Bild

Ich hoffe, dass Euch das neue System gefällt und stehe selbstverständlich bei Wünschen oder Beschwerden zur Verfügung!

Raubzwerg

PS: Leider mussten die beiden Links oben im Menu "Portal" und "Index" weichen, sonst wäre die Zeile zu lange geworden. Aber nach wie vor funktionieren oben die beiden Bilder in der Bannerleiste. Also: zum Umschalten einfach auf der linken Seite das Sexworkerbild oder auf der rechten Seite das Logo auf dem Portal steht anklicken.
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Walker »

WOW - alter raubzwergschwede - coole sache...
:038 :038 :038 :038 :038 :038

Sonja
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Sonja »

Ich staune, was du so zaubern kannst! :happy7
Wenn nur alle meine Wünsche so schnell erfüllt werden könnten!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ex-rolli hat geschrieben: coole sache...
....der Witterung angepasst :-)
Freu mich, wenns gefällt und sinnvoll ist.

LG
RZ
Zwerg

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

::: SONJAS WÜNSCHE :::

Beitrag von Zwerg »

Sonja hat geschrieben:Wenn nur alle meine Wünsche so schnell erfüllt werden könnten!
Na ja, schnell war ich in diesem Fall ja nicht gerade... @Sonja Auf alle Fälle danke ich Dir für den Hinweis!

RZ
Zwerg

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

hallo raubzwerg,
hätte gleich noch eine anregung zu diesem tollen feature.

wenn ich mir einen artikel gemerkt habe wäre es sinnvoll die markierung gleich in der anzeige eben dieses artikels wieder aufheben zu können und nicht nur in der anzeige des ganzen threads

lg
ex-rolli

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

::: Artikel merken :::

Beitrag von Zwerg »

Ex-rolli hat geschrieben:wenn ich mir einen artikel gemerkt habe wäre es sinnvoll die markierung gleich in der anzeige eben dieses artikels wieder aufheben zu können und nicht nur in der anzeige des ganzen threads
Vielleicht verstehe ich es jetzt falsch...... - das ist jetzt bereits möglich! Funktioniert aber nur bei neuen Postings (da ja die Datenbank erst seit Heute früh mitschreibt)

Wenn Du einen (neuen) Artikel liest, siehst Du oben rechts ein kleines U = Ungelesen markieren und ein kleines M = Markieren, falls man später antworten möchte.... und wenn Du das M auswählst erscheint danach ein durchgestrichenes M. Dort kann man also wieder die Markierung aufheben....

Bild

Nur wenn ich ein komplettes Forum als P = permanent gelesen muss ich die Markierung unten aufheben (da ja das kompl. Forum betroffen ist).

LG
RZ
Zwerg

Walker
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Walker »

ich glaube du verstehst mich falsch...

ich markiere einen beitrag. etwas später klicke ich auf das M ganz oben um den markierten beitrag zu lesen. dann sehe ich ja genau nur das eine post und nicht den ganzen thread. und genau hier kann ich die markierung nicht aufheben (zumindest ich nicht)

lg
ex-rolli

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ex-rolli hat geschrieben:ich markiere einen beitrag. etwas später klicke ich auf das M ganz oben um den markierten beitrag zu lesen. dann sehe ich ja genau nur das eine post und nicht den ganzen thread. und genau hier kann ich die markierung nicht aufheben (zumindest ich nicht)
Da hast Du Recht, aber: Du hast ja in dem Augenblick, wo Du auf das kleine M oben klickst eine Suche nach markierten Beiträgen durchgeführt. Beim Ergebnis der Suche brauchst Du nur auf das kleine Rechteck zu klicken und bist im eigentlichen Forum und kannst das M wieder aufheben.....

Bild

Ich schau es mir aber noch einmal an...

LG
RZ
Zwerg

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich werde von unseren UserInnen immer wieder darauf angesprochen, dass man gerne hätte, wenn die ungelesenen Beiträge besser sichtbar wären (bzw. auch nach dem Ausloggen und nochmaligen Einloggen noch ungelesen markiert sein sollten):

Noch einmal der Hinweis: Dieses Feature gibt es. Ich habe es jetzt bei allen Usern aktiviert. Einstellungen wie sich das Ding verhalten soll, könnt Ihr in Eurem Profil vornehmen.

Bild

Weitere Hinweise zu dieser Modifikation findet Ihr im Thread weiter oben....

Liebe Grüße

Christian