Geschichte-USA
Auf den Tag genau vor 103 Jahren:
Das FBI ermittelt
Am 26. Juli 1908 nehmen die 34 Beamten oder “agents” des amerikanischen “Bureau of Investigation” – Ermittlungsbüro – in Washington ihre Arbeit auf. Tatsächlich handelt es sich um Geheimdienstagenten, die jetzt für die Durchsetzung von Recht und Gesetz sorgen sollen – in der Anfangszeit gilt ihre Hauptaufgabe dem Kampf gegen die Prostitution. Gegründet wird das spätere “Federal Bureau of Investigation” – besser bekannt als FBI – von dem Politiker und Generalstaatsanwalt Carl Joseph Bonaparte. Mit Schusswaffen werden die FBI-Agenten erst in den 30er Jahren ausgestattet. Seit 1950 erstellt das FBI eine Liste mit den 10 meistgesuchten Kriminellen. Heute arbeiten mehr als 35.000 Angestellte für diese US-Justizbehörde und kämpfen gegen Terrorismus, Drogenhandel, Gewalt- und Wirtschaftskriminalität
http://de.euronews.net/2011/07/25/auf-d ... ermittelt/
FBI ermittelte Anfangs gegen Prostitution
-
- Admina
- Ich bin: Keine Angabe
FBI ermittelte Anfangs gegen Prostitution
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)
Fakten und Infos über Prostitution
-
- verifizierte UserIn
RE: FBI ermittelte Anfangs gegen Prostitution
Nach meinen Informationen war das FBI in den Anfangsjahren in erster Linie mit der Prohibition (18. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten von 1919) befasst bzw. deren Verfolgung.
Gruß Jupiter
Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
-
- Admina
Hallo Jupiter,
mich hat diese Aussage in dem Artikel auch sehr verwundert, das der FBI anfänglich mit Prostitutionsbekämpfung beschäftigt war.
Aber vielleicht könnte man, das mit der heutige Zeit vergleichen, wo Spezialkommissariaten bei der Polizei gegen den Menschenhandel in übertriebene Mass eingerichtet werden.
Liebe Grüße, Fraences
mich hat diese Aussage in dem Artikel auch sehr verwundert, das der FBI anfänglich mit Prostitutionsbekämpfung beschäftigt war.
Aber vielleicht könnte man, das mit der heutige Zeit vergleichen, wo Spezialkommissariaten bei der Polizei gegen den Menschenhandel in übertriebene Mass eingerichtet werden.
Liebe Grüße, Fraences
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)