Kein Sex - Frau bekommt Schadensersatz

Hier geht es nach Herzenslust um alle Themen die Euch berühren, beschäftigen, belustigen.... oder was auch immer - Ein Zusammenhang mit Sexarbeit ist nicht zwingend notwendig...

Ein Freiraum auf sexworker.at, der von vielen UserInnen gewünscht wurde!
ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Kein Sex - Frau bekommt Schadensersatz

Beitrag von ehemaliger_User »

Weil sie jahrelang keinen Sex mit ihrem Ehemann hatte, hat eine Französin 10.000 Euro Schadenersatz zugesprochen bekommen. Der Mann habe seine "in der Ehe liegenden Pflichten" nicht erfüllt, urteilte ein Berufungsgericht in der südfranzösischen Stadt Aix-en-Provence, wie die juristische Zeitschrift "Gazette du Palais" am Dienstag berichtete. Das Paar war seit 1986 verheiratet und hat zwei Kinder. 2009 ließen sich die beiden scheiden, was die Ehefrau zur Schadenersatzforderung veranlasste.

"Die Erwartungen der Frau waren gerechtfertigt, da eine sexuelle Beziehung zwischen Verheirateten Ausdruck ihrer Zuneigung ist", befand das Berufungsgericht bereits im Mai. Die Argumentation des Ehemannes, der gesundheitliche Probleme und die langen Arbeitszeiten anführte, ließen die Richter nicht gelten.

"Stern" vom 29.11.2011
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

ehemaliger User
Nicht mehr aktiv

Beitrag von ehemaliger User »

Nehmen wir 5 Jahre an, einmal pro Woche Ehesex als angemessen bzw. Mindestpflicht, dann ergibt das demnach einen Geldwert von knapp 38,50 für jeden ehelichen Akt.

Auf der anderen Seite impliziert der zugesprochene Schadensersatz, dass die Frau offenbar nicht in der Lage gewesen war, Gratissex oder zumindest für weniger als 38,50 pro Akt (bei jemand Anderem) zu bekommen, was sie im Rahmen der Schadensminderungspflicht aber hätte versuchen müssen.

ehemaliger User
Nicht mehr aktiv

Beitrag von ehemaliger User »

Bzw. Männer können tun, was sie wollen, es ist immer falsch. Jetzt muss also auch noch für keinen Sex gezahlt werden.

Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

RE: Kein Sex - Frau bekommt Schadensersatz

Beitrag von Adultus-IT »

Wäre ein solches Urteil in Deutschland möglich?
Ich denke es bleibt auch in Frankreich eine Ausnahme.

altes Urteil -LESEN

Gruss Adultus - IT Micha

Svea
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Svea »

gut ich verklage meinen Freund!