Meine Frage richtet sich heute vor allem an jene Leutchen unter uns, die mit der Arbeit vor der Webcam ihren "Lebensunterhalt" verdienen und bestreiten.
Mich würde interesssieren, welcher Zeitaufwand euch wöchentlich entsteht. Nicht nur mit der Zeit die DIREKT vor der Webcam verbracht wird, sondern auch die Zeit miteingerechnet die man für Vor- und Nachbereitungen benötigt.
Ich habe vor eineinhalb Jahren als Amateurmädchen angefangen mit der Webcam zu "spielen". Damals hatte ich noch dieses Glitzern in den Augen. Die ganze Camwelt war ein großes Wunderland und ich war mit Herzblut und Leidenschaft dabei. Ich war so in meinem Element, dass ich oft gar nicht bemerkt habe, wie vier bis fünf Stunden am Stück an mir vorbeigezogen sind.
Ja, ich muss gestehen, das Glitzern in den Augen habe ich längst verloren und vom einstigen Zauber der mich umgab ist nicht mehr viel zu spüren. Je "gezielter", "fokussierter" und "routinierter" ich wurde, desto langsamer vergingen die Stunden. Ich war ja nun aus einem anderen Beweggrund dort. Es stand nicht mehr der Spaß sondern das "Geldverdienen" im Vordergrund.
Inzwischen hat sich das ganze recht gut eingependelt und ich bin mit mir selbst im Gleichwicht, zumindest an Tagen, an denen ich ein wenig Rücksicht auf meinen Biorythmus nehme und nicht ständig die Nacht zum Tag mache.
Mein Zeitaufwand beläuft sich wöchentlich derzeit auf gut 40 Stunden. Wie sieht´s bei euch aus?
LG,
Julia