hilfe gesucht - Mittlerweile eine harte Grundsatzdiskussion

Wer mit Menschen zu tun hat, hat oft genug auch mit Dummköpfen zu tun. Macht eurem Ärger Luft. Es bleibt unter euch. Ebenso sollen hier aber auch vorbildliche Klienten aufgeführt werden. Wie sieht der ideale Klient aus?
sokrates
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von sokrates »

ach ja, da faellt mir noch ein.
ich poste bei anderen threads nicht mit, damit ich dort die schoene harmonie nicht stoere. davor habe ich viel zu viel respekt. aber dieser thread waellt jeder selbst, und wer waehlt sollte auch dafuer stark genug sein.

aber vielleicht kann ja liz die maechtige -uebrigens liz -hast du das elisabeth-musical gesehen? -ueber diesen threads wie bei den zigaretten drueberschreiben "...fuer schwache gemueter kann es ........... sein...."

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

sokrates hat geschrieben:..wuerde aber gleich vorschlagen, dass du statt die dinger dauernt aus dem net reinzukopieren gleich die ursprungslinks dazu angibst.. Z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Philosophie

die sonne wuerde sich dann leichter tun, die texte, falls noetig ins "verstaendliche" zu uebersetzen...
Hi Sokrates,

Sorry, aber Du hast Dich etwas vorschnell selbst auf eine falsche Fährte gelockt :
Mein relativ enger Bezug zum Namen Sonja beruht zum einen auf einer ehemaligen Freundin von mir, die auf diesen schönen Namen hörte, im Wesentlichen aber auf namenkundlichem Interesse.

Und wer mal irgendwo aufgeschnappt hat (ich zähle mich zu den Glücklichen), dass das Präfix phil vom altgriechischen "philein" (lieben) herrührt, der kann sich den Rest der Bedeutung des Wortes Philosophie hinlänglich gut zusammenreimen, ohne das www strapazieren zu müssen.

Unsere liebe Sonne kapiert recht gut, da bin ich eigentlich ganz unbesorgt - und Du solltest es besser auch sein. Ich wüßte nicht, dass Dir irgendjemand hier etwas in dieser Art unterstellt hätte.

Was eventuelle Kommentare zu möglichen TV-Effekten anbelangt, darfst' gerne zur Kenntnis nehmen, dass meinerseits keine Wiederholungsgefahr besteht. Ich hab' keinen Fernseher, bin diesbezüglich also weitgehend unbeleckt und unbeschadet.
Das ist der Fantasie förderlich, weswegen ich im Kreieren interessanter Wortschöpfungen ebenfalls nicht untalentiert bin.

Kostproben hiervon würden keinem wirklich Spaß machen, also lassen wir's besser damit bewenden, bevor's hier unrund zu werden beginnt. Okay ? :002

Ich denke, das ist im Sinne ALLER Beteiligten dieser Runde und ich hoffe, dass man sich gerne darauf einigt, diesen Thread hiermit zu schliessen.

Wer unbedingt mag, kann ja Selbstgespräche führen... :003

LG, Tommy

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Aha, - erfreuliche Trendwende Richtung Humor ! :002 (Hatte Deine neuerlichen 2 Posts seither nicht gelesen)
Schön. Mit jeder Art davon lebe ich allemal besser, als mit Wadlbeißerei.

Hab' jetzt leider ned wirklich Zeit, auf Deine Post einzugehen, insbesondere hinsichtlich Thema Alphatiere, nur soviel sei gesagt :

Meine damalige "große Liebe" setzte ich 2x in den Sand. Doppelt hält bekanntlich besser.. :rolleyes1
Habe damit viel Schmerz verursacht, was mir wohl bis ans Ende meiner Tage sehr leid tun wird.
Aber ich denke, dass es letztlich in jedem Fall so besser war für sie.
Ja, ich hoffe sehr, dass sie mit ihrem Lebenspartner glücklich ist.
Nein, kein Gift. Ich für meinen Teil sehe hier keinen Anlaß für Toxisches..

Was habe ich mir (haben wir uns) unter "Ideal eines SW" vorzustellen? Mit dem Kürzel weiß ich auf die Schnelle nix anzufangen.

Bis später...

LG, Tommy

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

deine spruenge in den letzten drei notes ueberraschen mich immer wieder, aber das machts ja so spannend, aber zu der frage -die meinige kam ja nicht an-

was ist das idealbild eines sw, mir fehlt nichts besseres im moment ein, als folgende kopie von der sonne/note

Meinen persönlichen Erfahrungen nach ist der Beruf -besser die Berufung- „Prostituierte“ ein sehr verantwortungsvoller, sozialer und anspruchsvoller Job.
Handwerk , Sozialkompetenz , Gefühl , Hingabe , Verständnis , Vertrauen , Nächstenliebe , Geduld ,...sind nur einige Voraussetzungen, die von großer Bedeutung sind, um diesen Beruf aufrichtig und mit vollem Einsatz auszuüben.

tja, sowas reist mich vom hocker...
Und das wichtigste, es muss Spass machen!!( zumindest größtenteils )
So gehört diese „Leistung“, die wirklich oft auch die letzten Kräfte raubt , entsprechend honoriert und ist in diesem Idealfall sicher nicht überbezahlt.

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Besagte Sprünge erklären sich ganz einfach :

Ich hatte Deine zweit- und drittletzte note noch nicht gelesen, als ich meine vorletzte schrieb; das Posten dieser Beiträge hatte sich überschnitten.

Deine eigenen Sprünge zwischen süß und sauer lassen den Durchblick in Deinen Posts aber auch zum Glücksspiel geraten.
Immerhin weiß ich jetzt, was mit SW gemeint ist...

Wie gesagt, Ausführlicheres folgt...

LG, Tommy

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

na jetzt wirds erst richtig interessant. gibt kein suess und sauer, sondern einen fehler. das post mit der beschwerde kam leider nicht von dir -darum meine verblueffung- sondern von einem anderem teilnehmer. war mein fehler, aber am pda waren einfach die zeilen verschoben.

nun, zum tv ist nicht tv sondern transvestiteneffekt.
zum suess ist nicht suess, sondern ganz einfache emotionslose meinung und zu sauer ist auch nicht sauer, sondern eine meinung.

meine erfahrung, und die bestaetigt sich ja ist ganz einfach: jene die toleranz einfordern sind die ersten, die die nerven verlieren, wenn es meinungen gibt, die toleranz erfordert. toleranz beginnt aber erst dort wo sie fuer die meisten aufhoert.
und lustig ist dann auch immer, das schwachen -verzeih den ausdruck- dann sich immer unter dem versteckmaentelchen masse verstecken, also ploetzlich fuer andere oder im namen anderer sprechen. find ich ok, aber interessant und nachdenkenswert.

und 2 mal etwas in den sand setzen, tja, denke der schmerz dafuer ist die gerechte strafe wuerde schopi sagen. aber sollte das den wirklich leuten mit "Nettiquette" und "Taktgefühl" passieren.

meine persoenliche erfahrung ist wieder, das die netten echt nett sind, aber wenns darauf ankommt, wenn wirkliche hilfe, nicht blabla gefragt ist, sich rar machen. hatten in unserem bekanntenkreis ja genau den fall. die netten vernettigten sich, zwar auf nette weise, aber eben weg. und der der wirkliche hilfe benoetigte stand alleien da. ganz alleine. die erkenntniss ueber nette war zwar dann vorhanden, aber der schaden eben auch.

natuerlich sind nicht alle netten so, und anwesende sowie so davon ausgenommen, weiss zwar jetzt nicht genau von was , aber man braucht ja ein luftloch

in diesem sinne lass dir zeit

MystiqueVie
Fachmoderator(in)
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von MystiqueVie »

Lieber Sokrates!

Ich freu mich ja für dich, dass du mit Schopenhauer so du-auf-du stehst – ich hatte leider nicht das vergnügen.

Aber eigentlich wollt ich ja etwas zur toleranz sagen:

Toleranz ist ein wort, das oft und gerne strapaziert wird, wenn es um meinungen anderer geht. Aber wenn ich es genau nehme, dann ist es eine haltung, auf die ich gut und gerne verzichten kann. Toleranz hat immer den touch von "Na ja, hast halt eine andere meinung, die ich toleriere (weils eben political correct ist, tolerant zu sein), aber meine meinung ist trotzdem die richtige und einzig wahre!"

Das was ich mir von anderen erwarte, ist nicht toleranz, sondern akzeptanz. Das gleichberechtigte nebeneinander verschiedener ansichten, einstellungen, lebensweisen ... Die einsicht, dass es eben nicht nur eine wahrheit gibt, sondern mindestens soviele wahrheiten, wie menschen an einem geschehen beteiligt sind.

Akzeptanz ist die haltung, die das zusammenleben der menschen friedvoll und salutogen gestaltet!

In diesem sinn
liebe grüße
esther
"Die Klügere gibt nach" bringt die Dummen an die Macht! (frei nach Ebner-Eschenbach)

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

esther esther esther
ich bin verbluefft. wieviel bezahlt dir meine frau? oder ist da doch noch kant"s vielzitierte hoffnung, das es vernunft gibt, wahrgeworden?
na ich bin vorsichtig und warte ab, zumindest bis monatsende, da kommen die bankaussuege......

aber bis dahin tue ich so, als waerst du unbestechlich....schlimm oder ok?
nun, zuerst will ich dich warnen. meine rechtschreibung und satzgestaltung entspricht leiter nicht der norm, ja ist SAUMAESSIG! das mach ich bitte nicht, um gebildetet menschen zu aergern sondern ist einfach ein genetisches problemchen. also verzeih in vornhinein. sprueche, die darauf zielen prallen sowieso ab, hab mir genug in der kindheit anhoeren mussen, kenn alle guten schmaehs darueber also.

schopi -nun, ist schon lange tod, aber einmal-schule- musste ich ihn lesen, in der zwischenzeit liebe ich ihn zu lesen. montaine (hm richtig geschrieben, muss mal im net nachschauen, oder macht das wer fuer mich?) ist ebenso ein hit, aber der oberhit ist soki.

fuer die schwachkoepfe, deren er nur eine meinung-naehmlich die seine- sagte, ja sogar sagte, das es eben nur ne meinung ist, wurde er dem schierlingsbecher zugefuehrt.natuerlich mit fadenscheinigen argus. und jetzt kommt es:
obwohl ein paar vernunftbegabte mitmenschen ihn zur flucht verhelfen wollten, lehnte er ab. obwohl freunde ihm gut zuredeten, troestete er sie. er, nicht umgekehrt. und er lies sich vom "henker" in alle ruhe die giftwirkung beschreiben, und genoss seinen edlen tot! das ist ein hit, der ist vorbild, das ein ideal.

ich finde deine ueberlegungen toleranz - akzeptanz interessant. ja, da steckt wirklich erkenntnis nicht kopie dahinter, du scheinst mir ja ein original zu sein.

natuerlich kann ich dir nur recht geben. desto mehr die vernunftbegabten schweigen, desto groesser wird die macht der .....
ist oft halt muehsam, aber auch lohnend, da es extrem viel spass macht.
im endeffekt brechen deren gebaeute immer schnell ineinander zusammen, wenn man daran ruettelt. darum hassen sie ja das ruetteln so.
sie wissen alles besser, tun aber nichts besser. man muss nur eine situation schaffen, an der sich blabla und reales handeln scheidet.
wir hatten in unserem bekanntenkreis ebenso ein beispiel. mit guten ratschlaegen (kommt wohl von schlag) waren sie bei problemen alle da, geholfen, mit viel arbeit, geld und beziehungen haben dann interessanterweise die boesen. die packten es an und schaue das es lief....

und wenn man ein bischen gedultig ist, komen lusiger weise sollche situationen immer von alleine. man muss nur beobachten. konsumieren tun wir alle gerne am gabentisch, aber dazu echt betragen wenige.

aber jetzt will ich dich ein wenig provozieren. was sagst du zum transvestiteneffekt? bestaetigen oder ....
und vor allem was meinst du zum alphatierbeitrag? ist ein thema, das ich wissenschaftlich mit einer firma und einer uni seit gut 8jahren betreue.
einfach deine meinung, egal wie bissig, pruef doch mal meine toler..ahm akzeptanz.

apropo.... ist dir aufgefallen, das die groessten ratgeber die groessten lebensversagen sind. gibt es da einen vielleicht unmittelbaren zusammenhang?

war vor einiger zeit auf einem empfang -trotz oder wegen meiner rechtschreibung -weiss nicht- und da hat ein pfarrer uebers kindererziehung referiert, und ein zweimalig geschiedener (was er erst nach meiner MEHRMALIGEN frage kleinlaut zugab) ueber die kunst eine glueckliche ehe zu gestallten. und der dritte war ueberhaupt ein hit, totaler beruflicher versager, keine abgeschlossene ausbildung, mehr als 10mal die firma (muessen) gewechselt und das erbe mit dem bankrot seiner firmengruendung in den boden gefahren, aber er wusste mich in diesen dingen zu beraten
natuerlich haben diese leute eine erfahrung die mir fehlt, vielleicht sogar jene, die ich benoetige um noch erfolgreicher zu werden, aber ich weiss nicht so recht. aber vielleicht widerspreche ich denen ja nur des widersprechens willen

schluss punkt und tuet

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

nochmal esther, gerade deine page gesehen, ach lach doch ein wenig auf den bildern und dir wird die welt zu fuessen liegen, natuerlich muss das lachen das einer domina sein, aber bitte nicht gespielt, sondern alphatiermaessig.

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Hallo Esther,

ich freu mich unheimlich, die hier im Forum zu lesen. Ich hoffe, es bleibt keine Ausnahme. Aber schon wieder kann ich sokrates dankbar sein, weil er dich hierher "gelockt" hat ;-)

Zum Thema, das du, sokrates, abgeschnitten hast, warum oft grade die, die selbst am wenigsten erfolgreich in einem speziellen gebiet sind, darüber vorträge halten können:

meine meinung dazu:
wenn man etwas nicht erreichen kann, wird es zur Karotte. Je mehr man es erreichen möchte, desto mehr versucht man, sich darüber zu informieren, um es vielleicht doch mal zu erreichen. Diejenigen, die zB. im Beruf nie erfolgreich waren, es aber (wie der, der 20 mal die Firma wechseln mußte, was allerdings heutzutage gar nicht mehr so ungewöhnlich ist) immer wieder versucht haben, die haben wohl schon viel drüber nachgedacht, gelesen und geredet und können von daher auf einen riesigen erfahrungsschatz zurückgreifen.

Ich hab mein Single-Dasein nicht genossen und wurde bei meinen damaligen Freunden, die Beziehungen hatten, zum Mediator und Seelentröster, weil ich viel darüber nachgedacht habe und durchs reden noch mehr lernte.

Und dann ist da noch die Ansicht eines Freundes, der als Astrologe und Lebens- und Sozialarbeiter arbeitet: Menschen, die zB. anderen beibringen, wie sie ihr leben erfolgreich führen können, tun das meist unbewußt auch, um sich selbst zu lehren. Wenn ich meinen Schülern zum tausendsten Mal erzähle, wie wichtig es ist, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, vielleicht kapier ich es dann endlich selbst...

Soviel dazu. sokrates, ich mag deine beiträge :-)

Alles Liebe,
Lisa
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

@sokrates
mein nick ist nicht ein verstecken, sondern ein bekennen. deshalb schreib ihn bitte aus, wen du mich ansprichst. :002 is ned bös gemeint.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Beitrag von Elisabeth »

Was Lovara's Nick angeht, das ist eine interessante Geschichte. Lohnt sich, danach zu googeln. sokrates, warum kürzt du die nicks eigentlich? hat das was mit deiner teilschwäche zu tun?

Alles Liebe,
Lisa
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Lovara »

sokrates hat geschrieben:.......war auch mal in einer argentur. absolute abzocke. man arbeitet sich bloed und die argentur blueht.

@sokrates
is aber in jeder firma so, oder?
manche ziehen es eben vor in einer agentur zu arbeiten, andere wieder nicht.
es ist sicher so das jeder etwas verdienen will, also warum nicht auch ein agentur betreiber.
bei den vielen agenturen in wien, ca. 140, ist es klar das es faire agenturen gibt, genauso gibt es abzocker. is ganz normal, gibts in jeder branche.
genauso ist das betriebsklima überall anders. ah kloar.

ich kenne sehr viele mädchen die bei den verschiedensten agenturen arbeiten, aber auch sehr viele selbstständige.
manche sind zufrieden andere wieder nicht. ich würde aber nie auf den gedanken kommen einer anderen agentur ein mädchen abzuwerben weil es unzufrieden ist. macht man nicht.
wenn sie will, wechselt sie sowieso.
einige von den selbstständigen nehmen unsere dienste, obwohl sie nicht bei uns vertretten sind, in anspruch. sie haben unsere fahrer, teilweise unsere telefonistinnen und manche nehmen die werbung in anspruch. na und, i find nix störend daran. im gegenteil wenn sie ein mädchen brauchen rufen sie zuerst bei uns an. im gegenzug gib ich aufträge weiter.
leben und leben lassen. ohne dem geht's ned.

was das betriebsklima betrifft kann ich mich nicht beklagen.
nachdem ich es nicht möchte das die mädchen im büro sitzen, gibts da keine möglichkeit für intigen.
die mädchen können den ganzen tag machen was sie wollen, sie müssen nur erreichbar sein, sobald sie sich angemeldet haben.
i bin kein freund von der bussibussi gesellschaft, wie es in manchen agenturen üblich ist. des is ned meins.
lg LOVARA
es gibt nur wenige, die es ehrlich meinen

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

sokrates hat geschrieben:..manche sind alphatiere, manche spielen alphas und manche nenne sich so
Hi Sokrates,

Spät aber doch - zurück zur Sache.

Na gut, was macht sie also aus und was unterscheidet die selbsternannten und gemachten von den "echten" Alpha-Tieren ?
Gibt es hier überhaupt einen wesentlichen Unterschied ?

Ist die Alpha-Persönlichkeit eine Frage des Charakters ?
Handelt es sich um eine angeborene Veranlagung, oder erwirbt man Alpha-Eigenschaften quasi durch "learning by doing" ?

Die Tatsache, dass ein Alpha-Tier nur dort eines sein kann, wo es seine dominierende Stellung in der Rangordnung innerhalb einer Sozietät zu behaupten vermag, liefert zugleich eine wesentliche definitorische Konsequenz :
Ohne dessen Einbindung in eine bestätigende Gruppe sind im Kontext jedwelche Aussagen hinsichtlich Alpha-Eigenschaften eines Individuums hypothetisch und somit irrelevant.
Erst das Erlangen dieser Position innerhalb einer Gemeinschaft und deren Behauptung in laufender Interaktion mit "niederrangigen Artgenossen" offenbart und rechtfertigt den Status des Alpha-Tieres.

Und nur dort kommen auch jene Führereigenschaften erst zur Geltung, die den erfolgreichen "pack leader" auszeichnen :
Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, taktisch kluges und vorausschauendes Agieren, Konsequenz, Verantwortung, demokratisches Verständnis und ein ausgeprägtes Gespür für Stimmungstendenzen, Gerechtigkeitssinn, Sozialkompetenz, Motivationsstärke und vieles andere mehr.

Diese Eigenschaften erwirbt das zukünftige Alpha-Tier im Zuge ehrgeizigen Wachsens an den sozialen Strukturen der Gemeinschaft, aber auch im Schlagabtausch mit Konkurrenten. Unter intelligentem Nützen sich bietender Gelegenheiten greift es irgendwann nach dem Ruder.

Das mit der erforderlichen genetischen Grundausstattung versehene klassische Alpha-Tier lernt also sein Führerhandwerk von der Pieke auf, wobei die mentale Triebfeder, der Führungsanspruch und das Streben nach Verantwortlichkeiten, grundsätzlich ein starkes Motiv sein dürften.

Viele Menschen geraten von Berufs wegen in eine "klassische" Alpha- Postition, der sie im Grunde von ihrer Persönlichkeitsstruktur her nicht oder nur eingeschränkt gewachsen sind.
Lehrer, Militärs, Angestellte in leitender Position, häufig auch Protektionskinder etc., tun sich häufig schwer, ihrer Rolle das entsprechende Format zu verleihen und erleiden meist auch Schiffbruch, da sie Zeit ihres Lebens mental nie auf "Führungs- und Machtanspruch" programmiert waren.
Das legt wiederum nahe, dass sich ohne geeignetes mentales Rüstzeug die Alpha-Persönlichkeit im Prinzip nicht "erlernen" lässt.

Manchen Individuen dieser Kategorie gelingt es hinlänglich gut, Alpha-Tier auf Zeit zu spielen. Mit dem Verlassen des Büro's streift man die Bürde der ungeliebten Verantwortlichkeiten ab und kehrt in sein wahres Selbst zurück.
Hierin liegt für Betreffende ein erhebliches Konfliktpotential,
das meist in irgendeiner Form nach Ausgleich sucht.
Die Ventile sind oft sexueller Natur, nicht selten prägen sich beispielsweise masochistische Tendenzen aus, die beim "geborenen" Alpha-Tier sehr selten bis gar nicht anzutreffen sind.

Von jenen sind aber solche Zeitgenossen deutlich abzugrenzen, die sich der Rolle des Alpha-Tiers aus profilierungsneurotischen Gründen bedienen.
Das ist die klare Domäne sogenannter Machos.
Aufgesetzte unterscheiden sich grundsätzlich sehr von den wahren, überwiegend positiven Apha-Eigenschaften (s. o.), weswegen die Wahrheit hinter der meist bröseligen Fassade rasch ans Licht kommt.

Zu erkennen, um welche Art Alpha-Tier es sich im konkreten Fall handelt, ist also nicht sonderlich schwierig, wenn man den Betreffenden ein klein wenig unter die Lupe nimmt.

Wünsche Euch einen schönen Tag! :001

LG, Tommy

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

estha, haben deine page zu dritt studiert. wenig, ist ja schon ein beginn, zur vollendung gibts da ein engagiertes team namens redlight-vision. versuchs mal, preise sind ja hammermaessig guenstig

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

sokrates hat geschrieben:..jene die toleranz einfordern sind die ersten, die die nerven verlieren, wenn es meinungen gibt, die toleranz erfordert. toleranz beginnt aber erst dort wo sie fuer die meisten aufhoert.

und 2 mal etwas in den sand setzen, tja, denke der schmerz dafuer ist die gerechte strafe wuerde schopi sagen. aber sollte das den wirklich leuten mit "Nettiquette" und "Taktgefühl" passieren.

meine persoenliche erfahrung ist wieder, das die netten echt nett sind, aber wenns darauf ankommt, wenn wirkliche hilfe, nicht blabla gefragt ist, sich rar machen. hatten in unserem bekanntenkreis ja genau den fall.
Hi Sokrates,

Das Wörtchen Netiquette hat Dich offenbar animiert, Dir zwischenzeitlich wieder ein paar "Nettigkeiten" einfallen zu lassen, wie ich sehe.

Nun gut...(obwohl ich der Sache eigentlich schon ziemlich überdrüssig bin..) :

Deine Bereitschaft in Ehren, Sokrates, den Toleranzbegriff Deiner Mitmenschen offen zu diskutieren, aber an Deiner statt würd' ich mich bemühen, zunächst mal die offenbar geheimnisumwitterte Bedeutung dieses Wortes zu ergründen, bevor ich mich hier auf allzu dünnes Glatteis begäbe. Das Thema gehört wahrlich nicht zu Deinen Stärken. :002

Ich für meinen Teil verliere höchst selten die Nerven.
Was ich andererseits sehr ungern verliere, ist wertvolle Zeit!
Zeit z.B., die ich hier ebensogut sachlicher Diskussion widmen könnte, als auf Beiträge mehr oder minder untergriffigen und ebenso unqualifizierten Inhalts zu antworten.
Warum ich überhaupt noch antworte, ist mir ohnehin rätselhaft.

Du bringst ned nur laufend die Posts anderer Members durcheinander, sondern liest offenbar auch ziemlich unaufmerksam.
Von Dir zitierter Schmerz bezog sich auf meine damalige Verlobte, nicht auf mich. Ich bedaure dies nur sehr, wie dort zu lesen steht.
Für jemanden, der das Wort Netiquette dermaßen strapaziert, nimmst Du es mit den Zitaten der Userschaft reichlich ungenau.
Und auch in diesem Punkt scheint Dir der Überblick über anwesende User verlustig geraten zu sein. Ich hatte dieses Wort bisher eigentlich nie erwähnt oder sinngemäß für mich beansprucht.

Deine Erfahrungen mit Deinem näheren Bekanntenkreis seien Dir unbenommen.
Bekanntlich hat man die Freunde, die man verdient, Sokrates, insoferne wundert mich das ehrlich gesagt nicht wirklich.
Ich halte ich es nur für einigermaßen unverschämt, vom mangelnden Altruismus einiger Deiner Freunderln auf diesbezügliche Parallelen bei Usern eines Forums zu schliessen, von denen Du im Übrigen keine blasse Ahnung hast.

Voilà, ganz offensichtlich haben wir's mit jemandem zu tun, der sie förmlich mit dem Schöpflöffel gegessen hat, die Netiquette...
Erstick' uns nur ja ned dran, mein Bester ! :002

Ich wünsch' Euch noch nettes Plaudern hier.

LG, Tommy
Zuletzt geändert von Tommy am 13.05.2005, 08:07, insgesamt 4-mal geändert.

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

Ich hab mein Single-Dasein nicht genossen und wurde bei meinen damaligen Freunden, die Beziehungen hatten, zum Mediator und Seelentröster, weil ich viel darüber nachgedacht habe und durchs reden noch mehr lernte.

da bin ich ja hundert% deiner meinung, jedoch ist dabei wenig bis garnicht die"erfahrung" an sich dass was hilft, sondern die art wie man an ein problem herangeht. und mediation, ja ein relativ neues managementinstrument ist dabei sehr hilfreich, vor allem deshalb weil von der sache unerfahrene helfen koennen probleme zu loesen. wenn es aber wirklich ins eingemachte geht, sind die meisten detiatoren nicht nur ueberfordert sondern produzieren echte gefahrenpotentiale.
natuerlich kann ich einem chaotischem mechaniker mediationsmaessig helfen, seine unkontrollierte hektik etwas in den griff zu kriegen, ja auch tricks vermitteln, wie man systematisch einen fehler einkreist, trotzdem versteh ich von der automechanik nichts und kann sogar -da gab es ja viele versuche- dabei sogar schaden anrichten, da ich ja als mediator keine sachspezifischen sondern nur allgemeine, meist theoretische werkzeuge kenn.
also, mediation von unbedarften ist oft gut und hilfreich, jedoch genausooft eine katastrophe..

Menschen, die zB. anderen beibringen, wie sie ihr leben erfolgreich führen können, tun das meist unbewußt auch, um sich selbst zu lehren. Wenn ich meinen Schülern zum tausendsten Mal erzähle, wie wichtig es ist, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, vielleicht kapier ich es dann endlich selbst...

langsam beginnst du mir unheimlich zu werden, woher soviel weitsicht.....
aber genau dazu gibts ein interessantes experiment. auf einer uni, wenn ich mich gut erinnere war es in giessen, hat man studenten, die sich als "...habe ein lebensproblem..." in einem persoenlichem beratungsgescpraech von psychos versucht, deren probleme unterstuetzend zu loesen. das projekt lief rund 1 jahrr. danach sollten die studenten werten:
denke es waren mehr als 80%, die sagten ihre probleme seinen behoben oder fast...
nun kommt hit 1: allen studies wurde nichts INDIVIDUELLES, also auf ihre person und situation bezogenes "beraten" sondern immer nur das selbe wie allen anderen. ja an den aufzeichnungne sah man sogar, das meist die selben saetze vom psycho benutzt werden.

nun teil zwei. 2 jahre danach hat man die gruppe wieder analzsiert. lustig, fast alle hatten wieder probleme -yoyo-effekt?!

was will ich dazu sagen. helfen ist einfach, meist genuegt einfach blabla. aber langfristige problemloesung oder sogar endgueltige ist etwas, nbei dem sich sogar profis schwer tun. (profis hier=leute, die eben in dem gefragtem gebiet selbst sehr erfolgreich sind) aber sie schaffen sehr gute resultate. vor allem auch langanhaltende! belegt interessanterweise auch ne studie ueber consulting.

von den selbsternannten "heiler" habe ich beinahe panische angst.... tschau ein aengstlicher sorki

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

nun, versteh schon, das fuer viele menschen ein nik lebenswichtig ist oder zumindest emotionen daran haengen. also, bei manchen niks hab ich einfach eine aversion, sein mir zugestanden, biete aber immer an, das man mir gnaedigerweise verzeihe, wenn ich ihn nicht nutzen kann, und man mir eine alternative zur verfuegung stelle. habe so ein paar woerter, die mich ob des todes meiner ersten frau halt noch immer emotionalisieren.
aber akzeptier selbstverstaendlich, wenn einer es nicht moechte. kein problem damit.

es gibt, denke ich 6 milliarden menschen, da wir mir der eine nicht fehlen, hab ja ne grosse auswahl

bei anderen niks steckt einfach die in mir verhaftete kreativitaet dahinter. manche niks wachsen von buchstaben zu buchstaben, so wie eben mein wissen um die person waechst. das find ich einfach fuer mich schoen, wenns natuerlich einem stoert... ist aber nicht boese gemeint, sondern ein mir eigener zug.

wieder andere, na da mach ich einfach fehler, oft "bewusst", meist unbewusst....

und bei anderen find ich nen anderen nik einfach -fuer mich - passender, deren selbstwertgefuehl moegens aushalten

also, lov, sei auch mir nicht boese, ab bei mir fehlt noch etwas.
zu deinem beitrag. find ich cool, ist in etwa so, aber halt ist das verhaeltnis gute zu schlechte argentur extrem richtung zweiters. und abwerben du ich kein maedel. aber was ich tue, ist bei gescpraechen, wo sie jammern, ein ausstiegszenario anzubieten. Warum?
erstens bin ich in der seele beobachter. wie ich der sonne gezeigt ahbe, gabs von mir ja jede menge wissenschaftliche arbeiten, artikel usw. das ist einfach in mir. und ich arbeite ja nebenbei noch immer wissenschaftlich. aber blabla. und da ist es schon interessant fuer mich, wieviel zwar jammern ...sie wuerden doch wen sie koennten.... wenn man es ihnen jedoch anbietet, dann passiert garnichts. also, blablabla
zweitens passiert hinundwieder doch was. selten, aber immerhin. dort helfen wir gerne. wir sind ne kleine aber feine gruppe leute, denen auch geholfen wurde wohlhabend zu werden. und das haben wir nicht vergessen, darum bieten wir unsere hilfe an. da sind manager, steuerberater.... ein hoher polizeibeamter und sogar relativoeffentlcih angesehen leute dabei.
viel projkte haben uns schon freude bereitet, meist abseits vom sw-biz. ob das war einem 75% einen lebenstraum, an dem er 55 jahre gearbeitet aber aus beziehungs und geldmangel nicht schaffte zu ermoeglichem, einem kuenstler ein jahr ausstieg aus seinem beruf und volle konzentration auf sein schaffen zu schenken, oder einfach ein paar unannehmlichkeiten vor gericht fuer "naive" aber gute leute zu bereinigen.....

macht uns spass, und wir verstehen es als den dank an jene, die uns einmal geholfen haben.

also, hoffe ich hab dich jetzt so niedergeschwaffelt....
hoppala, da ist ja dein ausspruch ...mag keine bussigeselschaft.... ich liebe dich, bist du noch zu haben?

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

Nun gut...(obwohl ich der Sache eigentlich schon ziemlich überdrüssig bin..) :

Deine Bereitschaft in Ehren, Sokrates, den Toleranzbegriff Deiner Mitmenschen offen zu diskutieren, aber an Deiner statt würd' ich mich bemühen, zunächst mal die offenbar geheimnisumwitterte Bedeutung dieses Wortes zu ergründen, bevor ich mich hier auf allzu dünnes Glatteis begäbe. Das Thema gehört wahrlich zu Deinen Stärken nicht.

ach lieber tommi, du hast noch immer nicht kapiert, dass du weder in der geistigen noch heirachischen position bist, in der du dich waenst. deine lieben geschichterl in allen ehren, aber lass es dabei, beleib doch ein bussibussigesellschafter. da wirst du dich doch wohl fuehlen und denke bist gut aufgehoben. im gegenteil, ich freu mich, wens dir gut geht, den wenn es menschen gut geht, dann sind sie auch oft bereit uebers blabla hinaus echte hilfe den menschen zu geben. und ich dneke, zumindest hoffe ich es, dass du ein solcher bist.

Ich für meinen Teil verliere höchst selten die Nerven.

find ich lustig, das du alles auf dich beziehst, aber jetzt wo du es erwaehnst und ich deine notes so durchsehe. ist wohl oft der beruehmte sturm im wasserglas, den du veranstaltest. wolltest du nicht -im inneglauben einer position, die du nicht hast, diesen thraed schliessen, bzw. zu selbstgespraechen verdammen. erstere wuerd ich dir einfach absrechen, da nur der admin des forum dieses recht hat, ihm es zu nehmen ist wohl leicht groessen... , nein nicht groessen.... sondern einfach unverschaemt. die sind ja keine kleinen kinder, denk ich. wenn es ihnen nicht passt, werden sie den thread schon abschalten. natuerlich sind dabei deine anregungen hilfreich, aber eben nur als anregung, denk ich. djaja, angesagte revolutionen finden selten statt, vor allem nicht von betatieren.

Was ich andererseits sehr ungern verliere, ist wertvolle Zeit!
Zeit z.B., die ich hier ebensogut sachlicher Diskussion widmen könnte, als auf Beiträge mehr oder minder untergriffigen und ebenso unqualifizierten Inhalts zu antworten.
Warum ich überhaupt noch antworte, ist mir ohnehin rätselhaft.

warum du es tust, ist mir zweifelhaft, aber vielleicht ist es das sklavische denken, das einen dazu bringt? ich weiss es wirklich nicht, also kann ich dir die frage nicht beantworten.

aber ein tipp! im net gibt es viele page (einafch zu lesen zb bei psychologie-heute) ueber zwangshandlungen. vieleicht hilfts ja, ein komprimierter post darueber waere nett und sicher interessant. aber wie gesagt, auch wenn ich gerne moechte, ich weiss es nicht, kann dir folglich nicht helfen, war bis jetzt noch nie mein spezialgebiet.
hoppala, da faellt mir lizas astrologe und lebensberater ein. kontaktier ihn doch, vielleicht weiss er rat und hilfe. waere auch gleich ein test wie gut er ist. auch hier bitte eine note, bin schon sehr gespannt.
und zum schluus noch ein tipp. soweit ich verstanden hab, ist sonne ja ein ECHTER doktor? was denkst du, waere doch ein versuch wert? oder?

von denen Du im Übrigen keine blasse Ahnung hast.

Voilà, ganz offensichtlich haben wir's mit jemandem zu tun, der sie förmlich mit dem Schöpflöffel gegessen hat, ......

Erstick' uns nur ja ned dran, mein Bester !

Ich wünsch' Euch noch nettes Plaudern hier.

es freut mich ob deiner unemotionallen und sachlichen art der argumentation. wenn ich richtig interpretiere, habe ich dich verletzt. das TUT MIR WIRKLICH LEID. lieber tommi, ich weiss, manchmal sind meine saetze verwirrend. aber es ist schoen zu sehen, was wer aus dem ganzen herauszieht. das gibt mir aufschluss ueber seine wirkliche persoenlichkeit, ohne ihn real zu kennen. kennst du sicher, oder, kommt aus dem nlp. hast dich ja toll synchsonisiert.
aber wie gesagt, ich will nur feststellen, wer sitzt mir wirklich gegenueber, hinter der blabla-maske. und das es zu keinen verletzungen kommt, verbleibe ich nur auf diesen thread! so hat jeder freiraum, auser er ist masochist oder zwangshandelnter. da geb ich dir dann recht, ist seine freiheit eigeschraenkt. ersterer aber wird ja daraus lust ableiten, also ok denk ich, und zweiterem bin ich gerne bereit ein paar hilfreiche adressen zu geben. bis zur vollstaendigen heilung aber, tut mir leid, poste ich hier weiter.

aber vielleicht ist es ein tipp an die admin. koennen wir den nicht so eine art selbsthilfeschluessel uber den thread programmieren, sodass jene, die nicht anders koennen (zwangshandelnte mein ich) als sich hier einzuthreaden, irgendwie blockiert werden.

denke waere eine hilfe.

aber nun zu dir. bitte waehne dich nicht in der position desalphatieres. du schreibst ja schoen, diese sind nur alpha, wenn sie untergebene haben. leider ist das zwar richtig von so mancher page kopiert, aber da eben nur kopiert und nicht verstanden, nicht -in MEINEM bezugsrahmen_ richtig

im gegenteil, alphatiere benoetigen halt nicht ANDERE um alpha zu sein, also keine applaudierer, das sind die gespielten (gespielt-spiel-schauspieler) alphatiere. echte alphatiere sind vor allem autonom. und wie man die unterschiedlichen typen feststellt.

ist einfach:
man schreibe einen sogenannten floating satz, also einen satz, der unterschiedlich (sachlich, emotional, persoenlich....) ausgelegt werden kann und warte, wer welchen koeder nimmt.
echte alphatiere, werden sich vielleicht ob der "komischen" satzgestaltungen bischen wundern, aber nur auf sachliches bezugnhmen. sie sind wie gessagt autonom.
zweitere gruppe wird vor allem auf fehler pochen und sich vom vermeintlich emotionalem anteil angesprochen fuehlen, und meist auch emotional REagieren, wenn gelich die intelligenteren unter ihnen, es versuchen in sachargus zu verpacken.
und dritte besagte gruppe sieht in allem einen persoenlichen bezug, ja oft sogar einen persoenlichen angriff.

hoffe ich konnte die frage ein bischen eroertern, wobei ich sagen muss, das wir, obwohl schon gute 10jahre daran intensiv geforscht wird, noch viele offene fragen haben. aber da das thema brennend interessant fuer die industrie und dem topmanagement ist, fliesst reichlich geld in das projekt.

and on the way, vielleicht kann ja jemand von euch uns ein wenig mit ideen, anregungen aergenzungen oder kritik BITTE BEINHARD helfen.

mein freund zerkugelt sich gerade vor lachen, der ist ja nicht wieder einzukriegen. ists meins chwachsinniger inhalt, die rechschreibfehler oder einfach.....

sokrates
Nicht mehr aktiv

Beitrag von sokrates »

note an die admin.
tommi beitrag, vor allem der teil mit der zwangshandlung, hat mich nachdenklich gemacht. ist fuer schwache gemueter vielleicht wirklich eine gefahr, schaden zu nehmen.

ist der angedachte selbsthilfeschluessel denn moeglich, denke waere eine grosse hilfe fuer so manche...

und zweitens, kann man statt "hilfe gesucht..." nicht vielleicht einen kleine warnung darueberschreiben.

"hilfe gesucht" ist vielleicht wirklich zu verlockend, und schon ist man gefangener....

und ich will ja keine gefangene, sondern coole selbstdenkende schreiber, die vor allem sich auch schreiben getrauen, weil sie sehen, der oberthreader ist ja auch ein oberkoffer und rechtschreibchaot. habe oft erlebt, das man sich deswegen schaemt und nicht postet.

mich interessieren aber die inhalte, und da muss ich sagen,
werde ich von tag zu tag mehr ueberrascht. du hast da ja wirklich ein paar echte denker "eingefangen"