Erotikmesse Venus 2015 in Berlin

Wenn ihr etwas über Events erfahrt, die für eure KollegInnen von Interesse sein könnten - Hier rein damit!
Adultus-IT
Fachmoderator(in)
Wohnort: Palma (Islas Baleares) / Santa Ponsa - Calviá / Berlin
Ich bin: BetreiberIn

Erotikmesse Venus 2015 in Berlin

Beitrag von Adultus-IT »

Vom 15. Oktober bis zum 18. Oktober 2015 - findet in Berlin wieder die Erotikmesse Venus statt. Ich werde mich, wie in jedem Jahr auch dort aufhalten und wer möchte kann mich dort auch treffen.
In diesem Jahr gibt es wieder einige Neuerungen auf der Messe. Eine dieser Neuerungen ist die Vergabe das "Fan-Award". Jede Person, die meint ein Gesicht aus der Erotikbranche zu sein, kann sich daran beteiligen und die Fans aktivieren und motivieren, an der Abstimmung teilzunehmen. Das besondere an diesem Award, die Fan-Basis stimmt über den Erfolg ab und nicht eine benannte Jury.

Tickets für die "Venus Messe" gibt es HIER .

Tickets für die "Netstars.TV Party" im Berliner Club Adagio gibt es HIER .

Wer sich noch für den "StarWalk" anmelden möchte, der kann das HIER tun .

Bewerbungen zur Teilnahme am "Fan-Award", kann man HIER abgeben.

Wen das Messeprogramm interessiert, der kann es HIER nachlesen.

Gruss
Fachmoderator im Spezialgebiet:
Telefonmehrwertdienste Bereich Erotik (Telefonsex/Hotline/Anbieter/Agenturen)
weitere Themengebiete: Grundlagen im Bereich der Online-Erotik
Kontakt: (Freecall DE) 08000 1 40 44 42

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

RE: Erotikmesse Venus 2015 in Berlin

Beitrag von Adultus-IT »

Kurzen Rückblick zur Messe in Berlin.
Auch in diesem Jahr war das Schema der Messe unverändert, gegenüber den letzten Jahren. Es gab rund um die Venus auch wieder viele Veranstaltungen, wie die Award - Verleihung im Berliner Hotel Ellington, die Venus - Insiderparty "Black Evening" in Berlin Mitte, die beliebte Netstars - Party im Berliner Adagio oder auch der Partyableger im Club Insomnia.

Auf der Messe selber gab es Liveshows, Bondage-Workshops, Sexspielzeuge und natürlich war auch Micaela Schäfer wieder dabei und wurde als eines der Gesichter der Venus vermarktet.

Besonderer Beliebtheit erfreuten sich in diesem Jahr... die speziellen Angebote für die Damen, denn neben der Ladies-Area gab es auf der Hauptbühne, die Menstrip-Truppe SIXXPAXX zu bewundern, deren Auftritte für akrobatische Showelemente und außergewöhnliches Entertainment in Verbundenheit mit Ästhetik und natürlich der Erotik stehen.
Zur 19. Venus kamen ca. 250 Aussteller aus 40 Ländern und diese präsentierten sich in den Messehallen unterm Funkturm. Laut Veranstalter erwartete man im Jahr 2015 mehr als 30.000 Besucher. Am Samstag und am Sonntag waren die Messehallen, die in diesem Jahr wieder ein kleines Stück schrumpften, sehr voll. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch.

Obwohl ich in diesem Jahr ja eigentlich, nach (ich glaube) 16 Jahren Venus, mal als Aussteller und mal als Fachbesucher eine Pause machen wollte, so haben mich, persönliche Einladungen, schon im August des Jahres zum Umdenken bewogen und so war ich an allen vier Tagen vor Ort um mich mit Freunden, Geschäftspartnern und anderen interessanten Menschen zu treffen. Die Veranstaltungen am Abend waren allenfalls anstrengend, obwohl man auch dort mit vielen Menschen ins Gespräch kommen konnte und das in gemütlicher und ungezwungener Runde.
Ein besonderer Höhepunkt war wohl in diesem Jahr, die erste kirchliche Trauung auf der Hauptbühne der Erotikmesse. Eine Heirat aus Liebe und ein gewaltiger PR-Erfolg. Ich war unmittelbar dabei, denn schließlich gaben sich hier zwei meiner Freunde das Jawort.

Nun werden wir mal abwarten, was im nächsten Jahr passiert, denn die Veranstalter haben "große Pläne" für die Venus. Da kann man ja nur gespannt sein, denn das sagen sie in jedem Jahr.
Für viele war die Messe ja auch schon ein "Auslaufmodel", ohne interessante Aspekte und man mag über die Venus denken was man will... aber es ist die größte Ihrer Art und damit ein Aushängeschild der Branche, dass es auch in den nächsten Jahren noch geben sollte.

Gruss

Nymphe
ModeratorIn
ModeratorIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Nymphe »

Danke für den Report! :)
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.

translena
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von translena »

Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal auf der Venus und vermutlich auch zum letzten Mal,Es war gut die Venus einmal besucht zu haben um mitzureden zu können aber ein zweites Mal muss sich eine Frau das zumindest als Besucherin nicht antun.Mein männlicher Begleiter empfand es ähnlch , auch für Ihn war es die erste und letzte Venus,er war aber auch jemand dem es mehr um Gespräche wie um Selfies ging
Gespräche mit den Ausstellerinnen waren kaum möglich,auch mit denjenigen die Ich persönlich kenne,Sauer aufgestoßen ist mir neben den alkoholisierten notgeilen Typen die auch nicht davor zurückschreckten Besucherinnen körperlich anzutouchen auch die Tatsache das wenn man es dann mal geschafft hatte zu einer Ausstellerin durchzudringen und ein Gespräch anzufangen diese Gespräche ständig durch irgendwelche Selfie-Wünsche von Herren mit den Darstellerinnen gestört wurden.
Selbst an den Ständen von Camportalen über die Ich sende bzw gesendet habe kam kaum ein sinnvolles Gespräch zustande.
Solange man diese Selfie-Seuche nicht begrenzt wird die Venus primär für Männer und für Fachbesucher(innen) interressant sein
ich bewundere die Mädels an den Ständen wie Sie das hinbekommen Stunden und Tagelang ein Selfie nach dem anderen zu machen und dabei noch immer in die verschiedenen Handycams lächeln zu können.
Wir waren am Samstag dort ,das soll der Tag gewesen sein an dem die Venus am besten besucht war,vom Abend-Rahmenprogramm haben wir deswegen auch nichts mitbekommen.

Adultus-IT
Fachmoderator(in)

RE: Erotikmesse Venus 2015 in Berlin

Beitrag von Adultus-IT »

Es ist natürlich schade, das es Dir nicht gefallen hat.
Versuche es im nächsten Jahr trotzdem nochmal und das dann am Donnerstag, denn da ist ein völlig anderes Besucher - Klientel anwesend. Viele Fachbesucher und viel Presse, die dann an den anderen Tagen schon ganz bewusst nicht mehr auf der Messe erscheinen. An diesem Tag kann man wirklich relativ ruhig reden. (Ich, also die Firma "Adultus -IT"... würde Dich zu diesem Besuch auch gerne einladen)

Am Sonntag geht die Messe auch nur bis 19 Uhr (Fr.& Sa. bis 22 und Do. bis 20Uhr) und darum gibt es auch kein großes Abendprogramm.

Es gab wirklich ne Menge von alkoholisierten Männern, die sich nicht so benommen haben, wie es sein sollte. Das dort auch Besucherinnen "betatscht" wurden, ist natürlich kein Zustand und es kann natürlich auch nicht sein, das dort überhaupt jemand angefasst wird, der es nicht will. Mir ist das aber nicht so aufgefallen. Diese Männer sind doch aber bestimmt die Minderheit und einmal der Security einen Tipp gegeben, dann ist deren Messebesuch auch schon beendet.

Am Sonntag ist natürlich auch der schlechteste Tag um evtl. mit Geschäftsfreunden zu reden, jedoch gibt es immer noch den B2B Bereich, den kann man nutzen um ohne etwas ruhiger ins Gespräch zu kommen. Das setzt aber voraus, dass man als Fachbesucher/in registriert ist. Sonst hat man am Samstag und am Sonntag keine Chance auf ein ruhiges Plätzchen innerhalb der Messehallen.
Als Standbetreiber habe ich übrigens immer drauf geachtet, das von und mit meinen "Hostessen" und Mitarbeiterinnen möglichst viele Fotos gemacht wurden und dabei das entsprechende Werbelogo immer zu sehen war. Jeder der ein normales Foto oder ein Selfie macht, kann mein Kunde werden oder er ist es schon und er ist glücklich mit gerade diesem Bild, seines "Sternchens".

Gruß

translena
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: RE: Erotikmesse Venus 2015 in Berlin

Beitrag von translena »

Bild
Adultus-IT hat geschrieben:Es ist natürlich schade, das es Dir nicht gefallen hat.
Versuche es im nächsten Jahr trotzdem nochmal und das dann am Donnerstag, denn da ist ein völlig anderes Besucher - Klientel anwesend. Viele Fachbesucher und viel Presse, die dann an den anderen Tagen schon ganz bewusst nicht mehr auf der Messe erscheinen. An diesem Tag kann man wirklich relativ ruhig reden. (Ich, also die Firma "Adultus -IT"... würde Dich zu diesem Besuch auch gerne einladen)

Am Sonntag geht die Messe auch nur bis 19 Uhr (Fr.& Sa. bis 22 und Do. bis 20Uhr) und darum gibt es auch kein großes Abendprogramm.

Es gab wirklich ne Menge von alkoholisierten Männern, die sich nicht so benommen haben, wie es sein sollte. Das dort auch Besucherinnen "betatscht" wurden, ist natürlich kein Zustand und es kann natürlich auch nicht sein, das dort überhaupt jemand angefasst wird, der es nicht will. Mir ist das aber nicht so aufgefallen. Diese Männer sind doch aber bestimmt die Minderheit und einmal der Security einen Tipp gegeben, dann ist deren Messebesuch auch schon beendet.

Am Sonntag ist natürlich auch der schlechteste Tag um evtl. mit Geschäftsfreunden zu reden, jedoch gibt es immer noch den B2B Bereich, den kann man nutzen um ohne etwas ruhiger ins Gespräch zu kommen. Das setzt aber voraus, dass man als Fachbesucher/in registriert ist. Sonst hat man am Samstag und am Sonntag keine Chance auf ein ruhiges Plätzchen innerhalb der Messehallen.
Als Standbetreiber habe ich übrigens immer drauf geachtet, das von und mit meinen "Hostessen" und Mitarbeiterinnen möglichst viele Fotos gemacht wurden und dabei das entsprechende Werbelogo immer zu sehen war. Jeder der ein normales Foto oder ein Selfie macht, kann mein Kunde werden oder er ist es schon und er ist glücklich mit gerade diesem Bild, seines "Sternchens".

Gruß
Adultus-IT erstmal danke für deine Einladung zum Standbesuch im nächsten Jahr.
Ob Ich im nächsten Jahr überhaupt die Gelegenheit habe die Venus zu besuchen muss sich noch zeigen , Ende des Jahres steht mal wieder ein Ende meines Zeitvertrages an und wo ich danach arbeite ist zumindest zur Zeit noch offen und damit auch wie sich meine Urlaubsmöglichkeiten 2016 gestalten werden..
Ich verstehe durchaus warum die Hostessen bevorzugt diese Selfies machen, eine meiner Freundinnen war ja selbst auf dem Messestand von Visit-X ,eine andere gute Bekannte bei Nightclub,und der Chef von XShoot Media ist mein ehemaliger Vertriebsleiter der es mitverschuldet hat das ich Informatikerin geworden bin*g. Ich kritisiere auch gar nicht die Hostessen , mir sind eher die Männer sauer aufgestossen die nicht einmal in der Lage sind solange Geduld zu üben wie 2 Personen sich unterhalten. Ich verstehe auch die Motivation der Männer die diesen Bildern mit Ihren Lieblingen hinterherjagen.
Ich bin aber der Meinung das sich etwas ändern muss wenn die Venus auch für normale Frauen die an Erotik interessiert sind attraktiver werden sollte. Im derzeitigen Zustand ist die Messe etwas für Fachbesucher und ansonsten für Männer ,es ist natürlich durchaus möglich das es an anderen Tagen günstiger gewesen wäre Kontakte zu knüpfen,mir ging es primär darum berufliche Wechsel-Möglichkeiten auszuloten.