Hier kannst du alles anbieten, was du nicht mehr benötigst, für jemand anderen aber wertvoll sein könnte. Spielzeug, Einrichtungsgegenstände, Kleidung, Domains, einfach alles...
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
6T
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe
Beitragvon 6T »
KonTom hat geschrieben: bei einschlägigen Fotografen (guten)
zwischen 200.- und 300.- rechnen.
natürlich kommt es dabei auf die ansprüche an.....
zb. haben wir in wien keinen einzigen, für unsere ansprüche "guten", gefunden. letztendlich im ausland, aber jenseits der 300.-.....
im endeffect haben wir unsere ansprüche nun selbst gedeckt und massiv in equipement, location, technik, personal und ausbildung investiert.
Ich weiß wovon du sprichst!
Ich gebe dir recht. Wenn man die Fotos aus dem Wiener Raum betrachtet,
weiß man nach drei Bildern wer sie gemacht hat.
Das Problem ist, das man keiner Dame raten kann, für Fotos 1000.- Euronen und mehr auszugeben,
da es meines Erachtens besser ist, hin und wieder neue Fotos anzufertigen.
Ich denke das es (für den Wiener Raum) gut wäre, wenn sich
die welche noch kein eigenes Equipment besitzen, zusammen tun würden um so bei sehr guten Fotografen
bessere Preise zu erziehlen.
.... nette idee.... doch du weißt wie das in wien mit "zusammentun" endet.....
an konstruktiven kooperationen bin ich immer interessiert, würde auch gerne meine ressourcen zur verfügung stellen. könnte mir auch vorstellen meine ressourcen als dienstleistung im von dir genannten rahmen anzubieten, aber wem denn ? 2 drittel der möchtegern agenturen sind underdogs. wiederum 2 drittel der legalen sind entweder völlig flach, oder nicht zu kooperativen fähig da sie lediglich der eigene vorteil interessiert und dabei über die sprichwörtlichen leichen gehen. bleibt eine handvoll übrig..... und die haben ihre partner und verbindungen....
independents natürlch ausgenommen. ( sofern sie legal sind ) für diese gruppe steht mein angebot uneingeschränkt.
also gut, nachdem chris nun einen eigenen thread gemacht hat, werde ich unser angebot mal ausformulieren:
mein angebot richtet sich an sexworker ONLY. agenturen nur dann wenn sie LEGAL sind ( schließlich bin ich selbst betreiber ).
alle von unserem fotografen angefertigten bilder werden dir auf datenträger ausgehändigt.
wir fertigen einen vertrag der besagt dass sämtliche rechte (copyright) nach bezahlung und übergabe des datenträgers an den auftraggeber übergehen, wir gleichzeitig keine datenbestände des shootings auf unseren datenträgern behalten.
PREIS: ----- 300.-
für jedes weitere zusätzliche bearbeitete foto á 25.-
In 2 Stunden kann man nicht viel machen - 1 Stunde dauert sicher das Styling und der Aufbau (das richtige Licht dauert bei wirklich professionellen Photographen länger, als man glaubt)
3 Stunden sind Minimum, denke ich.
Wenn schon ein Pauschalbetrag verlangt wird.
Ich wiederspreche nur sehr ungern (vor allem dir weil mir deine Beiträge sehr zusagen) aber ich denke das die Zeit in diesem Fall nicht sehr relevant ist,
weil das Angebot mindestens 6 der besten Bilder enthält. Wenn also der Fotograf nicht fähig wäre diese 6 guten Bilder in zwei Stunden anzufertigen, dann braucht er hat drei oder vier Stunden.
Auch die Sache mit den Rechten finde ich fair.
Ich kenne die Situation gerade in Wien meist anders.
Zu bedenken ist allerdings das man keine anderen Fotos nachbestellen kann, da der Datenbestand beim Fotografen gelöscht wird.
Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar!
Ich habe das mit der Zeit erwähnt, weil ich die Branche sehr gut kenne - habe lange Zeit mit einem Profiphotographen zusammengelebt und auch länger vor der Kamera gearbeitet.
Die Stunden sind relevant.
Und unter 3 Stunden kriegt man selten ein Ergebnis, das 300 Euro! wert ist.
die zeit ist asolut irrelevant ! es dauert solange es eben dauert...... die in meiner referenz gezeigten pics sind so in um die 2 bis 3 stunden pro shooting entstanden, plus zeit für die bearbeitung..... bei extrem "stacksigen" models eben entsprechend länger....
@tom
pro shooting werden etwa 2-3 hundert fotos gemacht, die dann alle auf cd dem auftraggeber überreicht werden.
für gewöhnlich weiß man vorher wieviele bearbeitet fotos man braucht. wenn man dennoch nach ende des auftrages mehrere nachbearbeitet haben will, muss man nur die cd wieder beibringen....
der datenbestand wird erst nach auftragsende gelöscht. auftragsende ist der zeitpunkt wenn die bearbeitung fertig ist und die cd übergeben wird.
@tom
Ja ja, genauso hatte ich es verstanden!
Darum meinte ich auch das dies ein faires Angebot ist.
Das einzige was ich vorher nicht verstanden habe ist,
das du alle Fotos übergibst.