Uno-Berichterstatter
Menschenrechte auch an EU-Aussengrenzen achten
(sda/dpa) Die Europäische Union müsste nach Einschätzung von Uno-Experten mehr für die Respektierung der Menschenrechte von Migranten an ihren Aussengrenzen tun. ...
Quelle: http://www.nzz.ch/aktuell/newsticker/me ... 1.18088216
Nach unserer Erfahrung nicht nur ein Problem der Außengrenzen, dass Anspruch und Wirklichkeit bezüglich der Achtung der Menschenrechte in der EU weit auseinanderklaffen.
Liebe Grüße, Aoife
EU-Menschenrechtsverletzungen
-
- Senior Admin
- Ich bin: Keine Angabe
EU-Menschenrechtsverletzungen
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard
-
- verifizierte UserIn
RE: EU-Menschenrechtsverletzungen
Dies war sogar heute Thema in der ARD-Tagesschau. Ich habe aber meine Zweifel ob sich durch diese Rüge etwas ändert.
Gruß Jupiter
Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)
-
- Senior Admin
Re: RE: EU-Menschenrechtsverletzungen

Nun - an der Abgehobenheit der Politik wird das wohl so schnell nichts ändern. Jedoch denke ich wenn der "normale" Fernsehkonsument sich auf diese Weise daran gewöhnt, dass Europa keineswegs gleichbedeutend ist mit Respekt für die Menschenrechte, dann kann auch beispielsweise unsere Arbeit als NGO mehr als mainstream erscheinen, sie wird nicht mehr alleine wegen der bisher immer medial verbreiteten Annahme um die Menschenrechte brauche sich in Europa keiner zu sorgen als fragwürdig erscheinen.Jupiter hat geschrieben:Dies war sogar heute Thema in der ARD-Tagesschau. Ich habe aber meine Zweifel ob sich durch diese Rüge etwas ändert.
Nach unserem CESCR Bericht über Deutschland wurden wir von der BZ ja zusammen mit kirchlichen Organisationen als "obskur" bezeichnet ... ohne jede weitere Begründung. Eine solche Vorgehensweise wird nach dem Ausstahlen der UNO-Kritik an Europa in der Tagesschau schwieriger zu vermitteln sein.
Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands