Da ich das Thema Razia nicht ins OT kommen lassen möchte, hier die Weiterführung.
viewtopic.php?p=136947#136947
Es ist völlig legitim sich auf der Basis einer adäquaten Sprache zu unterhalten.
Ich gebe aber zu bedenken, und ich bitte mich hierbei zu berichtigen, das es hier kein wissenschaftliches Forum ist.
Ich habe diesen Ort viel mehr als einen Zufluchtsort für SW interpretiert die sich austauschen möchten.
Von SW für SW, natürlich haben auch wir eine eigene Sprache, die sich nun mal aus der Materie heraus ergibt.
Wenn also eine Person wie ich, sich für einen Beitrag interessiert, wo es um Sicherheit geht, oder um andere Dinge von Interesse.
Im Anschluss mit Thesen und mit Wissenschaftlichen Vorträgen zu komplizieren, so führt es dazu, das sich Herr und Frau Dr. vielleicht angesprochen fühlt, aber jene die hier Zuflucht und Hilfestellung suchen, ausgeschlossen fühlen.
Die Frage sollte lauten, wen wollen wir hier ansprechen, es geht hier nicht ums Selbstbeweihräucherung. dafür ist mir meine Zeit zu schade, Ich muss mich nicht beweisen, ich kämpfe für unsere Rechte für meine Rechte.
Lycisca, das Problem ist, das die wenigsten zugeben wollen und können, etwas nicht zu verstehen.
Ich gebe dir aber Recht, Fachbeiträge sollten auch als solche gekennzeichnet sein, jedoch traue ich mir keine Fragen zu stellen oder zu beantworten, wenn im Anschluss eine Rezession von mehreren Seiten eine einfach gehaltene Frage zu einer Wissenschaftlichen Ausarbeitung anwachsen lässt.
Das Gefühl als dumm gehalten zu werden ist einfach zu groß.
Zum Abschluss möchte ich auch noch dazu sagen,
Ja hier sind viele verschiedene Charaktere.
Um aber ein Miteinander zu ermöglichen ist eine gemeinsame Sprache notwendig.
Durch das nicht verstehen kommt es oft zu Missverständnisse.
Mir ist es persönlich ein großes Anliegen, das wir uns gut verstehen um auch gemeinsam etwas bewegen zu können.
Nun ja, die Welt wird am Ende nicht durch Worte verändert sondern durch Taten.
Für wen wollen wir da sein?
-
- PlatinStern
- Ich bin: Keine Angabe
-
- ModeratorIn
- Ich bin: Keine Angabe