Zahlen über die Prozentuale Finanzabhängigkeit vom Staat

Alles, was sonst nirgendwo reinpaßt - hier paßt es garantiert rein...
fraences
Admina
Admina
Ich bin: Keine Angabe

Zahlen über die Prozentuale Finanzabhängigkeit vom Staat

Beitrag von fraences »

In den Blogspot ist die Darstellung, warum es in Deutschland zu keinen nennenswerten Bewegung kommt und wahrscheinlich in nächste Zukunft auch nicht entstehen wird.

Interessant ist die Aufzählung über, wer ist alles vom Staat abhängig und welchen Angst damit verbunden ist, um seinen eigenen Existenz.

http://ein-besorgter-mensch.blogspot.de ... g-vom.html
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Femina
PlatinStern
PlatinStern

RE: Zahlen über die Prozentuale Finanzabhängigkeit vom Staat

Beitrag von Femina »

Das ist erschütternd. Wenn ich das Leid im TV sehe, muß ich sofort umschalten.

Da schaffe ich lieber an (auch wenn es bescheidene Einnahmen sind). Ich teile mir die Zahlungen schön auf dem Zettel ein, kauf keine neuen Klamotten, man hat eh genug, aber ich muß nicht im Rathaus Schlange stehen und dann meine nichtvorhandenen Vermögensverhältnisse darlegen.

Grauenvoll!
Das ist ein unwürdiges Gefühl!
Nicht, wenn man für eine sexuelle Dienstleistung sein Honorar bekommt.
Beim Friseur muß ich ja auch für die Dienstleistung bezahlen.

Nur, viele können nicht anders. Familie, Kinder, der arbeitslose Ehemann. Wenn die Frau dann noch den Anschaffungsvorschlag macht..., ach nee, das geht irgendwie alles nicht.
Liebe Grüße, Femina
Träume, die wir leben, machen uns zu dem, was wir sind.

Aoife
Senior Admin
Senior Admin

Re: RE: Zahlen über die Prozentuale Finanzabhängigkeit vom S

Beitrag von Aoife »

Bild
Femina hat geschrieben:Da schaffe ich lieber an (auch wenn es bescheidene Einnahmen sind).
Sicherlich einer der Gründe für staatliche Bestrebungen diesen Ausweg wieder zu verunmöglichen - was man nicht unter staatliche Herrschaft (und sei es durch finanzielle Abhängigkeit) bringen kann macht man eben kaputt :009

Bild
fraences hat geschrieben:In den Blogspot ist die Darstellung, warum es in Deutschland zu keinen nennenswerten Bewegung kommt und wahrscheinlich in nächste Zukunft auch nicht entstehen wird.
Hoffentlich nur teilweise richtig ...

Natürlich ist dies beabsichtigt - aber die Angst vor finanzieller Abhängigkeit hält die Menschen nicht unveränderlich gefesselt, sie kann nur wirksam bleiben solange es an als wünschenswert erlebten Alternativen mangelt.

Immerhin waren in der DDR noch viel mehr Menschen direkt vom Staat abhängig, und sind irgendwann trotzdem auf die Strasse gegangen ... natürlich erst nach Jahrzehnten von Propagandabeschuß wie viel besser doch alles im Westen sei ...

Aber auch hierzulande wird ja schon seit langem massiv indoktriniert, dass wir eine freiheitliche Grundordnung hätten - nicht vorherzusagen, wann das den Hunger nach wirklicher Freiheit in den Seelen der Menschen erwecken wird, und dann werden solche Kinkerlitzchen wie finanzielle Abhängigkeiten kaum noch jemanden zurückhalten können.

Was das angeht, so glaube ich an den Koranvers: Lass sie nur ihre Ränke schmieden, Gott ist der größere Ränkeschmied - und für Atheisten können wir "Gott" in diesem Zusammenhang ohne weiteres durch "die menschliche Natur" ersetzen. Das widernatürliche Staatensystem hat ausgedient, schade nur, dass man nicht mit Anstand kapitulieren kann, sondern versucht bis zum endgültigen Abtritt noch möglichst viel Schaden anzurichten.

Liebe Grüße, Aoife
It's not those who inflict the most, but those who endure the most, who will conquer. MP.Vol.Bobby Sands
'I know kung fu, karate, and 37 other dangerous words'
Misspellings are *very special effects* of me keyboard