Wenn Kunden sich verlieben.....

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Melanie »

@ Hey Nicole ! = Danke !!!

Das ist interessant unter Wikipedia : Projektion (Psychoanalyse) !

„Projektion ist das Verfolgen
eigener Wünsche in anderen.“

– Sigmund Freud

Beispiel: Eine Frau fühlt sich durch einen Kollegen sexuell bedrängt, obwohl dieser den Kontakt meidet. Lässt das Verhalten des Kollegen von außen betrachtet eher die Wahrscheinlichkeit zu, dass er keinen Kontakt wünscht, so kann davon ausgegangen werden, dass die Frau ihr Begehren in den Kollegen projiziert hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Projektion ... analyse%29

@ Eleonora
Klar kann man sich verlieben, aber bitte auf Gegenseitigkeit.

Ich erledige meine Arbeit im med. Bereich auch immer ordentlich und kann Patienten emontional gar nicht außen vor lassen.
Ihr Schicksaal berührt mich !

Aber in der Prostitution trenne ich Job und Privat, denn Sex berührt mich emontional nicht.
Ich schließe den Kunden aus meinem Kopf aus, wenn ich durch die Tür zum Auto zurück gehe !

Es gibt natürlich Kunden die ich gerne wieder sehe, aber auch das Gegenteil !
Wie würdest Du denn reagieren, wenn Dich so ein Mann anruft - mit den Gesprächen die ich wieder gegeben habe ?

Liebe, Fam. gründen in Befehlston ??? - und noch nie gesehen ...

Liebe Grüsse Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

Juliane
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von Juliane »

aber warum müssen immer die Prostituierten Opfer solcher solcher Zwangsvorstellungen sein - egal, ob als verliebter Kunde oder gar Täter ???

WARUM ? - sind wie denn eine so leichte Beute in den Augen der Männer die ein so abnormes Verhalten bzw. Denken entwickelt haben ?

Mich macht das traurig .....

Warum kann man mit solchen Männern nicht reden ?
Warum verstehen sie nicht, was man ihnen sagt ?
Warum werden immer wieder solche Männer zu Stalkern ?
Was haben sie davon ?

Viele Fragen ...
Ich kann mich in solche Männer nicht hinein versetzen.
Für mich ist ein NEIN ein NEIN !
Es sieht so aus, als wären nur SW Opfer von solchen Männern.
Ich denke das es nicht nur SWs so geht, aber dass die Hemmschwelle gegenüber diesem Berufsstand sehr gering ist.

Lucy
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Lucy »

das gefühl habe ich auch, juliane.

es hängt wohl damit zusammen, daß wir gegen geld unsere dienstleistungen anbieten. für so manchen werden wir zum versuchskaninchen und für den anderen ein objekt, welches gerettet und geliebt werden muß, egal, ob das "objekt" das haben will oder nicht.

in einem anderen forum sprach einer davon, daß er gerne einmal eine prostituierte "abfüllen" möchte bis zur bewußtlosigkeit. ich finde so etwas einfach nur krank.

lg lucy

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Verliebte Kunden... ein weites Thema

Wir wecken Bedarf und stillen ihn....
Der Besuch bei einer Sexworkerin ist wie Urlaub vom Alltag....
alles was einen bedrückt und belastet wird für eine begrenzte Zeit unwichtig...
Unwichtig auch das Aussehen des Kunden, sein Alter, was er ist, wie er lebt und vieles mehr....

Eine Illusion entsteht... man kommt sich körperlich sehr nahe... sehr oft auch emotional....

Ich verstehe meinen Job so, dass ich den Mann am Ende des Dates aus dieser Illusion aufwachen lasse, genauso wie ich mich wieder herunterhole.....

Symphatie und mögen ist vollkommen in Ordnung, solange es in Grenzen, die ich setze, passiert!

Ich gestatte es ihm nicht, sich Hoffnungen zu machen, und wenn ich merke, er verliebt sich in mich, bzw erhofft sich mehr, dann gehört es für mich zu meiner Verantwortung keine Dates mehr mit ihm zu machen.

Das bedeutet, dass ich bewusst auf "leicht verdientes Geld" verzichte....

Es gibt aber auch genug Kolleginnen, die genau darauf hinarbeiten und einen Kunden emotional "abhängig" machen, gerade weil es sicheres Geld ist...
(kein Vorwurf, aber für mich persönlich ein NO GO!)

In letzter Zeit habe ich viele Gespräche geführt und Männer/Kunden die sich mir anvertraut haben versucht aufzubauen....
Die sind zum Teil soweit, dass sie sich finanziell ruinieren... da sie die Sexworkerin 2 - 3 mal wöchentlich besuchen, oft ohne die sexuelle Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, aber bei vollständig bezahlter Zeit!

Männer ,
-die mit Frauen außerhalb von Paysex kaum noch Kontakt haben....
-die Angst haben, bei Gesprächen mit nicht im Gewerbe arbeitenden Frauen, sich falsch zu verhalten...
-die verlernt haben, mit Zurückweisung umzugehen...
-die emotionale Bedürfnisse nach Nähe und Geborgenheit haben, die aber außerhalb von Paysex nicht mehr stillen können...
-die ein falsches Selbstbild haben...
usw

Wenn sie das real nicht mehr an einer Person festmachen können, dann kommt es vor, dass sie sich sich in Stimmen, Bilder, und ähnliches verlieben...bzw sich das selbst suggerieren...

Bei manchen wird es so schlimm, dass es in Stalking ausartet...
Das kenne ich aus eigener Erfahrung...
Da war das Ego des Mannes derart verletzt, weil ich mich geweigert hatte, mit ihm privat essen zu gehen., dass er mich verfolgt hat mit seinem Hass...
Wenn aus Symphatie Hass wird....
Ich musste die Grenzen noch schärfer ziehen und hab mich damals an die Polizei gewandt.
Das war noch vor Inkrafttreten des Antistalkinggesetzes.

Ich habe damals gelernt dass in diesem Fall nur Konsequentes Handeln hilft...
Das heißt absolut keine Reaktion mehr auf Kontaktaufnahme.

Es gibt kein ... na ja , bezahlte Dates aber nicht mehr...
Denn der Kunde kann oft die Grenze weder ziehne noch einhalten, also ist es an mir das zu tun, wenn ich etwas nicht möchte!

Busserl Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Blanca
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Blanca »

Ja, das verstehe ich schon.
Natürlich sollte es auf Gegenseitigkeit beruhen.

Und ein einseitig verliebter Kunde ist bestimmt ein Problem..

Eleonora

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

@ Tanja

Danke !

Das ist sehr lieb und einfühlsam geschrieben .......
Männer ,
-die mit Frauen außerhalb von Paysex kaum noch Kontakt haben....
-die Angst haben, bei Gesprächen mit nicht im Gewerbe arbeitenden Frauen, sich falsch zu verhalten...
-die emotionale Bedürfnisse nach Nähe und Geborgenheit haben, die aber außerhalb von Paysex nicht mehr stillen können...
usw

Wenn sie das real nicht mehr an einer Person festmachen können, dann kommt es vor, dass sie sich sich in Stimmen, Bilder, und ähnliches verlieben...bzw sich das selbst suggerieren...

Bei manchen wird es so schlimm, dass es in Stalking ausartet...
Das kenne ich aus eigener Erfahrung...
Da war das Ego des Mannes derart verletzt, weil ich mich geweigert hatte, mit ihm privat essen zu gehen., dass er mich verfolgt hat mit seinem Hass...
Wenn aus Symphatie Hass wird....

Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf.

" Wenn aus Liebe Hass wird "
= und das alles weil sie sich NUR in Stimmen, Bilder, und ähnliches verlieben...bzw sich das selbst suggerieren...

Es hift mir das Verhalten zu verstehen, aber niemals es zu akzeptieren !

Wenn ich alle Einladungen zum privaten Essen annehmen würde - hätte ich keine Zeit mehr zum arbeiten und würde maßlos in die Breite gehen, aber einkaufen brauchte ich auch nicht mehr ...

Verliebte Kunden ein schrecklcih weites Thema !

Aber für mich gilt : Verliebt sich der Kunde = bin ich weg !!!

Liebe Grüsse Melly

Juliane
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von Juliane »

Ich finde es schön, wie Tanja alles auf den Punt gebracht hat.
Kunden...
...sind meiner Meinung nach "eingeschränkt funktionstüchtig",
und mit Vorsicht zu genießen.

@Melly
bei mir ists auch so
Verliebt sich der Kunde = bin ich weg !!!
obwohl es ja andersrum sein müßte...
verliebt sich der Kunde= ist er weg (vom Fenster, der Matratze,
was auch immer).

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ja, dass ist unsere Denkweise, als SW - aber der Kunde sieht das mit ganz anderen Augen.
In seinen Augen sind wir "eingeschränkt funktionstüchtig" und brauchen deshalb seine Hilfe, egal was man sagt = es kommt nicht an.

Je stärker die Zurückweisung, um so mehr klammert er mit allen Mitteln = über Mitleidstour bis Stalking.

Vielleicht bringt völliges ignorieren wirklich etwas ....

Liebe Grüsse Melly

Juliane
meinungsbildend
meinungsbildend

Beitrag von Juliane »

Auf jeden Fall bringt es das! Bei mir ist jetzt auch Ruhe...nur noch selten kriege ich eine sms von dem letzten Durchgeknallten, der mir hartnäckig auf den Wecker gefallen ist.
Es ist auch immer gut, einer öffentlichen Stelle (Beratungsstelle,o.ä.) einen Vorfall zu melden, mitunter erfährt man durch Zufall, dass auch andere Frauen belästigt wurden...
Es hängt wohl auch immer damit zusammen, wie deutlich man anderen Grenzen setzt. Ich kann das gar nicht und war deswegen auch das perfekte Opfer-Lämmchen. Wenn man die
Durchgeknallten als Übungsobjekt betrachtet um zu lernen sich abzugrenzen - dann hat man auch noch selber was davon.

Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Arum »

Bild
Melanie hat geschrieben:
Er hat mich nie gesehen, kennt meine Lebenseinstellung, meine Lebenssituation überhaupt nicht und spricht NUR auf Grund meiner Stimme von LIEBE ??? !!!
Kann mein NEIN nicht akzeptieren ??? !!!

In diesem Fall wird das Wort 'Liebe' nur als Machtsmittel benutzt. Dieser Herr hat es unbewusst wohl von vorne herein auf deine Abweisung abgesehen gehabt. Denn wenn du nein sagst, fühlt er sich selber über dich erhoben, und deswegen auch lässt er nicht einfach locker. Jedes Nein bestätigt ihn nur in seiner gutbürgerlichen Existenz. Er fährt viel weniger ab auf den Sex, als auf deine Demütigung jedesmal wieder Nein sagen zu müssen. Er benutzt das grosse Schlagwort der bürgerlichen Gesellschaft um dir mal schön eine reinzuhauen, um dir mal ganz klar zu zeigen, wie (aus seiner Sicht natürlich) miess du eigentlich bist.
Und gesetzt, du würdest dich indertat von ihm 'retten' lassen, da wäre deine Niederlage komplett, denn da würdest ihn, aus seiner Sicht, ewig dankbar sein müssen. Und seinem Umfeld gegenüber könnte er dann als der grosse Hurenretter herumstolzieren. Nur, auch dies ist für ihn wohl nur ein Traum.. Er hätte wohl nicht mal den Mut sich wirklich darauf einzulassen.

Das hat alles wirklich gar nichts mit sich verlieben zu tun.
Guten Abend, schöne Unbekannte!

Joachim Ringelnatz

hedonism
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von hedonism »

@ Arum

Ich find das ist Unsinn was du da schreibst. Warum denkst du, dass man sich in eine SW nicht verlieben kann und sie sich nicht umgekehrt auch? SW`s sind doch Frauen wie alle anderen auch! Das ist eigentlich eine Beleidigung...........ich war 13 Jahre verheiratet und sehr verliebt (Beide) - und ich hab sie nicht "gerettet"!
...........und vergiß nicht, wenn einer Stammkunde ist, können sich mal Emotionen entwickeln - guter Sex verbindet!
BEVOR DU ÜBER JEMANDEN URTEILST, ZIEH DIR SEINE SCHUHE AN UND GEH DEN SELBEN WEG......

Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Arum »

Bild
hedonism hat geschrieben:@ Arum

Ich find das ist Unsinn was du da schreibst. Warum denkst du, dass man sich in eine SW nicht verlieben kann und sie sich nicht umgekehrt auch?
Ich sage doch gar nicht, dass man sich nicht in eine SW verlieben kann???

Nur, der Herr aus der Geschichte von Melanie benimmt sich nicht wirklich wie ein Verliebter. Wer sich verliebt, akzeptiert den Beruf der Geliebten, und schon gar wenn sie sich in diesem Beruf wohl fühlt.
Und da rede ich noch mal gar nicht vom Drangsalieren, wovon Melanie berichtet, und das auf Grund eines einzigen Telefonats. Das kann man doch wirklich nicht als sich verlieben betrachten???

Joachim Ringelnatz

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

hedonism, lies dir melanies posting noch mal genau durch, der typ den sie beschreibt hat eindeutig eine schraube locker und versucht lediglich diesen wahn über melanie auszuleben.
das hat arum eigentlich sehr gut erkannt und beschrieben, hat mit verliebtheit oder gar liebe rein gar nichts zu tun.
liebe grüsse malin

eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)

hedonism
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von hedonism »

Bild
malin hat geschrieben:hedonism, lies dir melanies posting noch mal genau durch, der typ den sie beschreibt hat eindeutig eine schraube locker und versucht lediglich diesen wahn über melanie auszuleben.
das hat arum eigentlich sehr gut erkannt und beschrieben, hat mit verliebtheit oder gar liebe rein gar nichts zu tun.
Sicher hat dieser Erwähnte eine Schraube locker, das wurde ja auch schon ausdiskutiert - im Beitrag Arums wird aber wieder verallgemeinert und jeder der sich verliebt als solcher dargestellt. Ein Klischee mehr...........brauch ma net.
BEVOR DU ÜBER JEMANDEN URTEILST, ZIEH DIR SEINE SCHUHE AN UND GEH DEN SELBEN WEG......

Arum
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Arum »

Bild
hedonism hat geschrieben:         m Beitrag Arums wird aber wieder verallgemeinert und jeder der sich verliebt als solcher dargestellt.
Stimmt gar nicht.

Ich schreibe ganz klar 'In diesem Fall.'

@malin

Danke!

Joachim Ringelnatz

hedonism
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von hedonism »

Bild
Arum hat geschrieben:          Bild
hedonism hat geschrieben:         m Beitrag Arums wird aber wieder verallgemeinert und jeder der sich verliebt als solcher dargestellt.
Stimmt gar nicht.

Ich schreibe ganz klar 'In diesem Fall.'

@malin

Danke!
Sei mir net bös, aber das hast du nur im ersten Satz erwähnt........ales andere hmmmm, aber egal sei es so!

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

@ Arum
@ Malin

= Danke !
In diesem Fall wird das Wort 'Liebe' nur als Machtsmittel benutzt. Dieser Herr hat es unbewusst wohl von vorne herein auf deine Abweisung abgesehen gehabt.
Nein, das glaube ich nicht. Er ist so naiv, dass er wirklich nicht weiß - das es freiwillige, selbstbestimmte Prostitution gibt !

Denn wenn du nein sagst, fühlt er sich selber über dich erhoben, und deswegen auch lässt er nicht einfach locker. Jedes Nein bestätigt ihn nur in seiner gutbürgerlichen Existenz.
Nein, das glaube ich auch nicht.
Dazu ist die Bandbreite seiner Gefühle zu weit = dann würde er nicht weinen, betteln , schreien, sich wieder entschuldigen ect.

Ich denke @ Nicole @ Tanja @ Juliane haben die Problematik dieses " möchtegern" Kunden sehr gut beschrieben !

@ hedonism

Sorry, aber wenn ich Arum`s Zeilen lese = bezieht er sich wirklich NUR auf diesen speziellen Fall eines " selbstverliebten Herren ", der ausgerechnet SW´s retten möchte.

Er erhält in der Realität NUR Absagen von Frauen und versucht sein Glück nun bei Prostituierten.
Dabei steigert er sich totall darin rein, das aus einer Buchung eine Beziehung bzw. Liebe werden muss !

Aber alle Annährungen geschehen NUR über das Handy.
Er weicht der realen Begegnung aus - weil er sich es dann plötzlich anders überlegt hat !
- ich habe es ausprobiert, weil ich sowas schon ahnte -

hedonism = hier will Dir kein Mensch Unrecht tun !

Klar können sich Kunden und SW´s verlieben und glücklich werden.

Nur kommt DAS für mich persönlich nicht in Frage !!!

Liebe Grüsse Melly

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: RE: Wenn Kunden sich verlieben.....

Beitrag von Angel_friend »

Bild
Bouler hat geschrieben:@Melly
ob man nun dazu sagt: "Ich bin verliebt in Dich " oder "Ich mag Dich" ist für mich kein großer Unterschied.
Enschuldige aber, wenn ich sage
a. "Ich mag dich" oder
b. "Ich bin verliebt in dich" oder
c. "Ich liebe dich" ist für mich ein großer Unterschied.

a. bedeuted Sympatie, "Du bist mir lieber als andere" etc.
b. verliebt zu sein ist ein hormoneller Ausnahmezustand, der ggf. unangenehm für alle beteiligten sein kann und nach eine gewissen Zeit ohnehin zwangsläufig wieder vergeht.
Ich hab meist versucht es zu sagen/klären -oder für alleine damit fertig zu werden.
c. Liebe ist ein bleibendes Gefühl. Für mich - ein Leben lang (was nicht heisst, dass man ein Leben lang, oder überhaupt, die Fähigkeit hat zusammenzuleben).

zu "Guter Sex verbindet" - klar will man wiederhaben. :003
(Für mich wars aber so, wenn wir eine dauerhafter Bekanntschaft haben wollten - schluss mit lustig - kein Sex mehr. Sex und Freundschaft vertragen sich nicht so gut. Ich hab auf einiges verzichtet - aber die Verbindung/en war/en auch ohne Sex da - vielleicht intensiver als zuvor.).

@Melly und co.:
mein Erklärungsansatz wäre:
Du schenkst den Männern zwangsläufig persönliche Aufmerksamkeit (oder sie erwarten es, deuten es so, ...)
Das ist heuzutage schon eher ungewöhnlich.

LG
A-F
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

@ A-F
Enschuldige aber, wenn ich sage
a. "Ich mag dich" oder
b. "Ich bin verliebt in dich" oder
c. "Ich liebe dich" ist für mich ein großer Unterschied.
OK = das sehe ich genauso !

Aber
@Melly und co.:
Du schenkst den Männern zwangsläufig persönliche Aufmerksamkeit (oder sie erwarten es, deuten es so, ...)
Das verstehe ich nicht ? !

Klar schenke ich jedem Anrufer persönliche Aufmerksamkeit.
Ich muss mich doch unterhalten können und man macht über das Handy immer den Anfang um Buchungen anzunehmen oder abzulehnen.

Ich bin doch kein Roboter .......

Liebe Grüsse Melly

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

Bild
Melanie hat geschrieben:Aber
@Melly und co.:
Das verstehe ich nicht ? !

Klar schenke ich jedem Anrufer persönliche Aufmerksamkeit.
Ich muss mich doch unterhalten können und man macht über das Handy immer den Anfang um Buchungen anzunehmen oder abzulehnen.

Ich bin doch kein Roboter .......

Liebe Grüsse Melly
Ich versuchs mal zu erklären:
Aufmerksamkeit war auch im Sinn von "attention" also vielleicht auch Zuwendung gemeint.
Dass man heutzutage nicht als Person, sondern eher als Nummer oder so wahrgenommen wird ist nichts ungewöhnliches, oder?
Es gibt SW die nehmen (manche?) Kunden eher als Person wahr als andere SW. Vielleicht sind es die, die eher mehr diesbezügliche Probleme haben?

Klar kaum jemand ist ein Roboter, aber manche lassen gar nichts an sich ran.

Ich hoffe es ist jetzt ein wenig verständlicher?

LG
A_F
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.