Warum küssen SW nicht?

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
annainga
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

Beitrag von annainga »

muss dir recht geben, sonja, zu "mit dem kunden genießen": stimmt, manchmal müssten wir dann unsere kunden bezahlen, aber wer sagt denn, dass arbeit keinen spaß machen darf? in diesem punkt bin ich wohl gehemmter als du, aber ich werde an deine worte denken ... *g*
was das alter betrifft, kaktus, hat sonja schon gesagt, spielt keine rolle. für mich ist es wichtig, dass ein mann gepflegt, höflich, zärtlich ist. leider ist das nicht selbstverständlich, und gerade dann sehe ich meine aufgabe als sw, charmant klarzumachen, was nicht i.o. ist. die männer müssen doch eine chance bekommen, zu wissen, was sie falsch machen. ich habe mehrere kunden über 60, gerne können sie auch 80 sein. nach oben gibt´s für mich keine grenze.

Sonja
Silberstern
Silberstern
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Sonja »

annainga hat geschrieben: ...wer sagt denn, dass arbeit keinen spaß machen darf?
Genau! Es ist ja sowieso nicht immer ein Honig schlecken :019 , aber wenn es gut tut, dann bitte auskosten und genießen!! :020
...für mich ist es wichtig, dass ein mann gepflegt, höflich, zärtlich ist. leider ist das nicht selbstverständlich, und gerade dann sehe ich meine aufgabe als sw, charmant klarzumachen, was nicht i.o. ist. die männer müssen doch eine chance bekommen, zu wissen, was sie falsch machen.
So ist es, viele sind sogar über meine "Verbesserungsvorschläge" :003 sehr dankbar...
ich habe mehrere kunden über 60, gerne können sie auch 80 sein. nach oben gibt´s für mich keine grenze.
Sag mal, annainga, bei den seehr alten Herren, machst du dir da nicht auch manchmal Sorgen?...wenn du weißt, was ich meine...

Ich habe z.B.einen 80-jährigen sehr lieben Stammkunden,der ziemlich herzschwach, aber immer überglücklich ist, bei mir zu sein, um den hab ich jedesmal Angst.
Na, ja gehört wahrscheinlich zum Berufsrisiko...

Heinrich
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von Heinrich »

Heute in einer Zeit, in der es laut den Politikern, der Kirche und den Zeitungen nur Zwangsprostituierte gibt, tut es unheimlich gut zu lesen, dass manche (oder viele?) Sexarbeiterinnen Freude bei der Ausübung ihres Berufs empfinden! Besonders tut es mir (50+) gut, dass gerade reifere Männer so gut bei euch ankommen!

Den Gedanken, ihr müsstet manchmal eher dem Kunden etwas zahlen als er euch, solltet ihr vergessen. Der Kunde zahlt doch letztlich dafür, dass ihr euch willig hingebt, ohne dass eine enge Beziehung besteht, und dafür, dass das Zusammensein für beide Seiten unverbindlich endet. Oder sehe ich das falsch?

Sonja
Silberstern
Silberstern

Beitrag von Sonja »

Heinrich hat geschrieben: .. Der Kunde zahlt doch letztlich dafür, dass ihr euch willig hingebt, ohne dass eine enge Beziehung besteht, und dafür, dass das Zusammensein für beide Seiten unverbindlich endet. Oder sehe ich das falsch?
Nein, so sehe ich das auch! Das ist ja das Reizvolle: sich in kurzer Zeit sehr nahe zu kommen und trotzdem keine Verpflichtungen eingehen zu müssen.

Denise
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von Denise »

sixela hat geschrieben:Also ein Aspekt an deinen "Anti-Küssen"-Statements, @Katja, ist ja wirklich interessant - neben vielem anderen rätst du deshalb davon ab, weil man sich ja mit einer HIV oder einer anderen garstigen Krankheit anstecken kann.

Und es stimmt! Sogar beim Zungenkuss kann man sich mit HIV anstecken . wenn in beiden Mündern Verletzungen vorhanden sind, d.h. das Virus in die Blutbahn eindringen könnte, und wenn keinerlei Luft dazukommt (also muss der Kuss schon sehr tief sein :008<- nicht so! )

Nur ist die Wahrscheinlichkeit ungefähr so hoch wie dass einem der berühmte Ziegelstein auf den Kopf fällt oder der Blitz durch den Körper zuckt - was beides ja sogar sofort tödlich sein kann. Die Wahrscheinlichkeit von einem Auto überfahren zu werden oder sich beim Essen zu vergiften, ist unvergleichlich höher

Trotzdem wird sich niemand vor irgendeiner der im letzten Absatz beschriebenen Handlungen fürchten.

Irgendein Risiko hat also alles im Leben. Es ist immer nur eine Frage wie hoch wir es kalkulieren. Jedes Risiko in Zusammenhang mit "Sex" wird als hoch eingeschätzt, die Risiken sonstiger Alltagshandlungen als gering.

Beim Küssen ist es ja so, dass sogar unser so vorsichtiger tommy jede Vorsicht über Bord wirft, weil es so schön ist :002 . Und zugegeben, es ist viel geringer als bei den sonstigen sexuellen Handlungen. Aber die Unterschiede sind nicht so krass, dass beim Thema ungeschützter Verkehr die totale Empörung ausbrechen müsste, beim Thema Blasen immerhin eine ständige Diskussion und beim Küssen eigentlich nur Katja (liebe Katja, ich überspitze das jetzt absichtlich :002 ) die Gesundheit ins Spiel bringt.

Es hängt einfach davon ab, wer welches Risiko im Leben eingehen möchte.
Schön gesagt und volkommen richtig!

lg Denise

JennyHN
- jetzt: Ruhepol_OF -

Beitrag von JennyHN »

Denn ich glaube, dass die meisten Frauen, die tabulosen Service anbieten, dies nicht aus Lust an der Sache machen. Bei Frauen hingegen, die auf ihren Tabus bestehen, habe ich es mehr als einmal erlebt, dass sie auch zu leidenschaftlicher Hingabe fähig waren und es ein für beide Seiten beglückendes Erlebnis wurde.

Oh, wie mir diese Aussage gut tut....
Ich kam ziemlich verwundet zu diesem Job - und mit diesem Job bin ich zu dem geworden, das ich einst hätte werden sollen. Man kann auch wachsen an all den Erfahrungen; man kann sie sich zu Nutze machen, indem man wieder lernt zu spüren. Grenzverletzende Gäste zwingen einen, die eigenen Grenzen sehr schmerzhaft wahr zu nehmen; sie zu erkennen; zu definieren - und letztlich auch zu formulieren und durchzusetzen.
Ich bin heute in der glücklichen Situation, Gäste abzulehnen, die oft bereits am Telefon nicht akzeptieren können, daß ich ihren Sch...z nicht schmecken will. Und weshalb sollte ich einem Mann mit Küssen meine Liebe zeigen, wenn ich ihn nicht mal kenne?

Ich bin sehr lustvoll und leidenschaftlich - in jedwelcher Hinsicht. Man kann mich mit Akzeptanz und Respekt meiner Persönlichkeit positiv stimmulieren und eine echte, emotionale, intensive Zeit mit mir verbringen - oder mich negativ stimmulieren. Zum Glück erkenne ich diese Herren meist im Vorfeld; wenn sie sich zu gut tarnen, führt das eher zum Fiasko, da ich mich durch nichts und auch kein Geld mehr davon überzeugen lasse, irgendetwas zu "müssen", nur weil ich "Hure" - und somit Dienstleisterin bin.

Ein Bäcker ist auch Dienstleister und bietet Brot an; das weiß man im Vorfeld. Wer Fleisch will, geht zum Metzger - und wedelt nicht beim Bäcker mit mehr Geld...
Polygamie ist nicht unmoralisch.
Aber das Vertrauen und die Gesundheit liebender Partner zu mißbrauchen, schon....

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

Ich kann nur aus meiner persönlichen sicht schreiben.
wenn ich die dienste eine sw in anspruch nehme ist mir klar das ich eine illusion bekomme und nie den menschen der dahinter steckt.
ich könnte nie eine SW beim ersten treff küssen. ich finde da gehört sympathie und eine gewisse zuneigung dazu.
bei mehrmaligen treffen kann es (meistens spontan) zu einem kuss kommen wenn die gegenseitige sympathie und der gegenseitige respekt vorhanden ist.
Dieser kuss hat aber nichts mit liebe zu tun sondern mit gegenseitiger anerkennung.

annainga
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von annainga »

Ich kam ziemlich verwundet zu diesem Job - und mit diesem Job bin ich zu dem geworden, das ich einst hätte werden sollen
hallo jenny, liest sich interessant, aber ich weiß nicht genau, was du meinst, willst du´s erklären?
eines hat mir der beruf als hure gebracht, mehr selbstbewusstsein, meintest du das damit? erzähl doch mal!
liebe grüße aus Bad BB, annainga

mandala87
Nicht mehr aktiv

Beitrag von mandala87 »

Hallo :006

ich gebe zu, ich habe den Thread nicht komplett gelesen, weil mir das zu dieser späten Stunde einfach zu viel des Lesens ist *lach*

Ich denke, die Frage weshalb eine gute oder eine "echte" Hure (Professionelle) nicht küsst, ist mit einem Ehrenkodex der Hure zu erklären, den es schon vor Jahrzehnten bereits gab, in denen die Frauen von ihren Kolleginnen noch kollegial angelernt wurden, es diese häufigen Zickenkriege zwischen den jungen Mädels in den Läden noch nicht gab, die eine Kollegin der anderen in der Wohnung noch demonstrierte *g* wie man eine Falle schiebt und als es noch eine absolute Selbstverständlichkeit war, dass nicht nur mit Freiern nicht geküsst wurde, sondern dass selbstredend vor dem O.verkehr auch ein Verhüterli drübergezogen wurde.

Seinerzeit gab es keinen Kunden, der sich darüber beschwerte oder in Freierforen nölte, dass die böse Hure xyz ihn nicht küssen möchte etc.

Küssen und Frz. ohne wurden zu über 90% überhaupt nicht angeboten, es war absolutes Tabu und der Bockschein noch standard.Die meisten Hostessen "heutzutage" mögen diese Zeiten sicherlich nicht mehr kennen.Man neigt dazu immer zu sagen, "früher" war alles anders (und besser :002 ).

Aber ich denke, in diesem unserem Gewerbe war es das tatsächlich, und die Kunden waren nicht unzufriedener als sie es heute sind und die Mädels ebenfalls nicht; ich denke, eher ist das Gegenteil der Fall :002

Leider kommen manche Zeiten nicht zurück...

my 2 pents und nichts für ungut
Liebe Grüsse,
mandala87

mirj
interessiert
interessiert

Beitrag von mirj »

Ich bine eine SW die küsst.

Im Club wo ich arbeite bieteen auch alle Mädchen Zungenküsse an.
In der Schweiz bieten das, glaube ich viele SW an.
Bei meine Kunden mögen das auch etwa 80%.

sheila
meinungsbildend
meinungsbildend

Küssen

Beitrag von sheila »

mandala87 hat geschrieben:Hallo :006
Ich denke, die Frage weshalb eine gute oder eine "echte" Hure (Professionelle) nicht küsst, ist mit einem Ehrenkodex der Hure zu erklären, den es schon vor Jahrzehnten bereits gab, in denen die Frauen von ihren Kolleginnen noch kollegial angelernt wurden, es diese häufigen Zickenkriege zwischen den jungen Mädels in den Läden noch nicht gab (...) als es noch eine absolute Selbstverständlichkeit war, dass nicht nur mit Freiern nicht geküsst wurde, sondern dass selbstredend vor dem O.verkehr auch ein Verhüterli drübergezogen wurde.
my 2 pents und nichts für ungut
Ich habe auch eine andere Theorie gehört, wonach den Huren damals von den Zuhältern verboten wurde, ihre Kunden zu küssen. Waren diese Loverboys doch "die Hur´der Hur`.
Ich muss zugeben ich küsse gerne.
"Liebe: ein Handel, wo beide Parteien gewinnen." G. C. Lichtenberg

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

mirj hat geschrieben: Im Club wo ich arbeite bieten auch alle Mädchen Zungenküsse an. In der Schweiz bieten das, glaube ich viele SW an.
Hallo mirj!

Ich habe bei der letzten Fachtagung in Würzburg kurz das Thema "Küssen" mit einer (ganz besonders liebenswürdigen) MitarbeiterIn von Xenia besprochen - auch sie hat bestätigt das Küssen in der Schweiz (bei der Sexarbeit) nicht so ein großes Problem zu sein scheint, jedoch "OhneService" so gut wie nicht vorkommt. Hier dürften doch gewisse Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern bestehen.

Ich selbst denke das jede SexarbeiterIn selbst entscheiden soll, kann bzw. darf, welches Service sie anbietet, solange sie dies freiwillig macht. Natürlich gibt es gewisse Praktiken, die generell abzulehnen sind, weil sie gesundheitsschädigend oder vielmehr mit sehr großen Risiken verbunden sind. Aber letztendscheidend muss die SexarbeiterIn sein (keines Falls der Kunde und schon gar nicht der/die BetreiberIn)

Christian

ex-oberelfe
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von ex-oberelfe »

Prinzipiell denke ich, alles ist erlaubt, was einem anderen nicht ernsthaft schadet und einem selbst Spaß macht, man sollte sich selber treu bleiben und seine eigenen Grenzen nicht überschreiten.
Küssen gehört für mich dazu, da Sex ohne Küssen für mich persönlich lustlos wäre und ich möchte ja bei meiner Arbeit auch Spaß empfinden.
Aber ich verstehe es genauso, wenn eine SW das nicht möchte, wir sollten so tolerant sein, jedem die Entscheidung selbst zu überlassen.
In diesem Sinne
Lg Oberelfe ;-)
<i>::: Jasmin war SexarbeiterIn, später BetreiberIn und bis Ende 2010 für das Sexworker Forum mit besonderen Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit tätig :::</i>

kaktus
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von kaktus »

oberelfe hat geschrieben: Küssen gehört für mich dazu, da Sex ohne Küssen für mich persönlich lustlos wäre und ich möchte ja bei meiner Arbeit auch Spaß empfinden.
So jetzt habe ich als Kunde ein Problem.
Vielleicht möchte ich die SW küssen da sie mir sympatisch ist und ich Sie auch "riechen" kann-----und Sie sagt "Nicht Küssen"---FRUST--
Auch umgekehrt möchten Damen küssen, die ich nicht küssen möchte.--FRUST--
----??Sex ohne Sympathie ist für mich kein Problem aber Küssen ohne Symphatie kann ich nicht--
LG Kaktus

Nathalia
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Nathalia »

Hallo zusammen,

Ich Küsse prinzipiell nicht,von Hals bis zu Füssen ist Platz genug mich zu genießen,und das sage ich schon immer vorher.
Natürlich gehört Küssen zum sex ,aber für mich gehört wieder Küssen nur in Privaten Leben.
Ich kann einen guten sex mit Gast auch ohne das genießen und mit volle Leidenschaft und das kann jeder Gast der bei mir war auch bestätigen.Die Spielerei ,das andeuten ,von Gesicht zu Gesicht sein ohne sich zu Küssen,das hat seinen Reiz auch.

Bei meinen Mädels ,lasse ich das auf denen ob sie wollen oder nicht Küssen ,aber in der Moment wo ich sehe Mädel die gerade einen Gast geküsst hatte ,laufen in Badezimmer ,wie sie sich die Mund spült,da frage ich mich,wie so sie das anbietet,wenn sie sich davon ekelt. Die meiste Antwort ist " Mund Geruch "
Aber nach meinen Erfahrung ,90% der Mädels machen es nicht.

Aber jeder seine Sache ,so lange die mich nicht verarschen wollen oder heimlich ohne machen,was ich so wie so immer erfahre(bis jetzt nur einmal :-)) können die machen was sie wollen.

LG Nathalia

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

Zu dem Thema fällt mit voerst folgender Satz ein:

Gut küssen ist schwieriger als gut f***en.

Mir ist es mehrmals (nicht nur, aber auch im zusammenhang mit SW) passiert, dass die Küsserei einfach nicht gut war. Das hat die situation dann meist so gestört, dass an (guten) sex nicht mehr zu denken war.

@kaktus
Zu gutem sex gehört bei mir u.a. auf jeden fall sympatie und ein bißchen vertrauen.

wenn eine sw sagt "küssen ist nicht", so versteh ich das, weil ich es als teil einer normalen abgrenzung empfinde.

falls es doch zu einer knutscherei kommen sollte, und es passt für mich (es schmeckt gut, fühlt sich gut an) so nehm ich das als geschenk gerne an, seh es aber nicht als üblichen service.

ich versuch generell nur das anzunehmen was mir geboten wird und versuche zu vermeiden etwas zu fordern bzw. frage eigentlich nur ín ausnahmefällen nach etwas anderem (und es kommt oft mehr als ich erwartet habe.)

LG
A_F
Die Moral ist nur der äussere Anschein von Treu und Glauben, und der Verwirrung Beginn.

Tanja_Regensburg
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von Tanja_Regensburg »

Küssen oder nicht....

Denke mal, das muss jede Dame für sich selbst entscheiden.
Ich küsse sehr gerne, allerdings gehe ich mit meinem Gast auch immer ins Bad und putze mir zusammen mit ihm die Zähne.
So ist sicher, dass wir beide frischen Atem haben... meine Gäste nehmen das gerne an und sind auch angenehm überrascht....
Man sollte wie immer in diesem Job aber nichts machen, wovor man sich ekelt, denn auf Dauer geht das sicherlich an die Substanz....

Busserl Tanja
Das Leben genießen, sich nicht über Kleinigkeiten ärgern und großzügig sein: dann gelingt der Tag heute, und der morgige auch. Liebe und tu, was du willst. (Aurelius Augustinus)

Sexhungrigegeniesserin
interessiert
interessiert

Beitrag von Sexhungrigegeniesserin »

Ein Mensch ist keine Maschine und manches ergibt sich oder auch nicht...
Als Nichtraucher einen Raucher zu küssen - da muss schon sehr viel stimmen :008

Gruß
Carmen

Jason
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Jason »

Küssen ist sicherlich eine willkommene Ergänzung bei einem Date wenn die Chemie stimmt. Es ist allerdings keine Voraussetzung. Wenn eine SW das nicht anbietet ist das völlig ok. Man muss sich dann zwar erst darauf einstellen, schließlich ist Sex ohne küssen ja etwas Anderes, was man eigentlich nicht gewöhnt ist. Das ist aber ein Besuch bei einer SW allemal und sollte es ( zumindest für mich ) auch bleiben.
Es sollte allerdings von vornherein klar sein ob die SW Küssen anbietet oder nicht. Bei Formulierungen wie „ bei Sympathie „ o.ä. komme ich mir irgendwie veräppelt vor wenn es dann nicht eintrifft. Das ich nicht jeder Dame sympathisch bin ist ja irgendwie normal ( man tut was man kann ), sie muss es mir aber nicht auf diese Art und Weise rüberbringen.
Andererseits ist bei den SW´s die küssen keine Steigerung der „Nähe zum Kunden“ ( und auch umgekehrt ) mehr möglich. So bin ich mir nicht sicher ob ich diese SW noch mal besuchen würde, wenn ich nicht 100%ig zufrieden wäre. Je mehr man anbietet, umso mehr muss man zufrieden stellend machen damit der Kunde wiederkommt. Ich denke da kann man keine Leistungen gegeneinander aufrechnen.

Hat jemand der Küssen anbietet, Erfahrungen ob die Kunden die das wollen eher zu Stammkunden werden als Diejenigen, denen das egal ist?
> ich lernte Frauen zu lieben und zu hassen, aber nie sie zu verstehen <

straightsix1970
UserIn
UserIn

Beitrag von straightsix1970 »

Mal die Sichtweise eines Herrn welcher auch mit SW`s liiert war und in freundschaftlichem Kontakt ( wobei man auch private Details bespricht )zu einer Dame steht dieser Tage.
Kuessen ist fuer mich etwas sehr intimes.Meine Frau kann jeder f...en , aber nicht jeder kuessen bzw sie kuesst nicht jeden.Das teilt diese Dame unmissverstaendlich mit; es ist ihre Ansicht.Und Ausdruck von Respekt den sie erwartet und sich auch verschafft.Nicht jeder Gast kommt damit klar.
Klingt vielleicht etwas krass fuer manche Leser, ja das ganze Leben zusammen mit einer SW laeuft anders ab als sich viele das vorstellen koennen.
Ich selbst bin sehr waehlerisch und kuesse ganz wenige Frauen auf die Lippen oder etwa ZK.Weil es mir selbst eben auch sehr viel bedeutet.Ich ordne Kuessen als intimes Verhalten auf einer anderen Ebene ein als Verkehr.

Im Umkehrschluss moechte ich als Gast auch nicht von einer SW mit Kuessen empfangen oder verabschiedet werden .

Intimitaet spielt sich bei mir mit meiner Frau des Vertrauens im privatem Breich ab.

Ferner sollte man durchaus differenzieren welche SW eher kuessen zulaesst oder es ablehnt, z. B. bietet sie Erziehung und Rollenspiele an oder bietet sie Kuschelsex und Massagen.
Oft erkennt man den jeweiligen Typ Frau welche dahintersteckt an ihrem Angebot und kann dann als erfahrener Gast die Vorstellungen entspr. ausrichten.

Last but not least kam es auch immer mal wieder vor das eine SW mich als Kunde empfing und sich solch ein sympathisches Feeling einstellte zwischen uns und man koerperlich sehr lustvolle Zeiten miteinander verbrachte.Laenger als geplant,ohne finanzielle Zuschlaege.