Der Ex macht Stress und droht mit dem gemeinsamen Kind

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit
Guenter
Nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

Der Ex macht Stress und droht mit dem gemeinsamen Kind

Beitrag von Guenter »

Dass ich eine nebenberufliche SW liebe, habe ich schon geschrieben viewtopic.php?t=4165 . Das dort beschriebene Problem hat sich zwischenzeitig weitgehend erledigt.

Sie will aufhören, weil sie es psychisch nicht schafft, kann es aus finanziellen Gründen jedoch noch nicht vollständig. Ich helfe ihr (auch finanziell) wo ich kann. Ich wurde aber von einem früheren Geschäftspartner hinter meinen Rücken in ein Sache hineingerissen aus der ich auch noch finanzielle "Altlasten" habe, sodass auch meine Möglichkeiten z. Zt. noch begrenzt sind. Ich habe für Sie eine andere Tätigkeit organisiert, sodass sie wohl in wenigen Monaten als SW ganz aufhören kann.

Aus einer kurzen Beziehung hat sie einen netten Jungen. Jetzt kam der Ex aus dieser Beziehung dahinter, dass sie in kijiji inseriert. Auch wenn das eine Foto eine Rückansicht ist und auf dem anderen Foto die Augen-, Nasen- Mundpartei abgedeckt ist, hat er sie wohl am Gesamteindruck erkannt und frägt heute per SMS wo der Sohn ist, wenn sie Termine hat.

Er hat (mit anderen Sachen) seit der Geburt laufend Stress gemacht. Sie ist schon zweimal umgezogen, weil er sie bei den Nachbarn schlecht gemacht hat etc. Er hat wegen dem Sohn schon unzählige Gerichtsverfahren angestrengt. Da der Sohn seine Oma mag, sagte er bei Gericht immer, dass er zu dem Vater will - um zuhause bei ihr dann wieder zu heulen, weil es so besch.... bei diesem Mann ist. Das sagt er aber nicht, wenn ein Richter das Kinder unter 4 Augen frägt, weil er Angst vor dem Vater hat und den Kontakt zur Oma nicht verlieren will.

Ich bin Anwalt - wenn auch auf ganz anderen Gebieten (Wettbewerbsrecht, Patent- und Markenrecht) - kann/werde mich aber notfalls auch ins Familienrecht einarbeiten. Gegen die Verletzung ihrer (und meiner) allgemeinen Persönlichkeitsrechte werde ich vorgehen, das ist nicht das Problem. Da bekommt er von mir die ganze "juristische Giftküche" ab - und ich gelte auf meinem Rechtsgebiet als "böser Anwalt".

Sie wird aber mit dem Stalking psychisch nicht fertig und hat Angst, dass er mit der Sache (wieder) zum Jungenamt rennt um sie "fertig zu machen." Sie äusserte schon Suizidgedanken.

Wie kann man ihr psychisch helfen?

Das ein Ex einer SW in dieser Art durchdreht dürfte wohl nicht einmalig sein. Wie sind derartige Erfahrungen anderer SW mit Kind?

Gruß Günter

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Es ist eigentlich nicht viel Unterschied, ob es sich bei der betroffenen Frau um eine Sexarbeiterin handelt, oder eine Nichtsexarbeiterin - Solche Sachen sind grundsätzlich als Fäkal einzustufen.

Im Prinzip hat er keine Chance irgendwas durchzubringen - aber natürlich kann er weiterhin nerven... Ich würde versuchen rechtlich so weit wie möglich zu gehen - einstweilige Verfügungen usw. - Alles entsprechend zu dokumentieren und sobald im weitesten Sinn der Stalkingparagraph erfüllt ist entsprechend auch hier die Behörden einschalten.

Wie man psychisch damit fertig wird, kann wahrscheinlich Niemand beantworten. Auf alle Fälle: Wenn Suizidgedanken im Raum stehen, würde ich professionelle Hilfe hinzuziehen! Aber bitte mit Gefühl! Ich habe erst vor Kurzem einen Fall gehabt, wo genau die Äußerung eines Selbstmordgedankens an der falschen Stelle beinahe den Verlust der Kinder mit sich gebracht hat.

Hm, was hältst Du davon, wenn sie sich selbst hier registriert - mitplaudert... Rat sucht... Ablenkung findet... Oder eine andere Internetcommunity zu dem Thema Beziehungsprobleme...

Christian

Guenter
Nicht mehr aktiv

Beitrag von Guenter »

Bild
Zwerg hat geschrieben:Es ist eigentlich nicht viel Unterschied, ob es sich bei der betroffenen Frau um eine Sexarbeiterin handelt, oder eine Nichtsexarbeiterin - Solche Sachen sind grundsätzlich als Fäkal einzustufen.
Zustimmung - Nur kommt bei einer SW auch noch "das" hinzu!
Im Prinzip hat er keine Chance irgendwas durchzubringen - aber natürlich kann er weiterhin nerven... Ich würde versuchen rechtlich so weit wie möglich zu gehen - einstweilige Verfügungen usw. - Alles entsprechend zu dokumentieren und sobald im weitesten Sinn der Stalkingparagraph erfüllt ist entsprechend auch hier die Behörden einschalten.
So sehe ich es auch und werde es auch so machen.
Wie man psychisch damit fertig wird, kann wahrscheinlich Niemand beantworten. Auf alle Fälle: Wenn Suizidgedanken im Raum stehen, würde ich professionelle Hilfe hinzuziehen! Aber bitte mit Gefühl! Ich habe erst vor Kurzem einen Fall gehabt, wo genau die Äußerung eines Selbstmordgedankens an der falschen Stelle beinahe den Verlust der Kinder mit sich gebracht hat.
..... und sie wegen Selbstgefährdung in der "Klappmühle" landet.
Hm, was hältst Du davon, wenn sie sich selbst hier registriert - mitplaudert... Rat sucht... Ablenkung findet... Oder eine andere Internetcommunity zu dem Thema Beziehungsprobleme...

Christian
ICH würde viel davon halten. Nur sie kann sich schriftlich nur schwer ausdrücken. Das Tippen ist bei ihr ein "Zehn-Finger-Suchsystem", sie macht viele Tipp- und Rechtschreibfehler etc.
Daher leider nichts für sie.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Geh bitte - schau Dir meine Rechtschreibung an - das ist hier sowas von egal! Ehrlich, wir bemessen die Leute nicht nach ihren Tippkünsten!

Es droht weniger die Klappsmühle, sondern in den Fall bei dem ich vor Kurzem involviert war, war das Jugendamt plötzlich hellwach. Sie nahmen an das die Kinder gefährdet sein könnten und deshalb kamen sie für fast 4 Wochen zu einer (fremden) Familie! Die Frau hatte es nicht leicht nachzuweisen, dass sie sich um ihre Kinder kümmern kann. Mittlerweile ist alles wieder im Lot - aber es hat nicht gefehlt und es wäre grundschief gegangen. Das Blöde an der Geschichte: Wenn das Jugendamt einmal agiert, dann geben sie eine Richtung vor, der sie dann selbst nicht mehr widersprechen wollen. Die erste Entscheidung wird mit allen Mitteln verteidigt - auch über spätere (andere) Erkenntnisse hinweg.

Christian

Lovara
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Der Ex macht Stress und droht mit dem gemeinsamen Kind

Beitrag von Lovara »

hallo guenter,

ich hatte so ein ähnliches problem, mit meiner ex-frau.
nach jahrelangem versuch das mein sohn zu mir darf hab ich es 2007 geschafft, eigentlich 2008 offiziel, daß er zu mir ziehen konnte.

die jahre davor waren zeitweise eine qual.
ein weinendes kind, mit der aussage ich will zu dir. eine mutter die dir die daumenschrauben ansetzt, weil du eben in diesem gewerbe tätig bist, warst oder was auch immer.

ich war soweit das ich für sechs monate einem job nachgegangen bin bei dem ich nicht einmal das notwendige verdient habe um zu leben und nichts mit dem gewerbe zu tun hatte.

mir hat nur mein durchhalte vermögen geholfen.

die unzähligen besuche beim jugendamt und dergleichen möchte ich gar nicht erwähnen.

nachdem du ja jurist bist, nimm sie in die arme gib ihr die sicherheit das du zu ihr stehst und kämpfe was das zeug hält.

auch ich hab es nur durchgestanden weil ich jemanden hatte der zu mir gestanden ist.

lg LOVARA

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Ich verstehe DAS immer nicht !

Auch wenn eine Beziehung in die Brüche geht und daraus Kinder entstanden - sollte man doch als Eltern " funktionieren ".
Ein Kind braucht doch Mutter und Vater, um zulernen wie reagiert die Frau und wie der Mann. Diese typische Rollenverteilung.

Aber leider wird an den armen Kindern herum gerissen, was der Teufel hält.
Wenn man ein kleines Kind fragt : dann möchte es beide Elternteile am besten zusammen, aber warum das nach einer trennung nicht geht - kann man erklären !

Am Ende leiden die Kinder darunter - denkt doch auch mal daran !!!

( ich weiß, wie das ist - aber man muss einen Weg finden im Interesse des Kindes )

LG Melly
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

Guenter
Nicht mehr aktiv

Re: RE: Der Ex macht Stress und droht mit dem gemeinsamen Ki

Beitrag von Guenter »

Bild
Lovara hat geschrieben:hallo guenter,
nachdem du ja jurist bist, nimm sie in die arme gib ihr die sicherheit das du zu ihr stehst und kämpfe was das Zeug hält.
"Jein!"

Die Stalkingsache, Verletzungen von Persönlichkeitsrechten u. ä. bearbeite ich. Das Rechtsgebiet beherrsche ich, da kämpfe was das zeug hält!

Ich habe aber noch nie Familienrecht gemacht, so dass ich ihr insoweit nicht wirklich helfen könnte. Sie hat eine gute Fachanwältin für Familienrecht. Mit der stimme ich mich ab, rede der Anwältin fachlich aber nicht in deren Arbeit. "Schuster bleib bei deinen Leisten!"

Ich nehme meine geliebte SW in die Arme, begleite sie zum Jugendamt, zur Schulsprechstunde, zur Besprechung mit der Kinderhortmitarbeiterin, zur Fachanwältin für Familienrecht etc. Ich habe das Gefühl, dass es für sie sehr wichtig ist, dass bei den Behördergängen überhaupt jemanden dabei ist, dem sie vertraut.

Danke an alle die geantwortet haben! :006 Das ist auch für mich eine psychische Hilfe.

Günter

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich halte Euch auf alle Fälle die Daumen, dass der Spuk nun (zumindest bald) vorbei sein möge.

Liebe Grüße

Christian